Beiträge von Emil

moin,

mein becken setup sieht wie folgt aus:

18 ch, 14hh, 7spl, 16cr, 10spl, 18cr (mit bell oben drauf), 17cr, 20ride, 14hh,20ch

so. die becken hängen natürlich nicht alle nebeneinander. die splashes sind zum beispiel weiter unten (unter den crashes), die chinas sind höher, die zweite hi hat ist rechts neben bzw. halb unter dem ride...

gruß emil

hi,

also zu deiner beckenauswahl:
    ich weiß zwar nicht genau, was im country so von den drums verlangt wird, aber ich glaube, dass sich die aax-becken nicht so ganz harmonisch in die musik einfügen...
    ich kenne das 14" aax studio crash, was recht hoch klingt, aber sehr explosiv.
    das 16" stage crash kenne ich (haben wir in der schule) das ist zwar ganz in ordnung, will aber hart geschlagen werden, dass es seinen ganzen sound entfaltet...

achja und die stage hats habe ich auch. vllt sind die wirklich ein bisschen zu aggressiv für deine zwecke.

ich würde an deiner stelle mal ne dünnere vllt auch kleiner hi hat antesten.
    vllt gefallen dir die hhx evolution becken von dave weckel. ich könnte mir vorstellen, dass die zu deinen zwecken passen...
    das 16" aa thin crash ist auch ein sehr nett klingendes allround-becken...

das beste ist allerdings: testen, testen, testen!!!

gruß emil

...eigentlich müssten die Lochabstände bei der gleichen Größe und Tiefe des Toms (vorrausgesetzt, die Böckchen sind die gleichen, was ja bei Delite und Designer zT. der Fall ist) doch gleich sein! oder???
    Warum brauchst du die eigentlich, wenn ich mal fragen dart?