Beiträge von Emil

    Hallo,


    vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
    Ich war gestern mal im Obi und habe mich da umgeschaut. Eigentlich hatte ich vor, das Öl von Livos zu kaufen, das hatten sie aber leider nicht. Generell hat der Obi ein recht kleines Sortiment an Holzölen da.
    Ich habe mich dann für ein farbloses Öl von Clou entschieden. Da haben 750ml ca. 16€ gekostet. Deshalb glaube ich, hohe erwartungen an das Öl haben zu dürfen. Von der gleichen Firma habe ich auch Spachtelmasse und Beize für mein Schlagzeugprojekt verwendet... (man muss ja treu bleiben ; - ) ne, Scherz, aber mit den Produkten war ich zufrieden.)


    Nun habe ich noch eine frage:
    Wo bekommt man Stahlwolle in größe 000 oder 0000 oder sowas. Ehr im Baumarkt oder im Dogeriemarkt oder im Autozubehör Laden???


    Damit möchte ich die Chromteile vom Set polieren. Kann man auch das Finish vom Set damit polieren???



    Danke,
    Emil

    Hi drumrumköln,
    der längere Fill steht so in den Noten bzw. da sind zwei 4/4 und ein 7/8 (Leer-)Takt und der Klich der im Video allerdings an den Solostellen rausgeschnitten ist ist auch darauf ausgelegt.
    Deshalb wäre es schwierig, da was anderes zu spielen, allerdings finde ich es eigentlich ganz fesch, dass da mal was anderes vorkommt. Die 7/8 Soli wurden davor ja schon abgedeckt...


    Bei der Kritik zum Solo gebe ich dir in fast allen Punkten recht. Allerdings finde ich es nicht gewagt, ein Latin Ostinato zu verwenden. Ich finde es recht stimmig und Stilbruch ist bei Musik kein Argument ; - )


    LG,
    Emil

    So viel Lob... das bin ich ja garnicht gewohnt ; - )
    aber danke danke!
    Das freut mich, dass es euch gefällt!


    KickSomeAZZ: Ja, das mit der Sitzhöhe ist schon recht Portnoy-mäßig. Geht bei mir aber nicht anders, da ich ein Giant Step Tripple Pedal habe. Mit dem Ding kann ich zwar nicht umgehen, aber dich Hacke muss ich trotzdem heben um normal drauf spien zu können.


    Der Sache mit der Bass Drum stimme ich nur bedingt zu. Ich finde sie im gesamtn Mix nicht zu laut, vllt bei den Bass-Tom Sachen etwas zu dominant. Das lieg dann wohl an der schlechten Mikrofonierung. Ich habe zwei Behringers als Overhead und eins vor der Bass, da sie sonst garkeine "Eier" hat.
    Ich sollte eh meine Toms vllt ein wenig höher stimmen, dass sie prägnanter und durchsetzungsfähiger sind.


    LG,
    Emil


    Edit sagt, ich soll auf meine Rechthreibung achten!

    Ich habe mich jetzt mal für Kategorie 1 entschieden.
    Das ist "Solist/Techniker bis 18 Jahre". Die zweite Kategorie wäre nämlich "Solist/Techniker bis 25 Jahre" und solange ich noch nicht 19 bin würde ich daraus schließen, dass ich zu Kategorie 1 gehöre!
    Das mit der Email wäre ne Idee gewesen, aber das hätte ich dann früher tun sollen, weil die CD gleich weggeschickt wird.

    Habe nochmal kurz ne Frage, die zwar nichts mit meiner Aufnahme, aber mit dem Contest zu tun hat: In welche Kategorie gehört ein 18jähriger bei "Drummer of Tomorrow"? die eine Kategorie ist von 0 bis 18, die andere von 18 bis (einschließlich) 25. Das ist doch irgendwie unlogisch!?

    Erstmal danke für die vielen positiven Feedbacks!


    @ coll3ctor: Die genannten Unsauberkeiten sind mir auch aufgefallen, nachdem ich das Video das erste mal gesehen habe. Die stammen von mir. Die "Footclave" ist der Klick vom Song, den ich leider nicht weg machen kann, außer an den Solostellen.
    Der längere Fill, der dir strange vorkommt besteht aus zwei 4/4 Takten und einem 7/8. Vllt kommt er dir deshalb komisch vor, falls du denn den meinst.


    @ Seppel: Wenn ich mal groß bin... ; - )
    Der spielt schon sau geil, der Manni. Mit welcher Formation spielt er auf der Aufnahme?


    @ arrowfreak: Ja, die Portnoyphase hatte auch ich mal. Spielerisch versuche ich diese im Moment zu überwinden und doch wieder etwas filigraner zu spielen. Vom Set her stehe ich aber immernoch absolut auf Burgen! ; - )



    LG,
    Emil

    Hi,


    hier gibt's was von mir auf die Ohren!
    Erstmal mein Drumming zu einem Song von einem Manni von Bohr Übungsbuch (Master Odd Meters) der Song heißt "Oriental Picturebook".
    Das Video werde ich auch zum "Drummer of Tomorrow" Wettbewerb schicken. Das Drumsolo dafür gibt's auch noch, dass ist aber noch nicht auf dem PC.



    http://www.youtube.com/watch?v=qPb4WKOkz9E


    So, das Solo ist nun auch "oben":


    http://www.youtube.com/watch?v=wc7dW2FYYwc



    Kritik ist erwünscht!



    LG,
    Emil

    Guten Tag,
    ich bin im Moment dabei, mein altes Basix Schlagzeug zu restaurieren.
    Bis her klappt auch alles ganz gut. Geschliffen und Gebeizt ist es, nun fehlt nur noch die passende Oberflächenbehandlung.
    Ich habe mir gedacht, dass ich es ölen werde.
    Nun ist meine Frage, ob man für ein Schlagzeug Teaköl verwenden kann. Das haben wir nämlich noch zu Hause und das ist zumindest im Obi billiger als die anderen Öle, da es von der Obi-Hausmarke ist.
    (das haben wir: http://sortiment.obi.de/obi/pr…EYV58-1&query=teak%C3%B6l )
    Ich weiß leider nicht genau, aus welchem Holz mein Schlagzeug ist. Es ist ein ca. 12 Jahre altes Basix aus der Concept Serie.


    Vllt kann mir ja jemand weiterhelfen...


    Danke schonmal,
    Emil

    mal ne frage:
    wenn man 18 ist, gehört man dann zu der gruppe der bis 18 jährigen, oder zu der, der bis 25 jährigen???



    ich mache da mit... aber nur so zum spaß. die videos sind seit eben im kasten!

    'n abend,


    hat schonmal jemand was von der firma "Morris" gehört?
    ein freund von mir spielt ein sehr altes schlagzeug dieser marke. er hat im internet bisher noch nichts drüber gefunden.
    angucken könnt ihr euch sein set in seinem profil. (dominikmueller)


    vllt kennt hier ja jemand die marke.
    aber sie ist auf jeden fall alt und es gibt sie nichtmehr. (also passt sie genau hier her)


    gute nacht,
    emil

    meinst du wirklich, dass du mit einem selbstbau so viel geld sparen kannst?
    ich habe mir heute mal kessel- und vor allem hardwarepreise angeguckt.
    huiuiui sage ich da nur, dass kann ein teurer spaß werden.
    ob es sich da nicht doch lohnt, vielleicht doch ein wenig mehr zu investieren und dafür ein top verarbeitetes set zu bekommen, was genau deinen gewünschten sound hat?


    obwohl das basteln ja auch seinen reiz hat. ich überlege, mir in den seommerferien ne snare zu bauen. die preise der einzelkomponenten haben mich aber erstmal abgeschreckt...


    ich spiele übrigens auch ein delite und bin rund um zufrieden. ich kann's nur empfehlen. vor allem stimmt das preis-leistungs-verhältnis, da vergleichbare serien von anderen bekannten herstellern teurer sind...


    gruß
    emil

    ja, dvd ist ganz witzig.
    90 minuten spaß mit dream theater im studio
    einem schweigenden basser
    und einem primitiven portnoy
    und wer sich für innenansichten eines studios interessiert...
    - ich find's top

    ich kann die scheibe auch leider nur unter "ganz okay" einstufen.
    mehr ist sie für mich leider nicht.
    erstens weil zu viel geklaut ist (vor allem von sich > octavarium und von z.b. metallica) und zweitens, weil ich sie etwas lasch finde. es fehlt mir das konzept, was sich durch die ganze platte zieht.
    deshalb finde ich train of thought auch mit eins der besten alben von dt, da es von vorne bis hinten "heavy" ist.
    außerdem mag ich diesen "popballaden"-stil nicht, der verstärkt seit octavarium vorkommt.


    das drumming von portnoy (der früher mein gott war) lässt auch zu wünschen übrig. ist zwar ganz nett, was er so macht, aber auch nichts neues mehr und manchmal einfach zu straight!


    meine lieblingsalben bleiben also immernoch: images and words, awake (eingeschränkt), scenes from a memory und train of thought.
    mal sehen, wie es mit dream theater in zukunft so weiter geht.
    erstmal freue ich mich auf's konzert am 16.6 in bonn


    gruß emil