also ich finde das teil genial! ich hab allerdings die direct-drive version, aber würde auch die band version empfehlen. ich hab auch schon auf einer eliminator gespielt und muss sagen dass der unterschied nicht so groß ist. die eliminator hat mehr einstellmöglichkeiten und eine kugelgelagerte kettenaufhängung, worauf man aber alles verzichten kann. die yamaha lässt sich auf jeden fall sehr klein machen, was vorteilhaft ist wenn man das teil mal transportiert.
Beiträge von syrinx
-
-
ich bevorzuge erste variante... aber das ist geschmacksache. ich hab die toms eben lieber vor mir anstatt seitlich. da komm ich besser ran als wenn ich mich zur seite drehen muss.
-
hmm also ich wusste bis jetzt noch nicht was ein gigpig ist, aber nachdem ich mich bei google informiert hab und so ein teil mal auf nem foro geshen hab glaub ich kaum dass man das so einfach nachbauen kann. im gegensatz zum cajon sind da ja noch diverse teile integriert die man nur mit fachmännischem wissen bauen kann... soweit ich das beurteilen kann...
-
peter gunn theme
das passt einfach in jeden musikstil -
dream theater drum tabs? na dann viel spass beim nachspielen
-
hört sich zu französisch an... da lass ich lieber die finger davon
-
kauf dir nächstes mal gleich durchsichtige felle
ich weiss.. war keine große hilfe... -
Zitat
Original von Stocki
Der hiernein nein.. wir reden hier über schlagzeuger! nicht über magier die aus kabellosen pads einen sound zaubern können
-
hmm einfach mit nem becken auf der 1 enden... evtl vorher mit dem tomfill ankündigen?
-
ich bin mir jetzt nicht sicher... aber kann das nicht sein dass der bei dem solo dann irgendwann aus dem 5/4 rythmus rausfällt und einfach improvisiert und dann wieder zusammen mit der band in 5/4 einsteigt?
-
Zitat
Original von mad-drive
wieso unflexibel? also ich würde mich bei der wahl zwischen db und hihat immer bedenkenlos für die hihat entscheiden.nein ich meine dass man damit nicht einfach so schnell zwischen hh und bd wechseln kann oder zb beide auch gleichzeitig spielen kann. wenn man zb mal ne beat spielt in dem man oft zwischen dem bd und dem hh pedal wechselt dann bekommt man evtl probleme weil man ständig am umschalten ist... war aber nur so ein gedanke..
-
also ich würd das teil nciht spielen... du bist einfach zu unflexibel wenn du immer wählen musst zwischen hi-hat und db
-
also mein rat: die sache mit der gage auf jeden fall VORHER klären! also schreibs doch einfach mal rein
-
hör ihn dir doch einfach mal komplett an! dann weisst dus doch...
-
naja.. dieso flatfood sache würde ich persönlich nicht üben...
-
ja das ist zu erklären... deine muskeln halten die beanspruchung durch die falsche technik nicht aus und machen dir nen strich durch die rechnung. ich hatte absolut das gleiche problem.. ich hab mir damals auch ein db pedal gekauft und hab gedacht dass ich es einfach so könnte. mit verkrampfen und auf dem pedal zumzittern hab ich auch hohe tempos (tempi..? ach ka:)
spielen können.. aber irgendwann ging auf einmal garnichts mehr. du merkst übrigens dass du die technik beherrscht daran, dass du sie immer und zu jeder zeit spielen kannst. solltest du an manchen tagen oder so mal probleme haben dann hast dus nocht nicht drauf. aber mach dir keien sorgen, ich hab das teil auch schon über 2 jahre oder so und kanns immer noch nicht richtig. die großen leute wie thomas lang, mike protnoy haben sich diese fähigkeiten auch über viele viele jahre hinweg angeeignet... das wird oft vergessen! -
ja das dauert auf jedenfall bis sowas sitzt..
am anfang ist es eher kopfsache. du musst dir erst mal darüber im klaren sein was deine füße spielen sollen und wie die optimale bewegung aussieht usw... danach musst du den kopf aber immer mehr abkoppeln und die füße automatisieren. und dazu ist es eben ganz wichtig dass du nie schneller spielst als deine füße in der lage sind zu leisten. vor allem wenn du am anfang eine weniger gute technik hattest haben sich deine beine schon an diese beweung gewöhnt und wollen automatisch immer in diese bewegung zurückfallen. du musst deshalb immer darauf achten dass du entspannt und ohne zu verkrampfen spielst. irgendwann muss das natürlich von alleine gehn aber bis dahin musst du bewusst darauf achten. und wie gesagt.. das braucht zeit!
-
ja klar das kommt halt immer auf die jeweilige situation an. wenn das so feucht da is dass es schon das schimmeln anfängt würd ich den raum auch nicht nehmen... aber im topic steht ja "leicht feucht"... das sollte sich aber mal jemand vor ort anschauen der sich damit auskennt. wenn ich mir unsicher bin würd ich mein set auch lieber erst mal nicht reinstellen. aber wer weiss.. vielleicht lässt sich das problem ja schon mit geringerem aufwand beheben
-
Zitat
Original von Mr.Nunenmacher
Habe es in den letzten Wochen noch einmal beobachtet.Also einzelnt kann ich mit dem rechten Fuß genauso gut spielen wie mit dem linken.
Versuche ich nun das Tempo(sagen wir 180 bpm) in Doublebassversion geht gar nichts mehr.
Ich bekomme mein rechtes bein gar nicht vom Pedal
Also meiner Meinung nach muss es irgendwie an der Balance liegen.ja das problem kenn ich... das liegt daran dass dir einfach noch die koordination zwischen den füßen fehlt bzw dass du in einen anderen bewegungsablauf verfällst wenn du mit beiden füßen gleichzeitig spielst. wenn du die füße alleine spielen kannst dann versuch doch mal ganz ganz langsam mit beiden zu spielen und dabei hauptsächlich nur darauf zu achten, dass die füße die gleiche bewegung machen wie wenn du jeden fuß einzeln spielst!
-
Zitat
Original von crystalfunky
Moin,da ich mich jetzt endlich entschieden habe,
band und eigenes Spiel zu trennen,
wird es wohl eine Anatolian Emotion light Hihat für Zuhause.
ich habe sie mal bei MP angespielt, fand sie schon gut, aber noch nicht ganz perfekt.
Doch für den preis nehm ich sie gern, werd sie aber nochmal anspielen,
bevor ich sie dann kaufe.kauf dir nichts was dich nicht 100% überzeugt! du wirst es später bereuen! wenn du die hi-hat nicht ganz perfekt findest und sie nur wegen dem preis kaufst dann warte lieber noch und spare noch ein wenig und kauf dir dann eine die dir wirklich gefällt!