los strengt euch an
Beiträge von syrinx
-
-
hmm also in ner band zu trommeln macht einfach noch mehr spass. wenn du mal länger spielst wirst du schon noch auf den geschmack kommen
irgendwann reicht es dir halt nicht mehr, nur so für dich alleine zu spielen...
-
hi!
zu allererst, ich weiss dass das eine sehr blöde frage istein freund von mir hat nen song im radio gehört und will wissen welcher das ist. als er mir die markantese textstelle aus dem song "vorgesungen" hat, wusste ich sofort welchen er meint, aber ich kenne den titel und den interpreten nicht. der song an sich ist aber sehr bekannt, und warscheinlich auch auf vielen ibiza partyhits cds drauf
ich kann jetzt leider die melodie hier nicht singen, aber der "text" geht so:
"nenanena neeeenanena"
ich hoffe einer kann sich jetzt dazu die passende melodie dazu vorstellen, es ist wirklich ein sehr bekannter song!
wenn einer nen geistesblitz hat dann bitte posten!
vielen dank!
edit: noch was zur musikrichtung. der stil ist eher so südamerikanisch, zu vergleichen vielleicht mit lambada von kaoma. evtl hilf das weiter...
-
nein antifx, das ist falsch! man schreibt das nämlich bass und nicht base. aber es sei dir verziehen, bist ja nur gitarrist
-
nicht immer... bei den octobans zb wird die tonhöhe über die länge des kessels geregelt, und die durchmesser sind immer gleich.
-
genau!
ich mach ja nur spass soll ja nicht all zu ernst genommen werden :]
-
lol soviel zum thema slipknot wenn sogar kleine kinder das nachspielen können
-
in der praxis ist es aber durchaus möglich. auf diversen live dvds kommt dieses teil zum einsatz und es leifert einen überraschend tiefen sound! darum interessiere ich mich auch für dieses teil!
-
Zitat
Original von scarlet_fade
Bei Tama mal nach TympTom suchen. Oder Tymp Tom.
So heißen die Dinger.... Sind wie Concerttoms, nur mit kürzeren Kesseln...tymptom.... vielen dank dafür! gibt es auch was vergleichbares das nicht tama-spezifisch ist? ich glaub an so ein teil kommt man nur schwer ran und ist auch recht teuer
-
eine timbale ist so ein percussioninstrument... das wird aber in der regel meist sehr hoch gestimmt. das teil das ich meine wird von mike portnoy aber als ersatz für eine floortom genutzt. bin mir eigentlich ziemlich sicher dass es keine timbale ist. ist auch etwas klein dafür..
-
hi!
mich würd interessieren was das genau für eine teil ist. es ist ja ziemlich klein und man kann es trotzdem relativ tief stimmen. kennt das jemand oder weiss jemand wo man sowas oder etwas ähnliches beommen kann? bzw es würd schon erst mal reichen wenn jemand weiss was das ist
danke! -
ja das ist schon klar... ich hab ja auch schon gesagt dass es nicht wirklich auswirkungen auf die musik haben wird. aber johan war einfer DER drummer für pain of salvation.. ich kann mir keinen anderen hinter der schießbude vorstellen. es ist einfach dieser 1.90 kerl mit den dreads bis zum hintern und den tatoos am ganzen körper der einfach schon zum bild der band dazugehört...
-
ok... die meisten metaller
-
naja also wenn ich die wahl hätte bei korn schlagzeug zu spielen oder ein sushi restaurant zu führen... dann würde ich letzteres wählen
und dabei mag ich garkein sushi
ps: nicht böse gemeint... liebe korn fans, reisst mir nicht gleich den schädel runter
-
Zitat
Mit den Füßen bleibt mir gar nichts anderes übrig als locker zu spielen, da ich ja erst vor Kurzem meine Technik änderte und nun alle Db-Parts um die Hälfte langsamer (aber dafür endlich hörbar! ) spiele.
ja damit bist du schon mal auf dem richtigen weg. ich habe auch falsch mit dem bd angefangen und bin noch heute dabei mir das abzugewöhnen... aber das ist härter als sich die falsche technik anzugewöhnen
-
ja ich hoffe mal dass das so gemeint war... langsam hängts mir echt zum hals raus dass alle metaller felsenfest davon überzeugt sind dass joey das nonplusultra am schlagzeug sei... der kommt ja nichtmal in die nähe von terry!
-
Zitat
Original von Lobde
Das ist doch mal im Gegensatz zu Bozzio echter Ersatz für Silveria. Hört jemand einen Unterschied?
Ich finde das Korn mal einen neuen Gitarristen brauchen, am besten gleich 2.meinst du damit dass joey besser sei als terry??
-
Zitat
Original von Nasthrandir
Naja KoRn's musikalische Qualitäten sind auch bekannt...
lol ja das erinnert mich an "another brick in the wall" das die mal gecovert haben ich habe selten so ein unmelodischen girtarresolo gehört, sorry hier an alle korn fans
-
was ist denn der hüftbeuger? sorry ich bin leider kein orthopäde...
-
ja bei pain of salvation mach der charakter der einzelnen mitglieder einfach wahnsinnig viel aus. mit dem wechsel auf johan hallgreen an der gitarre hat es sich nur in positive verändert... aber jetzt... auch wenn der neue bassist super genial spielt, es ist einfach nicht mehr pain of salvation. ich hoffe auch dass auf der nächsten DVD noch johan langell zu sehn ist. er ist einfach der coolste drummer der welt!