ich glaube das ist so eine art ineinandergespielter doublestroke roll. wen man sich vorstellt dass die rechte hand auf der hihat nur jeweils den ersten schlag der triole spielt, füllt die linke die restlichen beiden schläge auf der snare aus. jetzt noch mit rechts nen normalen shuffle statt nur den ersten und dann kommt das hin denk ich.
Beiträge von syrinx
-
-
Zitat
Original von Pressroll
Musik schätz ich.. Kielnagelgalago wirds nicht sein.schätzt du? polka und rumba oder wie? schätz doch noch mal bitte um welche richtung es sich handelt, vielleicht landest du ja wieder nen volltreffer!
-
und was gibts darauf zu hören?
-
hier is ein solo. viel spass beim spielen!
-
lange lieferzeiten sind bei yamaha normal. die custom serie wird nur noch per hand und auf bestellung gefertigt, und dann muss das ganze auch noch aus japan rübergeschifft werden. ich hab auf meines auch ca 4-5 monate warten müssen, im januar hab ich dann eine 8" tom nachbestellt auf die ich heute noch warte. aber das hat mir mein händler auch von anfang an gesagt dass ich mich auf solche lieferzeiten vorbereiten muss!
-
zur zeit machen wir mit unserer band "white room" von cream... auch ein geiler song!
-
lol das war vor kurzem aber noch nicht drin oder? youtube hab ich natürlich als erstes abgegrast....
aber vielen dank!
edit: falls aber doch noch jemand dieses konzert in etwas besserer klang- und bildqualität hat kann er/sie es hier gern noch reinschreiben
-
hallo leute!
ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man an das videomaterial vom smashing pumpkins von rock am ring kommen kann? das konzert ist live auf mtv übertragen worden, es müsste also irgendwo vielleicht eine aufzeichnung existieren... oder vielleicht hat hier im forum jemand das konzert aufgenomen? wär cool wenn jemand weiterhelfen kann!danke!
-
ferse oben spielt man ja um kraftvollere schläge zu erzielen. wenn du nun deinen ferse aufsetzt dann fällt dieser effekt ja weg... is also irgenwie sinnlos in meinen augen...
-
Zitat
Original von 00Schneider
arrowfreak: Exactamundo. Wobei eine "Endstufe" keine reine Endstufe ist, da ist auch eine Vorstufe drin. Die Vorstufe macht die Spannungsverstärkung und Endstufe die Stromverstärkung und bringt somit die Leistung. Korrekt wäre eigentlich Verstärker zu sagen anstatt Endstufe.Die Vorstufe erwartet alledings Line-Pegel, dehalb braucht man einen Mikrofonvorverstärker der sich in aller Regel im Mischpult befindet.
syrinx: Das ist ganz schön verwirrend und auch nicht immer korrekt.
Diese Sätze würde ich nochmal gut überdenken...ich hab mich dabei auf das bild bezogen dass er gepostet hat... mir war nicht klar in welcher richtung das signal läuft. deshalb hab ich mal gemutmaßt dass das signal aus den verstärkern in den mixer läuft... anhand der tatsache dass man die endstufe hinter die verstärker schaltet... sonst würde im bild das signal aus dem mixer kommen und erst in die endstufe laufen und dann in die verstärker...
-
also da ich mal davon ausgehe dass man die verstärker VOR die endstufe schaltet geh ich desweiteren davon aus dass das signal erst in die verstärker, dann in die endstufen und dann in den mixer läuft. die endstufe sollte soviel ich weiss hinter den mixer, natürlich nur falls es kein powermixer ist. in dem fall kannst du auf endstufe verzichten. wenn du den gesang verstärken willst würd ich entweder die mikros in einen mikrofon-vorverstärker laufen lassen und von dort in den mixer, oder gleich direkt in den mixer. falls der mixer selbst verstärkt (powermixer) kannst du von dort gleich in die box, ebenso wenn du ne aktiv-box hast. falls nicht dann nach dem mixer die endstufe schalten und dann sollte das passen. wenn du aber mehrere aktive elemente im signalweg hast, dann bekommst du natürlich ein extremes signal... falls du deine teile nicht dabei schrottest. das rauschen kann natürlich auch vom mixer kommen, vor allem wenns ein billiger behringer ist. da kann man dann aber nichts machen.
-
ich glaub das können nur etwas bessere videoprogramme... da hast du dann auch noch den vorteil dass man den sound ohne frequenzänderung wiedergeben kann, bzw es wird wieder angepasst. aber ich weiss auch nciht welches programm genau das kann und welchen auch noch einfach zu bedienen ist
-
wer hat uns da gefilmt?!?!?!
-
Zitat
Original von Hilite freak
Klassiker gefällig?Ohne Firlefanz:
Kansas "Dust in the wind"Ohne Worte:
Queen: Bohemian Rapsodysehr schön
one is auch sehr geil!
hier is noch ein video von pain of salvation, so ziemlich der einzige videoclip den die gedreht haben
-
-
-
ich dachte dampfbiegen sei das standartverfahren um kessel herzustellen... wie soll man die kessel den sonst zurechtbiegen?
-
volltreffer crossroad! das is das lied das ich gesucht hab!
vielen dank nochmal
-
oh das hört sich gut an. kenn ich zwar nicht aber ich schau mal ob ichs mir runterladen kann.
danke! -
nein leider nicht, aber danke für den versuch. das lied das ich suche is eher so lateinamerikanischer/brasilianischer stil. der gesang kommt von einer frau.