Beiträge von syrinx

Zitat

Original von Hochi
    Ob 7/8 oder 7/4, ist doch völlig egal. Man zählt bis 7, also ist es ein 7er. :)

ja das stimmt schon... aber es lässt sich am groove eigentlich immer erkennen ob es nun vierten oder achtel sind. und in dem fall würd ich ganz klar viertel sagen...

das notensystem is deswegen so aufgebaut damit man alle noten in andere notenwerte umrechnen kann, also zb vier sechzehntel sind eine viertel, oder 2 achtel usw... wenn du mit 19tel noten rechnest dann müsstest du auch mit 9,5tel, 4,75tel, 38tel usw rechnen... und das macht einfach keinen sinn. also vergiss das mit den 19teln, das is nur ein gag!

Zitat

Original von ThomasTrommelt

Herr Gimour hat natürlich recht, Wikipedia irrt hier. Zähls doch mal selbst...

also ich würd eher sagen dass das in 7/4 ist und somit wiki recht geben... zähls doch mal selbst :P

und zu dem thema 21/19 ist zu sagen, dass laut definition nur notenwerte existieren die eine zweierpotenz darstellen, also ganze, halbe, viertel, achtel, sechzehntel usw. das kommt daher dass man den wert immer mit 2 multipliziert um den nächsten zu erhalten. wenn man dann noch triolen dazunimmt sind alle variationen abgedeckt. 21/19 existiert somit nicht, wenn das aber in einem stück von zappa vorkommt (zumindest wenns in den noten so steht) würd mich das nicht weiter wundern.. zappa war schon immer ein spassvogel :D

hahaha wie geil!!! hat grade jemand die simpsons gesehn? am schluss is martin mit ner querflöte und nem lustigen kostüm auf die bühne gesprungen und hat jethro tulls thick as a brick auf der flöte gespielt :D :D :D

oh man ich hab mich weggeschmissen :D :D :D :D

es gibt aber auch spezielle hi-hat maschinen mit 2 oder garkeinen beinen, aber ob man sich sowas zulegt wenn man schon eine normale hi-hat zu hause hat muss jeder selber wissen.

also selber welche auszuprobieren wird das beste sein. ich hab mal beim thomann mehrere gestestet die alle high end produkte waren und alle unterschiedliche klangeigenschaften hatten. und nur einer davon hat mir persönlich sehr gut gefallen, allerdings weiss ich nicht mehr was da für einer war.. ich glaub es war ein akg

prinzipiell sind kleinere toms leichter zu stimmen. schau mal genau nach ob da nicht ein produktionsfehler vorliegt, also überprüf mal die gratung, die stumböcke, die schrauben etc. vielleicht liegt es ja daran.

naja also von manchen bands braucht man nicht unbedingt noten um das nachzuspielen... und ac/dc und sex pistols stehen da glaub ich weit oben auf der liste :D

ich mag meinen snaresound auch kurz und knackig.. aber dieses extreme DOING DOING von st.anger geht mir aufn sack

ok ich muss auch zugeben dass ich nur einzelen songs aus dem album kenne und nicht das ganze album, aber schon alleine das video ausm knast hat schon diesen schrecklichen sound...

also der snaresound auf st.anger geht ja mal garnicht... is zum großteil auch so hingestimmt, aber mich überzeugt dass nicht und darum will ich auch keine lars ulrich parts spielen... :evil:

da gehts aber hauptsächlich um die hand-technik... es sind einige videos schon vorab zu sehen, die links kann man hier im forum finden denk ich. vielleicht in kombination mit der neuen dvd von thomas lang wo er auf gefühlten 500 pedalen abgeht ein gutes lehrmaterial.. wenn man beide dvds verinnerlicht hat man das zeug zum superdrummer :D

kann man das teil auch so umbauen dass man es mit normalen sticks spielen kann? hättest du ne idee wie man das realisieren kann? man muss ja irgendwie die gesamte luftsäule zum schwingen bringen, also optimal wär es mit nem fell oben dran wie bei ner octoban, aber das lässt sich nur schwer bauen.

genau... ich bin zum ertsen mal über dieses schema gestolpert als ich mir ein paar sachen von davil garibaldi angeschaut hab. der macht das auch ziemlich oft und es sieht so unheimlich einfach aus... aber die ernüchterung kommt sobald man sich ans set setzt und das mal versucht zu spielen. is wirklich unheimlich kompliziert! aber so ein fuchs wie simon phillips beherrscht das natürlich :) und nur weils schwer is heisst das noch lange nicht dass ers nicht so spielt :D

Zitat

Original von Nero
    die snare... für mich eine ungewohnte positionierung. spielt von euch jemand so? soll dies einen bestimmten (ev. soundtechnischen) effekt bringen?

der groove kommt mir so ähnlich vor: simon phillips mit rosanna

http://www.youtube.com/watch?v=hZzFxaQsjO4

die snare is eigentlich für jemanden der mit links traditional-grip spielt ausgerichtet, warum er sie so hat weiss ich aber nicht... bringt keinen vorteil oder nachteil, is einfach nnur gewöhnungssache.