so, ich bin morgen da. Und sonst,... noch wer?
Beiträge von kid A
-
-
cool! spätesten nächst woche schau ich malbeim jam vorbei!
und up -
Moin,
ich bin gerade frisch hergezogen und musste daher meine vorherigen bands im stich lassen. hier bin ich nun und möchte möglichst schnell natürlich ein paar neue leute zum mucken finden. meinetwegen aus spaß, und wenns ernster wird,... gerne!
Stilmäßig würd ich mich für irgendwas elektronisch anghauchtes freuen, oder einfach was was groovt. trip hop, drum´n bass funky was auch immer.--- obs passt sieht man eh erst wenn man´s mal probiert.
ich selbst spiel seit 7 1/2 jahren undfreu mich über jede einladung
also
meldet euch! oder schreibt nen dusseligen kommentar damit wer anders das hier lesen kann,...
ich hör von euch,.
oder auch nicht
fabian -
kannste i deinem profil finden... klick einfach auf deinen nick unter den anwesenden links
-
ich bin zwar auch schon wach, aber los muss ich erst später
bis denn -
http://www.thomann.de/de/vic_f…an_classic_value_pack.htm
weiß nicht ob die das angebot auch für 7a stix haben,... musste mal suchen, aber der preis ist unschlagbar wie ich finde
-
ob solche sticks nun nötig sind sei mal dahingestellt, aber einige beiträge dazu find ich mal sehr gut.
Es wird sich meiner erfahrung nach nämlich wirklich wenig um sound gekümmert, und jede idee in diese richtung find ich lobenswert!
Und alleine zu wissen das es sowas gibt bringt mich vielleicht auch dazu meine sticks selbst zu markieren.
Andererseits sollten ideen zu soundveränderungen intuitiv umgesetzt werden können, und jedes mal auf den stick zu gucken wenn ich im bühnennebel untergehe, das wird wohl eher nichts.
Aber ich halte das insofern für sinnvoll, das man erstmal nen anhaltspunkt hat, und dadurch vielleicht einfach ein intuitives soundverständnis für rimklicks entwickelt.
wer weiß,..
danke jedenfalls für den gedankenanstoß! -
trotzdem hat er was aufm kasten!
ma nicht so stinkig...
is zwar dahingedaddelt, aber nen lob halte ich auch für angebracht... jetztkonstruktive kritik: -
cool, haste das auch auf band?
ich find alles was auf diesen loop pedalen passiert immer sehrinteressant. -
jo, danke!!!
-
interessant fändich das super geile teil für den rechten fuß und die zweite hi hat! geht ja ohne weiteres,... tolle sache das!
-
geil, gefällt mir!
mir fehlen nur manchmal ein paar seichtere übergänge und ne sexy frauenstimme.... wie ist das ganze denn entstanden? Alles computerarbeit oder auch was eingespielt?
teilweise drumtechnisch überladen find ich, aber mir gefällt so´n kram!
gibt´s mehr davon? -
geiles teil,
dann bräuchte man nurnoch so nen halben snareteppich unten dran machen wie das hier irgendwer im forum für sein Kind an ner normalen rototom gemacht hat und fertig wäre die effektsnare die sich mit dem fuß verstimmen lässt. -
hi,
erstmal die eckdaten:
Die Firma dahinter ist Schaller, und eigentlich ist das teil wohl zur gitarrenabnahme gebaut worden. dazu gibt es 2 befestigungsmöglichkeiten, die für verschiedene lautstärken da sein sollen. einmal ein klebeplättchen(leiser) und einmal "nichthärtendes" silikon(lauter)(beides mitgeliefert)
ich benutze das silikonzeug da mein eingangssignal ja sehr leise ist. Hält fabelhaft, und lässt sich leicht umpositionieren. Sieht ein bisschen aus wie diese knetbaren radiergummies.und hier hab ich´s gekauft:
http://www.thomann.de/de/schaller_oyster_723.htmDa klebt es an dem "snare"Pad
und landet dann im korg chaos pad 2(effektgerät)
und löten musste ich auch nichts mehr. plug and play sozusagen :]
nen extra vorverstärker benötige ich auch nicht...Hab mir auch die aktuell sticks besorgt. schöner artikel, wie schon fast gewohnt....
das alesis air fx klingt ja auch sehr interessant in dem zusammenhang!und nochmal dankefür den tip rubeatz, ohne dich wäre ich auf die idee ja garnicht gekommen...
-
Hi,
ja, irgendwo auf der glenn kotcheseite gibt´s einverrücktes video wo er das auch macht. mit ner großen tom.
den luftdruck vonnull auf 100 zu bringen dauert ca einen takt lang.
je nachdem wie schnell man spelt wie dolle man pusten kann, und wie groß der schlauch ist. meiner ist rechtdünn. müsste also bei nem größeren luftloch schneller gehen.. -
Hi,
ich hab´s jetzt mitnem 20euro euro piezo für gitarrenabhanhme versucht weil der so schön aussah, und ich bin restlos begeistert!
-das übersprechen von anderen geräuschquellen ist zu 100% weg
-das eingangssigal ist saumäßig sensibel und bringt den sound des pads 1A in mein effektgerät wo ich jetzt ohne rückkopplungen alles machen kann.trotzdem nochmal ein contra:
-dymnamikmäßig ist jetzt nicht mehr viel drinwas lernen wir daraus?
ich will noch mehr solcheteile haben!
wer ein klares soundsignal als eingangssignal für ein effektgerät braucht ist mit so einem teil gut bedient!
Gerade für leise kleinpercussion stell ich mir diese teile super praktisch vor!
hatte das ding jetzt an dem pad nem shaker und ner cowbell dran und keinerlei probleme.
als nächstes möchte ich gerne mal eine kalimba damit abnehmenund durch ein delay schleifen.... ich bin gespanntdanke für eure beiträge!
mir ist geholfenfabian
-
hör ich da handclaps?
geil -
das interesse nach ein paar bildern des verwendeten equipments wurden laut, und so kommen sie:
Hab mir ein bisschen mühe gegeben, aber so schön wie deine aufmachung ist´s natürlich nicht paiste...
voilá!Als erstes hätten wir da ein kd 7 kickpad von roland:
welches das bassdrum synthiemodul ansteuert. die Jomox mbase
das ganze kommt dann ins mischpult:
DIe sticks hauen aufs pad(hq9snr):
das signal geht ins höchst professionell angebrachte mikro,(sennheiser e604) Man beachte den schlauch ;):
wird im chaos pad 2 weiterverarbeitet
und landet dann auch im mischpult(880er jahre Dynacord MCX 16.2)
Von da geht alles in die gute alte(eher alte) stereoanlage:
Die Hi hat ist noch nicht ganz ausgereift und besteht im moment aus 6" ufip splash und 8" meinl drumbal. Die stagg bm bell als bottom ist bestellt
Hab ein bisschen rumexperimentiert, und das bottom muss einfach schwerer sein. BMit der bell müsste es dann hoffentlich ordentlich gehen. -
ich fine die haben nichts mit rude gemein:
sie mögen ja dick sein, aber voll trashig sind sie auch,.. stagg eben
edit: habe spashes crashes und nen ride gehört -
die idee ohne overheads find ich in der theorie gar nicht schlecht für´s recording!
Der zeitliche weg, den der schall der becken bis zu den mics braucht, ist verhältnismäßig lang, und wenns um recording und mikrotiming geht ist´s vielleicht ein bisschen weniger schieberei am ende.Live müsste man dann bedenken dass der bühnensound auch akustisch vielleicht noch in die ersten reihen durchdringt. Somit würde bei kleinen bühnen bei nahabnahme der mikros vorne ein recht matschiger sound ankommen wenn der weg ins mikro super kurz ist und schon aus den boxen kommt bevor der rein akustische schall/sound der echten becken ankommt... aber für live sind diese minimalen timingunterschiede glaube ich nicht von bedeutung, und mir würden sie auch bei recording egal sein.
Ich habe nils davon erzählen hören, und wahrscheinlich kann er das auch noch besser beschreiben als ich.
Fürs recorden oder große bühnen würde ich jetzt denken, das dieser "näher an den becken" effekt eigentlich positiv ist.
Ich habe in letzter zeit ein bisschen über piezzos und kontaktmikros gelesen, und glaube auch mal sowas in einer sticks zeitschrift gesehen zu haben.
Also es gibt wohl mics die direkt unter dem becken platziert sind und winzig klein sind.
Die in der sticks waren aber saumäßg teuer glaube ich.
Könnte ähnlich einem kontaktmikro oder piezzo sein, aber was da am ende raus kommt kann ich nicht sagen.
Hab gerade sowas piezzokontaktmicromäßiges für 20 euro bekommen und könnte mal nen soundvergleich zwischen overhead(sennheise e614) und so nem teil machen wenn´s interessiert.
Bin gespannt was hier noch so rauskommt...