Beiträge von kid A

nochmal zu dem kd 80 und dem 120er.
    Ich habe das 120er mal getestet, und das 80ger bei meiner freundin stehen.
    Ich kann nur sagen, ich finde das spielgefühl des 80ers ganz ganz schlimm. Mesh head hin oder her, es würde sich auch "bescheiden" anfühlen, wenn ich mit meiner fußmaschiene ein echtes 8 zoll großes fell trete.
    Die 120er fand ich schon deutlich besser, vielleicht aber auch nur weil ich die kleine gewohnt bin. ich fand eigendlich das kd 7 schon schöner als das 80er. Gut, es fühlt sich auch nicht realistisch an, aber wie ich finde besser.

na ja mehr weiß ich jetzt auch nicht

danke für eure hilfe,
    die generation x teile hab ich auch mal getestet und teilweise gehabt. aber ich fand, dass sie klingen als ob sie dafür eine hartplastiklegierung benutzen... aber interesant: )

tosco produktion eingestellt,.. hm schade eigentlich,...
    aber danke dir. ich werd meine augen offen halten

Damit hat sich eigentlich schon alles. Auf der suche nach ner Zweithat oder nem frischen Beckensetup fürs Zweitset bin ich auf die "tosco hip hop hats" gestoßen und wollte mal fragen ob einer von euch weiß wo man die testen und/ oder kaufen kann.
    Und nebenbei, was gibts denn noch so für Becken für "elektronische" klänge die es sich anzutesten lohnt? So richtung remix von zildjian.

Ich möchte eine sonor jungle snare in etwa da haben wo sonst das erste Tom hängt.
    also so zwischen hi hat und hauptsnare nur höher...
    was kann ich da benutzen um sie auf dieser position stabil zu positionieren?
    Einen riesigen snareständer,..? wegen der höhe,..
    vielleicht so ein pearl tom holder? iss oder wie die nochmal heißen?
    oder was gibt es da ?
    wär euch für tipps oder sogar einen link direkt zu nem versandhandel sehr dankbar
    ciao
    Fabian

sorry, da musst du wohl noch weiter suchen nach der unverhältnismäßig tiefen winzsnare die immer noch gut klingt. Die die ich angespielt habe waren höchstens 6,5 Zoll tief eher 6 oder 5,5 hab da nicht so das Auge für...

Ich habe vor eins zwei Tagen bei PPc drei dieser 13" Zoll großen recht tiefen snares gespielt und fand den sound echt richtig gut.
    sehr Kräfitg, und ein bisschen so als ob wasser auf der Oberfläche mitplatscht,.. schwer zu beschreiben,.. am Rim sehr schön Obertonreich und hoch wie ich es mag.
    Leider sind sie todhässlich und recht teuer.
    Ich hab nie was von einer Firma namens "Trick" gehört. Gibts da irgendwelche erfahrungen?
    Und was zum Teufel ist "kodiak?" für ein Material?
    ´kid A

wenns einfach uns schnell gehen soll nimmst du einfach ein Klinkenkabel (klein auf groß) steckst es in deinen master ausgang und in die soundkarte.
    Dann kannst du es mit jedem beliebigen programm aufnehmen und als wav, mp3 etc. speichern.

Ich find "Acid" sehr schick, aber einfach mal rumprobieren... der eine mag dieses und der andere das programm für die und die arbeit am liebsten.
    Sonar hat mir auch noch nie große Probleme bereitet...

also, die musik die die leute machen konnte ich bis jetzt- -und jetzt immer noch nicht leiden,
    aber das ist ja nun größtenteils subjektiv. Will ich nicht viele worte drüber verlieren,...
    aber ich find es selten dämlich bei einem solchen video(welches ich auf anhieb sehr cool fand weil es mich irgendwie an heartfield errinerte) von sich selbst zu behaupten nicht politisch sein zu wollen.
    das video mag ich trotzdem

mit nem real player wär die antwort auf meine frage,...
    aber cool,. da gibts ja noch mehr zu hören ... klasse und danke :)
    doch nicht ganz so klasse... ;( wie atari teenage riot ohne beat und "geschrei"! :(
    der hat so coole sachen geschrieben. warum sagt er sie nicht während er Lärm produziert... ?(
    aber ich hätt gerne so einen in der Band :))

danke für den tipp,
    aber mit was für nem Programm kann ich die Tracks abspielen? ?(
    der Artikel hört sich doch auch recht vielversprechend an.

soweit ich das jetzt begriffen habe ist das das Projekt eines Japaners der irgendwie so surrealistischen von Schwitters angehauchten Elektronic Intustrial Lärm macht,...
    hab irgendwo im internet nette sachen von ihm gelesen und würd gern mal was davon hören!
    Hat jemand ne ahnung wo ich gratis was von dem finden kann?

ich hab die Seite auch gerade zufällig im net gefunden und dann mit der "suche" den thread hier...
    Sieht ja alles sehr edel aus.
    wer baut schon freischwingende bassdrumsysteme...
    Aber meine Frage dazu:
    Die haben da unter den snare assesoir hardware sachen einen "Side-Stick Groove-Mastert".
    Find ich sehr interessant. Gibts noch andere die sowas herstellen?

Schreibblockade,...
    Schön das du des auch gemacht hast.
    ALso, um nochmal ganz sicher zu gehen:
    Ich kaufe mir nen Jg 16 und 3 Iss mounts und alles funktioniert?
    Jg16 + erster mount für die "Bassdrum"
    je einen Iss mount für die Toms in 10 un13 Zoll (so von wegen RIms/...oder gibts da ne schlauere Lösung?)
    und,...
    Ich denk ich werd meinen Spaß damit haben,... auch wenn`s teilweise Sparmaßnahme ist.

Also:
    Ich will während ich mein sonor 2000 zum jungle traum umgestalte auch gleich iss mounts dran bauen. Irgendwo hier hab ich mal nen link dazu gesehen. Da ist auf jeden Fall ein 16 er am Floortom um den Jg 16 fest zu machen. Funktioniert das ohne weiteres auch an den Toms? Auch der Optik wegen...