Beiträge von JanGruben

    Hallo,
    wollte Euch mal kurz von meinen Erfahrungen mit Worldmax erzählen. Ich selber spiele eines mit Keller Kesseln, jedoch handelt es sich bei meinem um das erste Set was für Deutschland gebaut wurde, der Prototyp in Emerald Green, sonstige Ausstattung wie das aktuelle TMS. Es ist mittlerweile 7 Jahre alt und hat etwa 35 Gigs hinter sich!


    Ich habe, nachdem ich das TMS bereits hatte, mir noch ein Pearl mmx und demletzt noch ein Yamaha Birch Custom Absolut angeschafft.
    Mein Fazit: ich habe noch kein besseres Set gespielt, ausstattungstechnisch ist ein DW vielleicht überlegen, soundmäßig gibt es aber in meinen Ohren nichts besseres. Das Pearl mmx klingt im vergleich sogar schlecht. Jedesmal wenn ich auf dem Worldmax spiele, verliere ich umso mehr die Lust, eines der anderen Sets zu spielen; ganz einfach, weil das TMS grandios klingt. die 22 x 18 Yamaha Birch Bassdrum (mit Powerstroke 3) klingt im Verhältnis zu TMS Bassdrum (mit No Name- Fell) richtig schlecht!


    Mich erinnert das TMS vom Sound her stark an ein Tama Starclassic Maple!
    Da ich selber aus Koblenz komme und den Vertriebkenne, weiß ich, dass das TMS seid diesem Jahr auch in Deutschland gefertigt wird, zwar werden die Einzelteile immer noch im Ausland gefertigt, jedoch werden in Dtl. die Kessel lackiert und die einzelnen Komponenten zusammengefügt, was meines Erachtens nach auch für die Qualität des Produkts spricht.


    Auch die Hardware erfüllt ihren Zweck bis dahin sehr zufriedenstellend.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!