Beiträge von Bierbauch

Da wir auch gerade mit unserer Coverband auf der Suche nach ner Booking-Agentur sind, wollte ich mal fragen, wie ihr eure Agenturen gefunden habt. Einfach ergoogelt? Und wie stellt man den ersten Kontak her? Erstmal anrufen oder gleich die komplette Mappe zuschicken?

Da stimme ich dir auch prinzipiell zu, aber fürs daheim üben ist das HD1 klar besser, weil du mit dem Trittschall (fast) keine Probleme hast und ich keine leisere Fußmaschine+Pad-Kombination kenne. Live würde ich das auch nicht spielen.

Zitat

Original von RoBdiDoP
    Also Ihr meint das das kein "echtes" Spielgefühl da ist wenn man das HiHat Pedal als 2te FuMa verwendet , weil man da einfach keine echte FuMa hat , wenn ich das richtig verstehe

Aber in Sachen Trittschall soll die Fußmaschine doch ziemlich überlegen sein, oder? Ich würde mir auch gerne ein Mini-Set daheim zurechbauen und brauche aber auf jeden Fall ne Doppelfußmaschine mit nem leisest möglichen Pad. Wie würde es denn mit einem KD85 als Bassdrumpad für zu Hause aussehen? Geht das vom Trittschall her noch? Das HD1 scheint ja als ernsthaftes Übungsset in Sachen Bassdrum eher auszuscheiden.

Hallochen,

ich bin gerade am überlegen, wie ich am besten (und ohne die ganz große Investition) zwei Fußmaschinen verwenden kann. Da ich nur das uralte Yamaha KP-xx habe, muss ein upgrade her. Aufgrund des Preises (und auch weil ich vom DTXplorer auf das TD-6 umgestiegen bin) habe ich mal das KD-8 ins Auge gefasst. Laut drum-tec lässt sich das auch mit Doppelfußmaschine spielen, allerdings habe ich da aufgrund der kleinen Schlagfläche meine Zweifel.

Hat einer von euch diesbezüglich Erfahrungswerte ?

Oder sollte man bei double-bass-ambitionen dann doch auf das KD-85 wechseln?

Hallochen,

ich spiele ein TD-6V und bin damit sehr zufrieden. Auch im Live-Einsatz hat es sich bewährt. Nun habe ich aber sämtliche Anschlüsse mit Pads belegt und würde aber gerne noch weitere anschließen. Nun wäre meine Frage, was ihr mir als zweites Modul empfehlen würde. Dabei geht es vor allem um Toms, Splash und China.

Reicht mir da ein TD-3 oder sogar einfach ein zweites TD-6 ?

Hallochen,

bei mir steht Ende März der erste Auftritt mit meinem E-Drum an. Ich habe ein TD6-V, dazu die VH-11, ein PD-125 als Snare und als Tom-Pads die Yamaha TP-100 pads. Aus meiner Zeit als Gitarrist bin ich gewohnt immer eine zweite Gitarre mitzunehmen, falls ne Saite reißt. Daher meine Frage an die erfahrenen Live-E-Drummer:

Was nehmt ihr als "Ersatzteile" zu nem Gig mit? Bzw. ist es realistisch ein zweites Modul mitzunehmen oder ist der Gig ohnehin gelaufen, wenn das Ding den Geist aufgibt? Und sind irgendeinem schon jemals die Pads live kaputt gegangen?

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn das mit den Pads keine Probleme gibt, wäre das TD-6 sicher ne Alternative. Aber wäre das TD-6 auch ne Alternative für nen Live-Gig (Rock-Coverband)? Eventuell wäre auch noch das TD-12 in meinem Budget drin.
    Aber da tendiere ich eben mehr zum DTXtreme, weil ich schon Yamaha-Pads habe und auch das Soundmodul sehr anständig finde.

Ich würde wie gesagt sehr gerne mit den TP100 und TP120-Pads spielen wobei, wenn ich die Einträge richtig lese, das Problem mit der Kompatibilität der Pads nur bei der Hi-Hat und der Snare auftauchen kann, oder?

Zum ddrum4 finde ich einfach zu wenig im Netz und mein Händler des Vertrauens hat gerade keines zum Antesten da. Komplett blind will ich das Ding nur ungern ersteigern.

Hallochen,

im Recordin-Magazin wurde das ddrum4-Modul als State-of-the-Art gepriesen aber bei euch im Forum höre ich dann doch geteilte Meinungen. Bei ebay gibt es momentan eines zu ersteigern und daher wollte ich euch fragen, ob sich ein Mitsteigern lohnt.

ddrum4

Momentan habe ich ein DTXPress-Set (mit den Baby-Pads und dem uralt Modul) und will mich da Stückweise verbessern, da nächstes Jahr Live-Gigs anstehen und ich da nicht mit der Mickey Mouse-Nummer auf der Bühne sitzen will. Daher die erste Frage, ob die kleinen Yamaha-Pads auch mit dem ddrum4 problemlos funktionieren, oder nicht?

Meine alternative Überlegung wäre das Yamaha DTXtreme. Das ist mit nem guten Tausender für mich noch in einem akzeptablen Bereich. Und wie ist das neue DTXPress III zu beurteilen? Anscheinend sollen die Becken deutlich besser sein.

In Sachen Pads würde ich gerne die TP100 und TP120 von Yamaha nehmen, weil mir die von der Bespielbarkeit beim Probetrommeln ganz gut gefallen haben.

Geht daher die Kombination ddrum4 und Yamaha-Pads oder soll ich dann doch lieber auch ein Yamaha-Modul nehmen? Vor allem mit Hinsicht auf einen Live-Einsatz.

Danke