ich denk ma also zitat kann man dann etwa sagen, dass Sonor nach wie vor ganz oben in der qualitätsklasse mitspielt, eben grade mit seinen hi- end sets,
Dass sich soundvorstellungen über die Jahre ändern ist klar und so wirklich nur wegen des sounds trauern die nostalgiker dem signaure & Co ja auch nicht hinterher! Hat sich eben auch ein großer technischer fortschritt in der zeitspanne getan.
Ausserdem glaub ich ja, jeder hersteller hat mal "problemmodelle", das ist genauso gut sonor mit sonic etc. wie opel mit omega...was weiss ich^^
Beiträge von (((whitebuzz)))
-
-
man, dass ist echt Pech..
...aber da weiss man ja, wo manchmal eben doch noch das geld auf der strasse liegt;)
btw hab ma aufm musikflohmarkt ganz bilig ein splash geschossen, nur weil es ein schlammspritzer hatte und anscheinend jeder potentielle interessent dachte, das wär ein materialschaden o. ä.
naja, der verkäufer hats mir dann wirklich zu nem fairen preis gegeben, er selber hatte allerdings auch nicht so den Plan davon...
....hatte ich zumindest das gefühl -
hmm...gut,
das spricht ja eher wieder gegen das gerücht...
das 2000er stammt ja meines wissens noch aus der "gepriesenen" zeit
..ausserdem kann mans ja nicht wirklich qualitätstechnisch vergleichen, weils eben auch nicht zur top-klasse gehört, auf die ich das ja eigntlich bezogen war.aber trotzdem danke
-
Moin!
Ich lese dauernt in irgentwelchen blogs oder foren, dass sich die Firma Sonor im seit mitte der 90er in der Qualität verschlechtert hätte, weil größere teile der produktion ins ausland verschoben wurden. Ausserdem heisst es, die neueren sonor könnten nicht mehr an den sound und an die verarbeitungsqualität der alten serien anknüpfen.
Ist denn da wirklich was dran?ich mein, n hersteller wie sonor, der ja viele serien in der oberklasse baut, darf sich soetwas doch eigntlich nicht erlauben, oder?
Rein nach meinem Gehör ist ja nix dran an diesen gerüchten
-
also die 22"x18" von meinem dw collectos's birch war einfach die ultimative attacke auf die magengrube...ideal aber nur mit guten fellen und 4" loch m reso
naja, war leidergottes das Einzige, was mir an dem set 100%ig gefallen hat,
denächst tausch ich es gegen ein sonor designer mit der 24"x20" buze.... vielleicht werden die karten dann ja neu gemischt;)
desweiteren war der live kick vom Nine Inch Nails drummer auf dem hurricane letztes jahr einfach genial!!
-
kloar, stagg können schon ganz geil klingen, aber meiner meinung echt nicht für alle cymbaltypen die richtige wahl, aber solange es ein trashiges crash oder n china sein soll... da haste die faust aufs auge...
(aber darüber wurde sicher schon in anderen threads diskutiert;) ) -
hab die gleiche Vision gelesen und war der gleichen meinung
aber ich hab neulich ein ziemlich neues live bootleg bei nem kumpel gesehn und da haben sie tatsächlich diesen setaufbau umgesetzt,
ich werd mich selbst von überzeugen können, denn sie sind ja headliner beim Roeadburnfestival in Tilburg, bin gespannt...
...nene...mehr also gespannt...richtig fickerig drauf!! -
Zitat
Original von DannyCarey
vom drumming her?Tool-Ticks And Leeches
im Grunde alle Tools
jahaa, sach ich doch;)
-
"lateralus" und "licks & leeches" ...beide von TOOL
-
tja, die da wären..
...mein papa
meine mama,hmm..
Andy Warhol,
Josh Homme,
King Buzzo,
Jim Morrison
Lou Reed.....long live rock'n'roll!!
-
ich muss jedem drummer grade mal n schmankerl ans herz (ohr?) legen...
die Melvins haben vor kurzem ne neue Platte rausgebracht und "A Senile Animal" betitelt.
Ein echter Geniestreich wie ich finde und gehört wohl zu den besten sachen (wenn nicht das beste) nach Houdini & Co, was es von denen zu hören gibt.
Das interessante: Die ursprünglich 3-Köpfige Band hat mal wieder ihren Bassman rausgekickt (was eher periodisch als seltend passiert), sich mit den kunx von "big buisness" zusammengeschlossen - und dadurch jetzt 2 maschinen an den drums..
Die haben alle songs live, zusammen und synchron bzw. asynchron eingespielt,was den mega sound der platte ausmacht. Beide sitzen an nem Achsensymetrischen drumset und teilen sich nur einige cymbals bzw. die floortoms. (zumteil werden noch zusätzliche drumspuren übereinander gelegt. Die beiden haben wie ich finde eine perfekte zusammenarbeit wobei sich keiner n progressives gefrickel vorstellen darf, das ist eher n wilder stil mix aus Postpunk und Stoner/Doom mit Blacksabbath,Queen und ordentlich Eiern in der hose garniert.
Für alle denen das genre und the Melvins was sagen echt ne Pflichtanschaffung...für alle anderen auch, denn die scheibe ist einfach göttlich und für mich mit recht No. 1 of the yeah -
jau danke erstma für die rege und lehrreiche diskussion
wenn die verarbeitung so gut ist wie schon gesagt wurde, dann ist das alter, was die aufm buckel hat wohl auch nicht so das ding...
werd die augen ma offen halten..
...suche allerdings schon ne snare mit typischem stahlsound, sprich, klarer sound und scharfe obertöne, also wenn se eher untypisch ist dann ma sehn. (trotzdem fazit: parallelabhebung eher überflüssiger schnickschnack??)...hab erst einmal ne 8" stahl angetestet, kurz aufer musikproduktiv messe, dieses pearl signature modell vom pantera drummer glaub ich, soviel konnt ich in der messehalle allerding nicht hören, gibts da generell n großen unterschied zur 6,5" ?
ich mein, klar, hat sicher mehr wumms, aber hergestellt werden ja heut nur noch ganz wenige snares in dieser kombination, hat das irgentn grund?
gibts eigntlich von anderen herstellern noch sehr gute/ empfehlenswerte snare aus der ecke? (ps: hab etw. bis 400 euro zur verfügung) -
hi,
hab mir von etwa nem 3/4 Jahr ne dw collector's in 14x6,5" geholt, möchte se jetzt aber wieder umtauschen und auf ne stahlsnare umsteigen.
Die Messingsnare ist mir nicht agressiv und durchsetzungfähig genug. Habe eine Stoner/ doom/ psychodelic Band und bin gern nie zu überhören;) Dann hatte mich vor einiger Zeit ne sonor signatue interessiert, aber diese Ferro Mangan snare oder wie se hieß aus den 80s/90s, in 14x8" ist glaub ich ne ziemliche kult-heavy snare, ausserdem würd se schön zu meinem zukünftigen designer set passenKann mir jemand ne kurze beschreibung von und/ verarbeitung geben?
ist sie so wirkich so gut wie ihr ruf? und tut diese parallelabhebung eigntlich ordentlich ihren Zweck?
achja und... zu welchen preisen kann man die heute so erwerben?danke schonma im vorraus;)
-
hmm...und was ist dann mit deinem schönen 14"..??
btw gings hier nicht ma um Bassdrumgrößen?
-
Also ich glaub grade bei solchen "lebendigen", mittelschweren rides wie dem 20" A medium kommt es einfach drauf an, wie manns am liebsten in den Rock Context intregiert.
Habe das Teil auch mal gespielt und die Glocke ist A-typisch ziemlich hell und klar, also doch schön durchsetzungsfähig, ausserdem ist es echt was, wenn du gerne dein Ride crashst, weil es eben nicht zu schwer ist dafür, Briant Björk von Kyuss hat das teil seinerzeits mein ich gespielt und eben stonertypisch n bisschen crashig, dafür ist es echt geil, aber wenn du auf den trockenen definierten Metal- Ping stehst, dann ist es wohl nix für dich, wenn du den A sound trotzdem magst, probier auf jeden fall ma das ping ride, bzw. das rock-modell