spiel zwar ne dw messingsnare, aber auch in 14"x6,5", hatte da auch ma n emperor drauf und der sound hat mich garnicht überzeugt, weil das fell irgentwo die hohen frequenzen der snare beschnitten hat und besonders viel bassanteil war auch nicht drinne, ausserdem hab ichs nie auf die gewünschte tonhöhe hochtunen können weils eben nen tieferen grundton hat,
ich schwöre eigntlich seitdem aufs CS black dot, das wird ja auch von vielen namhaften heavy drummern benutzt (lars ulrich, mike protnoy) (angaben ohne gewär^^) das kann man bei einigermaßen hoher stimmung schon hart rannehmen( der dot ist ja ne 2. lage), ohne das du sofort ne vulkanlandschaft hast! hast dann eben nen schon offenen sound, mit dem du meiner meinung nach mehr anfangen kannst,der fetten rock sound ist in deiner snare auch schon mit inbegriffen
Emperor X hatte ich auch mal, an und für sich echt nicht schlecht weil es einfach unkaputtbar ist und wirklich nen fetten sound gibt, aber die höhen kommen auch nicht so gut raus, ausserdem klingt es doch recht warm, meiner meinung nach eher was für holzsnares , wo der grundsound eh schon in die richtung geht.
beim resofell würd ich nicht über Ambassador (medium dicke) gehen, das vermindert nur die ansprache der snare und hat einzig den zweck, das die trommel nicht so mit anderen instrumenten "mitsurrt".
leider hab ich auch keine erfahrungen mit evans & co, das genera dry soll ganz gut sein...