Beiträge von (((whitebuzz)))

spiel zwar ne dw messingsnare, aber auch in 14"x6,5", hatte da auch ma n emperor drauf und der sound hat mich garnicht überzeugt, weil das fell irgentwo die hohen frequenzen der snare beschnitten hat und besonders viel bassanteil war auch nicht drinne, ausserdem hab ichs nie auf die gewünschte tonhöhe hochtunen können weils eben nen tieferen grundton hat,
    ich schwöre eigntlich seitdem aufs CS black dot, das wird ja auch von vielen namhaften heavy drummern benutzt (lars ulrich, mike protnoy) (angaben ohne gewär^^) das kann man bei einigermaßen hoher stimmung schon hart rannehmen( der dot ist ja ne 2. lage), ohne das du sofort ne vulkanlandschaft hast! hast dann eben nen schon offenen sound, mit dem du meiner meinung nach mehr anfangen kannst,der fetten rock sound ist in deiner snare auch schon mit inbegriffen ;)

Emperor X hatte ich auch mal, an und für sich echt nicht schlecht weil es einfach unkaputtbar ist und wirklich nen fetten sound gibt, aber die höhen kommen auch nicht so gut raus, ausserdem klingt es doch recht warm, meiner meinung nach eher was für holzsnares , wo der grundsound eh schon in die richtung geht.

beim resofell würd ich nicht über Ambassador (medium dicke) gehen, das vermindert nur die ansprache der snare und hat einzig den zweck, das die trommel nicht so mit anderen instrumenten "mitsurrt".
    leider hab ich auch keine erfahrungen mit evans & co, das genera dry soll ganz gut sein...

ich muss mich euch einfach mal anschliessen xD

ebenfalls mega-inspirierend für mich, da ich auch sehr auf odd-times / Polyrhythmen stehe und auch möglichst gut versuche, aus seinem spiel etwas mitzunehmen.
    Darüberhinaus bin ich fanatischer toolfan ;)

war auf dem konzert in Düsseldorf und muss sagen, dass mich die show von denen (wenn auch leider nur 1 1/2 stunden..) so dermaßen eingenommen hat, dass erstma sämtliches zeitgefühl auf der strecke blieb.^^
    am tollsten fand ich seine einfach unglaubliche technik, er produziert so viel noten und dynamic und sieht dabei gelassen wie ein jazzdrummer aus... (kommt auch glaubich aus der riege (..?))
    zumindest hat man einfach gesehen (auch aus 30 m entfernung, dass alle bewegungsabläufe perfekt ökonimisch umgesetzt sind und er sah zugegeben nach dem gig von allen musikern noch am fitesten aus...
    ....was ja für nene drummer schon aussergewöhnlich ist ;)

stimmt es eigntlich, dass er die letzten beiden alben auf einem aus 2oo2 bronze gegossenem set eingespielt hat? ich meine schon, live benutzte er es jedenfalls und in allen clips von ihm hab ichs auch gesehn
    (...hab gehört, die 24" bass von ihm wiegt allein 50 kg ...o.O

Zitat

Original von chesterhead
    Wenn man auf so einen 80er Papprock/metalsound steht, dann ist nen 18er die Höhle, wenn man nen halbwegs akkustisch rockenden Sound mag, geht da nichts dran vorbei.

hmm...das versteh ich nicht ganz, also ich verbinde 80s "papprock/metal" (was auch immer du genau damit meinst) eigentlich mit großen tiefen drums, das war doch in der zeit mega in mode, nicht war?
    (man schaue sich nur mal die werks-setups der hersteller aus der zeit an)

nicht steh jetzt nicht unbedingt auf den sound - aber seit wann sind floortoms schlecht für Hardrock/metal? oder hab ich da was falsch verstanden?
    Naja, bumsen sollten sie auf jeden fall...egal ob jetzt abgenommen oder in natura! :)

@ enzi:

hast ja offensichtlich erfahrung mit ner 16"/18" kombi,
    ich kann mir vorstellen, dass es anfangs ein wenig unkomfortabel ist, allein wegen der grössen und dem daraus resultierenden abstand der trommeln... der ist doch sicher ne ecke grösser als bei zB. 14"/16"...

...ist das reine Gewöhnungssache oder muss ich an dem punkt tatsächlich mein spiel umstellen, wenn ich das 18" öfters integriere?

mein problem ist, dass ich mir diese kombination durchaus angehört hab, ich aber noch nicht die möglichkeit hatte sie mal anzuspielen.

moin,

bin mir nicht ganz sicher ob das in diese kathegorie oder doch zu den drums gehört, aber ist hoffendlich nicht so schlimm^^

Weiss einer von euch, welche snare der Isis drummer im studio/ on stage benutzt?
    hab ein paar bootlegs, konnte aber nix genaueres erkennen..

im vorraus danke schonma!

moinsen!

ich wollt mir demnächst ein neues set zulegen, n designer, unter anderem mit 16" und 18" Floortoms.
    Jetzt hat mir ein typ erzählt, das 18" toms/ floortom schon allein wegen ihrer größe nurnoch abgenommen nen brauchbaren sound produzieren, weil se eben schon ne halbe Bassdrum sind, bzw. nur noch kurz und mampfig klingen und deshalb nix für unverstärktes spielen sind.

Hat vielleicht jemand erfahrung mit 18" toms und kann mir vielleicht ma eben die klangmöglichkeiten umreissen, die so ein ding in sich birgt?

Ich würde es eben gerne als lineare abstufung zum 16" verwenden,
    bleibt denn bei der grösse ausser bassfrequenzen auch noch etwas von einer tom übrig?

für die BD würd ich trotz der grösse auch mal das EMAD von Evans probieren...das schiebt enorm im bassbereich, ansonsten ist PS III natürlich immer ne variante!

bei den toms würd ich doppellagige fälle nehmen auf jeden fall...
    die unterstützen den charakter deiner doch recht fetten toms und sind vorallem um einiges haltbarer, (glaube nicht, dass du n jazzer bist ;) ) da es aber ja coated sein sollen empfehl ich keinstenfalls noch zusätzliche dämpfung (ausser live vielleicht)

hab au mal große kessel gespielt und fand eigntlich emeror clear und pinstripe clear am besten. (jaja, die pinstripes und n hochwertiges saturn set, ich weiss) aber trotzdem, warum nicht?
    Die coated versionen klingen allerdings beide noch n stück dumpfer.

ist die S-Class serie denn preislich/qualitativ so gestiegen? mittlerweile sind die preise doch etwa bei 1200- 1600 Euro...

...das wär ja locker doppelt soviel..
    ...oder muss man da wirklich von 2 unterschiedlichen serien sprechen?

naja...
    wie gesagt, wessen geschmack es ist...

...aber rein von der qualität her müsste es doch schon über Pearl Export & Co liegen, also muss ma da ja nicht sooo geizig sein, also 500-600 fänd ich gut

dito!!

find die scheibe aber jetzt nur wegen der fetten rhythmusfraktion prächtig,

die ganzen gedoppelten vocals sind schon echt der bringer!

ps: danke für den genialen radiotipp...!
    da ich ab dem 1.1. endlich kabelinternet kriege, werd ich mir das auf jeden fall ma öfter antun :D

keep it slow...

also bei zildjian hatte ich auch schon seht gute erfahrungen, es ist zB. kein problem gewesen, mein 18" A crash umzutauschen, weil es eben nicht ganz die richtige tonhöhe hatte...

...desweiteren ist ufip für den service bekannt, mein 10" bionic splash hatte sehr schnell ein riss bekommen was mich erst echt frustriert hat, aber die haben es ohne weiteres zurükgenommen und mir ein neues zugesand..
    ich denk ma bei manchen herstellern geht einfach um prestigeverlust.

sorry für den überflüssigen post!^^

es geht mir eigntlich nur um kleine cymbals u.a. weil ich mir grad fürn appel und n ei ein altes 12" china von wuhan zugelegt hab und eben noch das entsprechende stackbecken suche um es eben zu nem schön kurzen trashigen effekt zu machen. (besser hihat oder splash/ lohnt sich teuer oder reicht auch billig)
    aber ok, ich werd nach dem thread suchen...

also wegen des Plastikspannreifens und den 8 böckchen an der Bass würd ich sagen, die erste S-Class serie, ich glaub die wurden ab '98 oder so produziert.
    Wenn dir finish/ grössen gefallen würd ich vielleicht noch bis 750/ 800 Eus mitgehn, zustand scheint ja ziemlich in Ordnung und wenn sich das mit der zeit nicht groß verändert hat kann ich sagen, der sound stimmt auch auf jeden fall.
    S-Class ist eben gehobene Mittelklasse mein ich und heute kriegstes neu etwa für 1300-1500 oder so...
    ...aber das ist auf jeden fall vor 2000 hergestellt, da bin ich mir ziemlich sicher

Moin,

bin momentan ziemlich angetan von diesen kleinen gestackten cymbals eben zB. splash + china etc. und möchte auch was davon in mein set einbringen,
    spiele bislang ein set aus grösseren Avedis und nem 18" china trash, welches mein absolutes lieblingsbecken ist.
    Vielleicht könnt ihr mir mal ein paar anregungen/ erfahrungsberichte zum stacken geben, vorallem über die brauchbarsten Kombinationen in punkto klang und mir evtl. auch ma posten, wie es eigntlich mit der haltbarkeit bestellt ist. (lohnt es sich, teure cymbals zu nehmen...wie hoch ist das riss-risiko..?)

im vorraus schonma danke ;)