Beiträge von Plaudy

    Hallo,


    also du kannst definitiv dem Kick einen anderen Sound zuweisen als dem anderen Pad, dass du an die 2. Kickbuchse anschließt.
    Habe das selber genauso gemacht. Also hab mir ein 3-Zonen Snarepad gekauft und das alte Mono-Pad als zusätzliches Becken genommen. Ist zwar vom Spielgefühl komisch, aber erfüllt seinen Zweck. Die beiden "richtigen" Becken kannst du natürlich unabhängig davon durch Stereopads auswechseln.


    Hoffe das hilft dir weiter,
    Gruß
    Plaudy

    drummertarzan: Das DTXplorer hat eine 3 Zonenbuchse(für Snare), und mehrer Stereobuchsen für die Becken. Außerdemgibt es in der Bassdrum noch eine weitere Buchse, mit der man ein zusätzliches Pad anschließen kann.


    @tonselin der Anleitung habe ich schon gesucht, da stehen aber natürlich nur andere Pads von Yamaha drin. Meine Frage war aber, ob es auch von anderen Herstellern z.B. Roland ect. kompatible Pads gibt.


    xtj7: das verstehe ich also als :"Ja Meshpads sind trotz unterschiedlichem Spielgefühl gut"


    Danke schonmal
    Plaudy

    Hallo zusammen,


    erstmal riesen Lob an euer Forum: Sind echt viele sehr gute Beiträge und Antworten dabei!!!


    Nun zu meinen Fragen:
    Ich spiele ein Yamaha DTXplorer, das ja (standardmäßig) nur mit Monopads daherkommt. Das reicht mir aber mittlerweile nicht mehr und ich möchte aufrüsten. Dabei hab ich zunächst an die Snare gedacht:


    - Würde mir gern ein Stereo- oder 3-Zonen-Pad als Snare kaufen. Habe auch schon 2 unter die Lupe genommen: http://www.thomann.de/de/yamaha_tp100_edrum_tom_pad.htm und das http://www.thomann.de/de/yamaha_tp65s_drumpad_triplezone.htm


    Lohnt der höhere Preis für das TP-100 überhaupt? Oder ist das Spielgefühl eh fast gleich?
    Oder gibt es von anderen Herstellern Pads, die mit dem Yamaha kompatibel sind und ein besseres Spielgefühl liefern?(sollte nicht über 150 Euro kosten) Hab in andern Threads schon gelesen, dass ja alle "...ein 6,3mm Klinke haben, also immer passen..." Das halte ich aber für ein schwaches Argument. Gibt es da Erfahrungen?


    - Wenn ein 3-Zonen-Pad: Welchen Sound legt man sich auf die 3. Zone? Fell und Rim sind klar, aber Nr. 3????


    - Ist es vielleicht sogar ratsam als Snare ein Meshhaed zu kaufen oder ist das in Verbindung mit den anderen Gummipads nicht gut. (Stichwort unterschiedliches Spielgefühl an einem Set)


    - Außerdem würde ich dann gern meine jetzige Snare (Mono) als zusätzliches Beckenpad, z.b. als Glocke vom Ride o.ä. benutzen. Gibt es da Erfahrungen, wie gut oder schlecht das funktioniert?


    Ich hoffe meine Fragen erzeugen bei euch nicht absolutes Kopfschütteln. Muss dazu sagen, ich spiel erst seit einem Jahr Schlagzeug.....


    Vielen Dank schonmal,


    Gruß
    Plaudy