Danke für die Gastfreundschaft - war ein schönes, gemütliches Treffen
Beiträge von dernico
-
-
soll ich noch 1-2 Snareständer einpacken oder habt ihr genug da?
Ich fahr gleich los und genau das wollte ich auch fragen. Also - fehlen noch Ständer (Becken-, Snare-) oder hat zumindest jeder Mann einen parat?
-
Alles Gute zum Geburtstag - Prost!
-
Bin auch dabei, wenn's terminlich passt.
-
Danke an alle für die Infos und Anregungen.
Ich werde erst einmal versuchen zu stimmen und dann gucken, wie sehr sich die Dellen auswirken.
Sollte ich kleben und schleifen werde ich 2 Komponentenkleber oder Holzpaste/-kitt nehmenund bei Bedarf meine Erfahrung berichten. -
Danke schonmal für eure Gedanken. Ist hier irgendwer unterwegs, der schonmal eine Gratung auf ähnliche Art repariert hat und vom Ergebnis berichten kann (Chuck-Boom, Schreierand?)
Ich habe auch schon an Holzkitt gedacht.
Meine Bedenken sind aber, dass die Masse bei höherer Temperatur (wie jetzt im Sommer) und Belastung zu weich ist und sich vom Fell plattdrückt o.ä. oder bröseln könnte.
Der Kleber wird sehr hart und hält ne Menge aus. Die Arbeit damit ist für mich kein Problem, ich nutze den öfters.
Holzpaste habe ich noch nie genutzt, was für eine Konsistenz erreicht die denn nach dem Aushärten?Die Dellen sind leider schon mit dem bloßen Auge erkennbar, wenn sie nur minimal wären würd ich direkt den nassen Schwamm nehmen oder nix machen.
-
Moin,
ich habe mir ein gebrauchtes Set gekauft und leider sind ein paar Dellen in der Gratung der Toms auf der Schlagfellseite. Neu fräsen lassen will ich die Gratung aus Kostengründen nicht. Ich hab mich mal mit einem anderen Trommler unterhalten der auf folgende Idee kam.
2 Komponentenkleber (der mit Harz und Pulver) mit Holzstaub/-spänen (zur Festigkeit und Farbe) anrühren. Den Klebstoff dann auf die Dellen auftragen, aushärten lassen und vorsichtig abschleifen, bis der Übergang von Gratung zu Kleber zu Gratung plan und sauber verläuft.
Mir gefällt die Idee ganz gut, gibt es irgendetwas, das wir übersehen haben und das ich beachten sollte oder steht einer Gratungreparatur mit diesen Mitteln nichts im Wege?
Es handelt sich um ein Mapex Mars Pro Set, falls dessen Holzsorte irgendwas zur Sache tut.Bei vernünftigen Einwänden und potentiellen Verschlechterungen des Kessels versuche ich es erstmal mit der Spülschwamm-Methode.
schöne Grüße und mal sehen, was uns die Ferienzeit im Forum beschert
-
Da fällt mir der Sack in den Matsch.
Wo läufst du denn auch ohne Hose lang?Ein fremdes Bild als seinen Entwurf einzusenden finde ich nicht gerade stilvoll, aber wir sollten's auch nicht übertreiben. Er hat nicht im Proberaum des Nachbarn die Becken abgeräumt...
Preis zurückgeben macht hier auch wenig Sinn, also lernen wir daraus für den nächsten Wettbewerb und schlagen uns nicht die Köppe ein.
Ich kann jeden der sich hier betrogen fühlt verstehen, aber es gibt echt wichtigeres und größere Ungerechtigkeiten. Wenn er das Bild in Absprache mit der Künstlerin eingereicht hat, weil er selbst es so nicht erschaffen kann und das Motiv seine Idee war finde ich das ok. Nur passt das nicht damit zusammen, dass es das Bild seit Jahren gibt oder überseh ich gerade was?
Und nun auf zum nächsten Bier! -
Shirt 1 und 3 sind hier meine Favoriten
Schwarz liefert gerade bei diesem Bild einen guten Kontrast finde ich. Gefällt mir super. -
Nicos finde ich auch super. Allerdings würde ich den "Drummerforum"-Schriftzug nach hinten setzen und den im original Forendesign machen. Das hier
PS: Sind deine Initialien N.B.? Meine auch
-
trveer geht's nimmer!
je mehr sticks gekauft werden, desto mehr muss er bluten? wer kauft jetzt alles freiwillig ;)? -
"Schlagzeug - nicht Streichelzoo" auf der Rückseite und vorne den DF-Schriftzug in klein und stilvoll auf Brusthöhe und wer will seinen Membernamen.
Dazu gekreuzte Sticks oder ne stilisierte Fuma unter dem Schriftzug auf dem Rücken. -
Such auch mal nach gebrauchten Mittelklassesets: Mapex M-Pro, Sonor Force 200X und so weiter. Tu dir einen Gefallen und kauf nicht das Neon!
-
http://rapidshare.com/files/21…mmtisch_21.03.09.zip.html
Da gibt's Fotos, kann man leider nur 10 mal laden, wie ich gerade lese. Wo kann ich besser hochladen? -
Sooo,
vielen Dank an Mavine und Seppel für die Räumlichkeiten und Gastfreundschaft und an alle andern für den schönen Abend.
Ich habe auch noch ein paar Fotos, die ich bald irgendwo hochladen werde.
bis zum nächsten Mal, dann hoffentlich länger
Waren schöne Trommeln und Becken da, das Rogers klang super in meinen Ohren! -
Moin,
Danke Hammu.
könnte mit bitte jemand die Adresse zukommen lassen?
Danke und bis später -
Froster, ich fahre Samstag abend nach Bochum zurück. Wenn du mitwillst ist das kein Problem, hast die freie Auswahl
-
Kann aber für die trainierten Trommler gerne auch die Viper mitbringen. Ist ein leckeres Würzsauschen
Ich ess gerne scharf, bin zwar nicht wirklich trainiert, aber wenn du's mitbringst probier ich's gerne
Bis Samstag (hoffentlich kommt nichts dazwischen).
-
Thin Lizzy
Zum Einstieg würde ich die "Live and Dangerous" nehmen. Gibt's bei MediaMarkt oder ähnlichem teilweise schon für 5 Euro.
Viel Spaß. -
Absolut geiles Gerät!