Beiträge von dernico

Zitat

Wir haben eine four-on-the-floor Bassdrum, Snare auf 2 und 4, dazu sollte die Hi-Hat nun aber immer auf die "und" kommen.

Ich hab das so geübt. 2 Takte die Hihat auf den "und"s im Off, dann 2 Takte die Hihat durchgehend auf allen 8teln und dann 2 Takte die Hihaut auf der 1,2,3,4. Hat ganz gut geklappt, langsam anfangen und erstmal gucken, dass man die Wechsel ohne sich zu verhaspeln hinkriegt. Viel Spaß beim üben!

Ein kleines Update, wenn auch kein richtiges...
    Ich war mal wieder in der Heimat und dachte ich könnte die vor ca 4 Monaten beim House of Drums bestellten Tamaschrauben abholen (was ich schon 3 bis 4 mal ohne Erfolg versucht habe).
    Begrüßt wurde ich mit einem "Nein, immernoch nicht...." Trotz Bestellung noch nicht geliefert. Ich rufe bei Gelegenheit nächste Woche mal beim Vertrieb an, in 3-4 Wochen bin ich wieder in Wattenscheid, dann besuche ich das HOD nochmal und verlasse es hoffentlich mit ein paar Schrauben in den Flossen!
    bis dahin einen schönen Sommer!
    nico

[...]teilweise nicht rockig genug. Es soll schon ordentlich grooven
    Darf auch gern in Richtung Blues Rock gehen.

Wie gesagt kenne ich RHCP nicht wirklich, aber groovigen Rock mit bluesigen Elementen finde zumindest ich bei Thin Lizzy :), also sorry wenn's am gewünschten vorbeigeht, kann ich aber trotzdem mal empfehlen ;).

Ja ich weiß, etwas härter ist nicht unbedingt erwünscht, trotzdem ist Louie Louie mein Sommersong dieses Jahr! :P
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Moin, moin
    ich bin natürlich schon seit einiger Zeit wieder zurück und habe auch schon weiter gemacht. Meine Ausbildung zum Krankenpfleger hat begonnen (was mich vom werkeln auch nicht abhielt), knapp 3 Wochen danach bekam ich allerdings einen Zulassungsbescheid von der ZVS. Nun bin ich erstmal in ein kleines Zimmer nach Göttingen gezogen und werde ab nächster Woche versuchen die bereits verpassten Vorlesungen aufzuholen, damit ich das Studium nicht direkt nach einem Semester wieder abbrechen kann. Erstmal liegt das Projekt also zuhause "auf Eis", sobald ich aber am Wochenende Zeit hab werd ich mich wieder dran begeben, und in den Semesterferien wird das Ding spätestens fertig!
    Das mit den Borsten in natürlich ein guter Einwand, das nächste Weib bekommt auch eine Schutzbrille, dieses wird nicht mehr mit mir daran arbeiten, da wir seit kurzem getrennte Wege gehen.
    Bei den Fellen dachte ich eigentlich an coated, aber bis dahin ist es noch ein kleiner Weg ;)
    Ich halte euch auf dem laufenden, danke für alle die Kommentare und Beiträge, ich freue mich auf's Ergebniss und dokumentiere wie gewohnt alle wichtigen Schritte.
    schöne Grüße Nico

Danke, dass ich im angesoffenen Kopp noch das Lehrvideo nach 2 Tagen per musikerboard sehen kann!
    Nach 2 Tagen war ich bei weitem nicht so weit, ich hatte keinen Gehörschutz und der Winkel meiner Toms sah mehr Nach Nicko McBrain aus, aber gleich Comedy zu drehen? Sensationell!
    Chips sind leider nicht am Start, aber ich bediene mich beim Vorposter, der welche dabei hat ok?
    Meine Lederhandschuhe könnten in der Tat mal poliert werden, wie geübt bist du mit Tchibo-Nappaleder?
    cheers, nico
    PS: Ich realisiere gerade, dass ich das Lehrvideo garnicht wirklich sah, da sämtliche Erklärungen fehlen und ich nur gespieltes sah. Ausserdem erinnere ich keinen Thread mit so vielen Beiträgen in so kurzer Zeit...