Beiträge von dernico

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    mfg, dernico (selbst zu 50% Ostfriese)

R.I.P Gary Moore
    [video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Ich kann die Spannschrauben ohne Gewalt ca 1mm in die Böckchen schrauben, also in das Gewinde für die Befestigungsschrauben, weiter hab ich es nicht probiert. Andersherum ist es ähnlich. Gleich sind die also nicht!
    Ich kann dir allerdings nicht sagen, ob die Spannschrauben ein Zollgewinde haben, sie sind etwas dicker im Durchmesser als die Böckchenschrauben, welche Gewindeart das ist weiß ich allerdings nicht. Sie passen aber problemlos in die Böckchen einer Mapex Bassdrum (gerade ausprobiert), scheinen also "standard"-Spannschrauben zu sein. Lang sind sie ca 13,1 cm, hab die Schieblehre gerade nicht parat, mein Lineal sagt der Durchmesser beträgt 5mm, normale M5 tippe ich daher.
    Ich hab auch vergleichend mal ein Bild von Böckchen- und Spannschraube gemacht, kann es aber nicht hochladen, da ich mich offensichtlich nicht an die richtige Kombination von Passwort und Nutzername bei meiner Fotoseite erinnere, kann da jemand ne gute empfehlen? Du kannst mir aber deine Emailadresse senden oder mich bei icq hinzufügen und ich lasse dir das Bild zukommen.

Ich möchte mich bei allen für das großartige Feedback, die Genesungswünsche und die Hilfestellungen sehr bedanken und mich außerdem bei Oddset King entschuldigen, dass das alles so lange dauert.
    So war das nicht geplant und mir selbst tut das auch sehr leid, ich hätte das gerne schon längst fertig. Aber dazu eine kleine private Erklärung, warum das so lange dauert. Ich hatte schlichtweg viel weniger Zeit als erwartet. Zum einen bin ich zwecks Studium umgezogen (der Studienplatz kam im Nachrückverfahren auch unerwartet, ich hatte gerade meine Ausbildung angefangen) und war nicht wenig mit lernen und Klausuren beschäftigt, zum anderen aber hatte ein Familienmitglied einen Schlaganfall und ist seitdem pflegebedürftig, da halbseitig gelähmt, deswegen stand dann auch Umzug 2 zum nächsten Semester an und ich wohne wieder zuhause, wo ich zum Glück weiterstudieren kann, aber auch 24/7 mit meiner Familie die neue Lebenssituation bewältige, detaillierter möchte ich das hier im Thread garnichtausführen. Der Unfall war da nur eine kurzfristige Abwechslung im letzten Jahr, die unpassenderweise dazu kam und bezüglich Schadensersatz etc noch immer nicht zu Ende ist, wer auf ein Auto angewiesen ist und sich kein Geld leihen kann, bis er das ihm zustehende bekommt, der hat da ganz schön Pech. Das schöne Set vergammelt aber nicht, keine Sorge, ich komme nur im Moment seltener dazu es weiterzumachen. Ich will das ganze auch in angemessener Qualität zu Ende bringen und nicht unter Zeitdruck schleche Arbeit leisten. Es dauert leider, aber es wird und ich freue mich tierisch drauf!
    mfg, nico

Stevie Ray Vaughan - Lenny
    [video]

[/video]
    Hier ist noch der Link zu einer anderen Version

War auch ne kurze Zeit da unten, mein Tip:
    Manly (sowieso der schönere Teil in Sydney, gibt's auch Hostels) - an der wharf spielen ab und zu Bands. Ich hab mir da mal ca 3 Stunden "Flight" angeguckt und mich rege mit dem Schlagzeuger unterhalten, waren alles sehr nette Leute!
    Hier gibt's was auf die Ohren von denen: http://www.myspace.com/flightjazz
    Der Hersteller von Rockbox Cajons lebt in Manly und spielt ebenfalls mit ein paar Leuten ab und zu an der wharf, nifos zum Instrument hier:http://www.baba.com.au/
    Wenn du's zu den Whitsunday Islands schaff tu dir selbst einen riesen Gefallen und buch keine Segeltour, besorg dir stattdessen Campingequipment, ne hübsche Lady oder nen guten Kollegen und lass dich an Whiteheaven beach für ein paar Tage absetzen, vor Ort sind 2 Anbieter, bei denen du das buchen kannst.
    Wo genau willst du denn überall hin, dann kann man vielleicht gezielter helfen.
    cheers mate ;)