Hi,
ich glaube, dass goldene Hardware den Kessel irgendwie prollig wirken lässt.
Ich bin eher für dezente matt schwarze oder verchromte Hardware.
Und die Innenseite würde ich auch beizen, ist irgendwie vollkommener.
Vielleicht kannst du ja verschiedene Hardware montieren und Bilder zeigen, dann hörst du mehr Meinungen zu konkreten Tatsachen und nicht zu Vorstellungen.
Sieht aber wie deine anderen Sachen wieder einmal verdammt schick aus
Beiträge von dernico
-
-
Wenn dir Bochum nicht zu weit ist gibt's da das House of Drums, die auch ne recht große Auswahl haben.
-
Es geht übrigens recht einfach, wenn man sich ne CD nimmt und da mit nem Skalpell drumherum schneidet. Dein Loch ist dann 4,7 Zoll groß.
-
In der DTB stand doch auch was drin zu dem Thema.
Auch wie es deinen Sound verändert oder irre ich mich grad und hab's woanders gelesen?
Ob dein Loch jez oben links oder unten rechts ist, ist doch egal, wenn es gleich groß ist; nur wenn du es mit 'nem Mikro abnehmen willst, musst du gucken wo das am besten geht.
Geht es dir um den Klang der Bassdrum oder um die bestmögliche Position für ein Mikro? -
Außer ebay die Kleinanzeigen des Forums.
-
Unglaublich !
Das sieht so verdammt geil aus dieses Inlay und dann noch der Kessel, obwohl er nicht einmal fertig ist.
Die grünen Federn sehen wirklich schön aus. Ich freue mich auf's Ergebnis. -
So
Video nun gesehen und begeistert.
Danke !
Das hat mir wirklich geholfen, vor allem das Ende (ja Enzi, genau das war's wonach ich suchte). Ich dachte diesen Hall ("Pooong") könne ich bis auf's fast letze Sekündchen ("Png "oder einen Teil davon) irgendwie (wie, wusste ich auch nicht :D) "wegstimmen"...
Ich glaube, jetzt kann ich besser damit leben, dass er existiert und eigentlich hört man ihn auch nich wirklich, wenn man am Set spielt. Nur wenn man die Snare so anschlägt.
Lob und Dank an Luddie -
Lad's grade runter und bin sehr gespannt, da meine Snare so hallt, dass es nicht sehr toll klingt. (trotz dtb, bin aber noch recht unerfahren, was stimmen anbelangt...)
Mal sehen, wie weit ich mit deinem Video komme.
Danke -
Danke, ist'n schlechtes Foto, der Lack sieht in natura n bischen anders aus, aber nach dem Urlaub ;)...
Die schwarze Hardware habe ich auch spontan gemacht, und ich hab beim Teppich nacher Fäden genommen statt dieser Plastikstreifen...
Halt uns auf dem laufenden und lass dir Zeit, nichts überstürzen...
-
-
Moin, sieht bisher gut aus.
Ich hab grad was ähnliches mit meiner Snare gemacht, wenn ich aus'm Urlaub komme mach ich auch n Fred dafür auf...Macht irre Spaß oder? Ich finde das sehr toll und man lernt die Trommel gut kennen.
Es kann nur schöner werden, viel Erfolg und Spaß noch
Meine Snare sah vorher auch so aus wie deine, schwarze Folie, Chromhardware etc... jetzt sieht's so aus. -
Ich glaube der Schritt vom 13er zum 16er ist extra wegen dem Sound. Die Abstufung ist doch häufig bei Rockern oder irre ich mich da gerade?
Ich würde mir ehrlich gesagt 13, 16, 18 kaufen, aber aus ästethischen Gründen. Ich habe beide Kesselgrößen noch nie zum Vergleich live gehört, aber ne 14 Floortom sieht doch mikrig aus :D.
Sonst eher 12, 13, 16 nicht 12, 14, 16... -
-
Such bei ebay nach billigen Dinger von z.B. Titan, Doppler und dergleichen... Vielleicht auch Basix und Mapex zum Selbstabholen...
FuMa
Galgenbeckenständer
wenn du aus München kommst...
auch ne Sonor Fuma könnte drin sein ;) -
-
Gut zu wissen,
ich lackiere auch gerade meine Spannreifen neu (ebenfalls schwarz)...dann werde ich vorher mal schleifen. Entweder mit Papier (320 aufwärts...oder Polierstahlwolle, wie Gabriel es ansprach). Allerdings sprühe ich nicht, sondern pinsel mit Lack aus der Dose.
Kommen nacher da dran. -
Find die Snare auch sehr schön so, sieht Klasse aus. Die schwarze HarteWare finde ich auch nicht aufdringlich, gute Idee.
Und jez her mit dem Lacknamen -
Da war doch was...ah ja, genau! Die Bucht präsentiert:
Yamaha Basix Custom
Kommt hier wer aus Almdorf ? -
Qualität statt Quantität ist gemeint. Ich würde auch zu einem neuen Set tendieren.
-
Geht es dir denn nur um Kessel und Hardware oder auch neue Becken, wenn du schon dein set erneuerst ?