Beiträge von dernico

Ein sehr spannender Beitrag, der mich sofort zum denken angeregt hat. Vielen Dank für die Infos, ich werde auf jeden Fall daran denken und es berücksichtigen, wenn ich mir mal ein neues Set kaufe.

Meinen Respekt für die Mühen und den Mut dies alles zu recherchieren und öffentlich zu machen. Ich bin gespannt, ob es Firmen gibt, die hier mitlesen und Stellung nehmen werden.

Hast du noch Kontakt zu Greenpeace? Vielleicht kann jemad von denen, der sich mit der Problematik gut auskennt (und mit dir vielleicht bereits darüber gesprochen hat) hier mitlesen und uns mit weiten Infos versorgen? Falls du zur Zeit nicht mehr mit denen in Kontakt stehst sag Bescheid, dann frage ich da an.

Leider nochmal OT:
    Ich bekomme per Youtube keinen Sound mehr. Einzige Möglichkeit für mich ist es die Videos zu laden, zu speichern und dann mit dem VLC Player abzuspielen. Hat jemand ne Ahnung was da kaputt sein könnte... kann ja nur was Software mäßiges sein ?
    Wenn mir was einfällt schreib ich auch noch was zum Thema ;)

Hilite Freak hast du eigentlich Bilder von dem Auftritt? Ich habe gerade mal google bemüht aber nichts gefunden, immer nur Bilder vom letzen Jahr.

Zitat

Original von steve.hatton

Ich find Fehler gehören zur Musik

Bei Live Platten auf jeden Fall. Das macht den Live - Charakter, die Stimmung auf jeden Fall mit aus. Ich finde es nicht gut so viel zu ersetzen und wollte das auch nicht verteidigen. Nur denke ich, dass es selten vorkommt, dass Gesang, Gitarre und Bass vollkommen ersetzt werden - ich hoffe ich irre mich nicht (?)

:( Oh wow.... das hat mich jetzt zugegebenermaßen schon ein wenig geschockt... Ein paar Ausrutscher oder grobe Schnitzer im Studio verbessern - ok.
    Aber gleich so viel zu ersetzen... ich weiß nicht. Die Platte ist verdammt gut (sogar sau geil :D), aber das schmälert meine Freude daran doch ein wenig...
    Im übrigen danke für diese Infos.
    Live sind sie sehr überzeugend und ich würde sagen überdurchschnittlich gut... für mich noch unverständlicher sowas mit Studioaufnahmen zu ersetzen...

Edith löscht einiges aufgrund einiger falscher Annahmen, danke an Drumstudio1, wieder was in Sachen Thin Lizzy gelernt :)

Geh mal in deine Stadtbücherei und guck da nach Thin Lizzy Dvds, bei mir verleihen sie die Rockpalast Dvd.
    Falls du dir die Dvd bestellst achte auf den Code der Region. Die gezeigte ist für Dvd Player in den USA und Canada gedacht, Europa hat Regionscode 2.

Edit: Gerald war schneller und ist besser informiert.

Nein, Marco Mendoza war diesmal nicht der Bassist.
    Pfingsten auf dem Rock Hard Festival war er aber dabei. Wie der neue heißt hab ich leider nicht behalten, sein Name klang aber ähnlich... Mendoza gefiel mir allerdings besser als der, der zur Zeit mitspielt.

Die Frisuren haben der guten Musik keineswegs im Wege gestanden, nur hatte der deutlich jüngere Bassist auch eine wesentlich moderne Frisur und passte nicht ganz ins Bühenbild...
    Es war jedenfalls ein sehr schönes Konzert mit gutem Getrommel und die Herren haben sich für ihr Alter und eingeschlagenen Lebensweg gut gehalten und hatten keine sichtbaren Probleme die Show durchzuspielen.... :)

Ps: Danke für den letzen Link :D

Zitat

Original von Hilite freak
    Gorham sah mit seinem Putz aus wie ein schwuler Frisör

Jetzt so im Nachhinein erinnert er mich ein wenig an eine Lehrerin aus meiner Grundschule (Frisurtechnisch) :D

Das Ridebecken des Drummes hat mir sehr gut gefallen, ein schöner hoher Klang. Das ganze Spiel war gut, nicht zuviel Gefrickel, nicht zu eintönig und sonst alles an der richtigen Stelle...hat gut gerockt.

Ich war auch gestern abend dort.
    Ein sehr geiles Konzert. Tommy Aldridge war mit Thin Lizzy übrigens auch schon Pfingsten auf dem Rock Hard Festival zu sehen. Dort hat er auch ein Solo mit Sticks und eins mit Händen gespielt.

Ich hab von ihm nicht viel gesehen, ausser einem roten Haarschopf, der über den Toms wippte und seinen Armen die ringsherum um die Becken wirbelten. Aber das, was er gespielt hat passt gut zur Musik und ist wie du sagtest nicht aufdringlich oder stark im Vordergrund. Einfach eine der besten Bands, leider konnte ich sie nur mit Sykes als Sänger genießen, nie mit Lynott. Sykes singt aber super, klingt sehr gut.

Der Bassist muss in der Tat recht neu sein, Pfingsten war er noch nicht dabei. Allerdings finde ich, dass er nicht so ganz reingepasst hat. Er wirkte irgendwie ein wenig zu jung und hat anscheinend nen anderen Friseur ... ;)

Mein Pils hat keine 5€ gekostet...
    Habe im übrigen nur einen weißen Schriftzug unter einem Becken entdeckt. Diese könnte von Paiste stammen, habs aber nicht lesen können.
    Was hatte der Drummer der Vorband eigentlich für ne BD, 24" ? Der gefiel mir auch gut, aber vom Percussionisten hab ich nur die Tambourine gehört, den Rest nicht.
    Ich suche in deinem Galerieeintrag jetzt erstmal ein Bild von dir, vielleicht ist man sich gestern über den Weg gelaufen :)

Edith: Hab ein Bild von einem euerer Auftritte gesehen aber dank Ellenbogen im Sichtfeld kann man dein Gesicht nicht erahnen...

Wow... die Kessel sehen wirklich sehr edel aus. Ein richtig schönes grün, durch das die Maserung schön durchkommt.
    Gefällt mir sehr gut, was ihr da gemacht hab.

Was mir hier leider nicht zusagt sind die Böckchen. Ich finde sie wirken zu klobig auf den länglichen Kesseln. Die Böckchen deiner Black-Sun-Snare an dem Set und ich hätte nichts zu bemängeln.

Trotzdem sehr schön :)
    Alle Daumen hoch. Ich freue mich auf weitere Vorstellungen

Edith hebt das "sehr edel" hervor, denn so wirken diese Kesseln in der Tat.

Zitat

Original von _cmks_
    Oh, der mit den 5000 Euro war gut. Ich wusste schon, wieso ich das beim ersten Mal nicht beantwortet habe. Neid, Unwissen und Minderjährigkeit sprudelt hier aus jedem zweiten User heraus. Kann man hier freiwillig seinen Account löschen oder muss ich auch erst beleidigend und infantil werden???

Beleidigend und infantil finde ich diesen Beitrag!
    Schlaf mal ne Nacht und lies dir alles morgen in Ruhe noch einmal durch. Du hast ne Menge Infos bekommen, viel mehr kann nicht gesagt und geholfen werden. Geld hast du anscheinend auch genug und dass du testen gehen musst, wird jetzt nicht zum ersten mal erwähnt.
    Accounts werden nicht gelöscht.

Such dir 'n Set aus mit du glücklich bist und viel Spaß.

Ps: Becken wirst du auch ein paar Brauchen. Auch da gilt testen, testen, testen. Sry, falls Becken schon erwähnt wurden.