Deine Beschreibung passt meinem Höreindruck nach auch zu den Meinl Raker Becken. Vielleicht guckst du dir die auch mal an.
Beiträge von dernico
-
-
Eine Joyful Noise wäre klasse.
Nein, ich habe leider keine -
Hallo Hammu,
sehr schön und simpel gemacht!Hält das mit dem Klettband gut oder tritt sich die Platte mit jedem Tritt etwas weiter weg?
mfg, NicoPS: Deine Kette hätte gerne Öl
-
Hallo liebe Trommler,
ich habe ein weißes Mapex Mars Pro Shellset in 22, 12,13,16 ohne Snare.
Die Lackierung hat einige wenige kleine Macken/Kratzer, Gratungen sind alle gut, kein Rost, habe alles sorgfältig gereinigt, poliert und mechanische Teile geschmiert.
Was ist das Ding noch wert?Grüße, Nico
-
Noch in Arbeit und bisher nur ein Projekt, sollte man aber vielleicht im Auge behalten: CleanIT
-
Oonga Boonga Baby
Das war in etwa meine Gedanke, als ich Moigus' "Purple strawberryjam with little stunning magic galaxys" Snare mit der Post bekam. Optisch ist das Ding ein absoluter Knaller, Liebe auf den ersten Blick. Die hellen Flecken stören mich ehrlich gesagt garnicht, ich seh mal mehr als eine Art Wolken im Sternenimmel ;).
Ich bin weder ein begabter Trommler, noch habe ich ein gutes Ohr für die Feinheiten zwischen Buche und Ahorn oder ähnlichem, aber ich kann guten Gewissens behaupten, dass dieser optische Ausschuss meine bisher wohlkblingenste Snare ist. Mein Stimmvermögen hält sich auch in engen Grenzen, aber ich kann der Trommel schon mit überschaubarem Aufwand wahrnehmbare Unterschiede entlocken, was mir selbst auch einfach Freude bereitet. Auf jeden Fall sensibler und besser klingend (mit gleichen Fellen) als meine Tama Superstar (neure Serie) Snare und in Sachen Rimclicks sind erstaunlich viele klangiche Unterschiede möglich. Ein wahrerAugen-Ohrenöffner für mich!Vielen Dank für diese Snare, deine super Handarbeit, Geduld und meine Freuden!
liebe Grüße, Nico -
Vielleicht eine frühe Variante des HipGigs?
Daran erinnert es mich zumindest.
GrüßeEdith sagt, dass der Beitrag ja bereits unflüssig sei.
-
-
-
[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Beide einfach nur genial!
-
Hier noch eine Variante zum reduzieren der inneren Lage:
Felllage ausschneiden St-Drums Style
viel Erfolg beim Basteln!
mfg, nico -
Ebenfalls Schlager genommen ;).
Bei der Stressverarbeitung fehlte mir die Möglichkeit mehrere Sachen zu kombinieren. -
Hallo Flogging,ich nehme an du hast die Grundschule abgebrochen. Peinlich, peinlich.
Ist ja nicht jeder Ingenieur! In der Grundschule wurde den disziplinierten Schülern früher eh mehr beigebracht und für alles andere gibt's noch den hier:
zum Thema: Wenn tatsächlich gut dargestellt wird, wie sich welche Einstellungen auswirken und das auch Grundschüler verstehen, würd ich zumindest mal in so ein Buch reingucken.
-
einen auf Showman machen (Sticktricks usw),
Lass das bleiben!
Geh vorher mit deinen Leuten nochmal durch wie du einzählst, falls ihr Songs habt, bei denen jemand vor/nach der Eins anfängt ;). Ich durfte bei der Weihnachtsfeier der Musikschule einmal von vorne beginnen, weil jemand seinen Einsatz einen Takt später vermutete (beim Proben nie so gemacht, zuhause so geübt) ;).
Sei entspannt, spiel was du gut kannst und du und der Rest werdet Spaß haben!
cheers -
Toller Musiker! R.I.P.
-
Danke Herr XXX, dass sie 3 Grundstück weiter oben an einer Straße mit Neigung parken, ca 15-20 m vor meinem Wagen. Beim nächsten Mal wäre ich dankbar, wenn sie zumindest einen Gang einlegen oder die Handbremse ziehen, eines von beidem ist empfehlenswert. Als Kfz-Sachverständiger sollte man von beidem auch schon gehört haben...
-
Es ist allerdings auch immer wieder faszinierend welche Frequenzen HiHat-Maschinen dazu addieren - Ich habe mittlerweile so ziemlich jedes Rohr, egal ob Rack oder Stativ oder HH-Maschine, so gut es geht mit Schaumstoff gefüllt um so wenig wie möglich Fremdschwingungen zu produzieren.
Etwas offtopic: Sind die Veränderungen im Bandkontext auch wahrnehmbar oder schmeicheln sie nur den eigenen Ohren?
Falls sich das lohnt, könnte man das doch auch mal mit Bauschaum versuchen, hab noch nie damit gearbeitet, kann mir das aber gut vorstellen damit. Jemand Erfahrungen?On topic: Ich hör's auch, hab aber keine Idee woran das liegt und weiß auch nicht, ob's mir aufgefallen wäre, wenn ich nicht extra drauf geachtet hätte. Wieder was gelernt und neu gehört, in dem Fall sicherlich Fluch und Segen für zukünftige Käufe.
Grüße, Nico -
-
Die sehen unter Umständen aber nicht aus, wie die vom Cajonbauer.
-
Hallo Buddy,
ich breche in so einem Fall 1-x Streichhölzer/Zahnstocher ab, steck sie so ins Loch, dass sie nicht rausgucken und dreh die Schraube wieder rein. Mit Cajons und deren Aufbau hab ich mich nie beschäftigt, aber vielleicht klappt's dort auch, je nachdem wie tief das Loch ist und wie gut das mit künftigen Vibrationen hält...
viel ErfolgEdith: drummer75 war schneller