Beiträge von Ringo

Hallo,

also ich tendiere nun zu den AKG d440 aber dazu bräuchte ich ja dann noch ein Mic für die Bassdrum und 2 Kondensatormics als Overheads.

Was sollte ich da denn nehmen?
    Taugen die günstigen Behringer (das Paar für 49,--) was?
    sonst komme ich ruckzuck wieder in Regionen um 500,-- (für alle Mics) und könnte dann ja doch gleich einen Koffer kaufen.

Hallo Jungs,

ehrlich gesagt werde ich immer unschlüssiger.

Mein örtlicher Musikhändler hat auch gemeint, lieber 1 gutes BD Mikro (Shure Beta52, 1 Shure SM 57 und 1 Overhead von Audio Technica als ein Koffer mt 7 Mics für 200 - 300,-- Euro.

Bei Thomann hat man jedoch genau davon abgeraten und ein Kofferset empfohlen und bei den Besuchern des Forums gibt es auch die einen die auf ein Set schwören und die anderen die lieber weniger aber dafür "amtliche" Mikros nehmen.

Im Moment weiß ich überhaupt nicht was ich nun kaufen soll.

Danke für Eure schnelle Antworten.
    Wir haben am 26.12. unseren ersten Auftritt und ich denke mal, daß wir vorerst deutlich wenige als 1000 Leute haben werden. Wenn es 150 - 300 sind wäre ich schon zufrieden.

Alternativ zu dem DC 1500 käme ja auch noch das etwas teuere DC 4000 in Frage?

Hallo,

suche nach einer Vernünftigen Lösung zur Abnahme meiner Drums bei Live-Auftritten.

Da wir keine super PA haben wurden mir von Thoman und Musicstore die günstigen Sets Fame Drumic Set II (Musicstore) und T.Bone DC1500 (Thomann) empfohlen.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Teilen?
    Kann mann damit arbeiten und welches würdet Ihr bevorzugen?

Vielen Dank vorab.
    Ringo