Beiträge von rascal

Hallo, wir haben mit unserer Band nen günstigen Yamaha EMX 640 in der Bucht geschossen, jetzt würde ich gerne nen DVD player oder den Laptop anschliessen, damit ich mit der Anlage auch üben kann leider weiß absolut net welche eingänge die richtigen sind, da der Mischer ohne Anleitung geliefert wurde. Könnt ihr mir vllt. helfen Licht in mein dunkel zu bringen.

mfg
    Christian

Ich habe gerade ein neues Fell aufgezogen und muss sagen..........danke Luddie ich suche schon ewig nach dem richtigen tuning für meine Snare und hab auch schon nach etlichen Videos versucht zu stimmen, aber das Ergebnis nach deiner kleinen Anleitung übertrifft wirklich alles !

Meine Snare hat sich noch nie so toll angehört. Nach ca. 20 min war sie so gestimmt, dass ich für mich sehr gut sage da ich von perfekt noch ein paar
    Jährchen entfernt bin^^.

Noch mal vielen dank für das tolle Vid ! 2 Thumbs up !

Will ich doch auch mal Rat einholen, schweren Herzens wegen akutem Zeitmangel abzugeben, 5 Monate "junges" Tama Superstar Custom Titanium Fade.

Größen

BD: 22"
    TT: 10",12",14"
    Snare: 14"x5

Cymbals: Paiste Alpha Rock

14 HH, 16,18 Crash 20 Ride

Neupreis war 1700 €

Was kann mann dafür noch verlangen ?

Auch wenns ein paar "ocken" kostet solang der Lerneffekt dabei der beste ist nehm ich das gern in Kauf, ich will ja lange was davon haben.

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meiner Technik. Ich spiele jetzt seit 4 Jahren, in dieser Zeit habe ich weils mir einfach mehr Spaß gemacht hat nur am Set geübt, und das Practice Pad gehörte definitiv nicht zu meinen besten Freunden. Das rächt sich mittlerweile. Ich kann leider keinen vernünftigen Para Diddle mit Double Stroke Rolls und Triolen hab ich auch nicht die feinste Technik, Sechzehntel hab ich dashalb auch nie wirklich geübt, weil ich viel lieber am Set gesessen hab und die Dinge gespielt dir mir spaß machten oder die ich schnell und ohne Aufwand gelernt habe. Jetzt möchte ich euch fragen wie ich diesen Stoff nachholen kann, könnt ihr mir Tipps geben oder Bücher/Videos empfehlen. Leider kam die Einsicht etwas spät von mir das man auch fürs Schlagzeugspielen etwas tun muss, und das es nicht nur durchs reine spielen vorwärts geht. Ich hab mir als Ziel gesetzt, dass ich mich jeden Tag 20-30 Minuten vors Pad setze, um gezielt meine Defizite zu trainieren. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben.

mfg
    rascal