Beiträge von Hörnchenmeister

sorry, aber man kann doch keine "typischen" beats hier anführen...bringt doch nix. der beat muss schliesslich zum song passen, was hilft es da jetzt nen 2/4 oder 4/4 takt hinzumalen?

er soll sich bands anhören, die in seine richtung gehen....
    und mit ETWAS gefühl für die mucke sollte man da schon was passendes hinkriegen...

ähhhh....ne "punk-spielart" gibts wohl nicht. erstmal ist der begriff "punk" seeehr dehnbar, zweitens hat da wohl jeder seinen stil. aber allgemein kann man wohl sagen, das du schnell sein solltest und die drums nicht streicheln solltest. den rest entscheidet dein stil...

hallo, hab noch ne kleine frage...

bei der pearl free floating snare sitzt der kessel ja auf so nem zusatz-ring drauf, für die stabilität oder so...
    wie mess ich jetzt ganz genau, wie tief die snare ist? ich denke mal, das der kessel selber nicht die tiefe ergibt, sondern das man diesen ring miteinbeziehen muss, da er ja quasi zum kessel gehört. also seh ichs richtig, das ich den abstand von fell zu fell messen muss und das ergibt dann die kesseltiefe?
    gruß, rainer

ui! ja das ist in der tat schön! sowas würd ich auch nicht überkleben...
    aber das schwarz find ich doch was langweilig...vor allem wenn wir bald den proberaum komplett mit schwarzem molton abhängen, dann sieht man das schlagzeug ja gar nicht mehr ;)

also dünne folie am besten, ne? damit der sound nich beeinflusst wird (oder sagen wir:kaum)...
    hat dda wer nen tip für ne spezielle folie? dachte an die farben pink oder babyblau(kein scherz)

also ich hab ein älteres sonor force 3000 set, lackiert. würde den lack aber nicht abmachen wollen, sondern einfach folie drüberkleben. was meint ihr? wenn der sound hörbar schlechter werden könnte, lass ichs auf jeden fall bleiben. das schlagzeug soll zwar gut aussehen, aber der sound is mir da doch wichtiger ;)

hallo, ich wollt mein drumset optisch bischen pimpen, und zwar die kessel einfach mit klebefolie bekleben. dann is mir eingefallen das das evtl. den sound verändern könnte, was ja nich grad super ist. weiss da jemand was drüber?

dann hab ich noch ne frage wegen meinem bassdrum-resonanzfell... hab das mal irgendwann geschenkt gekriegt, ist n evans-fell ohne loch, nur mit paar kleinen schlitzen drin. klang nich so gut, deshalb hab ich selbst am rand n loch reingeschnitten (durchmesser ca. 13cm). sollte sich dann doch genauso verhalten wie ein originalfell mit loch, oder?

danke, rainer

ja werd ich dann wohl auch machen....kein bock irgendeins zu montieren und mich dann mit nem halbgaren sound zufrieden zugeben :)
    hab auf meiner jetzigen snare ein emperor X, das teste ich mal, dann hab ich noch n neues remo CS reverse dot, das könnte vielleicht passen.

noch ne andere frage: wenn man felle öfter mal tauscht, leiern die dann sehr aus, also ich weiss nich obs toll für n fell ist wenn man das öfter mal abmacht und wieder voll spannt...

hallo! ich hab mich mittlerweile für eine pearl free floating kupfer 14x6,5" entschieden. welches schlagfell würdet ihr da empfehlen? ich montiere tendenziell gern dickere felle (remo emperor, emperor x), weil ich a) ziemlich reinhaue und b) denke, das die einen fetteren sound produzieren. will mir den sound natürlich nicht völlig "stumpf" machen. wären emperors da ok oder gibts bessere alternativen? mit evans zb. kenn ich mich null aus, bei remo weiss ich immerhin welches das dünnere und welches das dickere fell ist. aber gibt ja ausser dünn und dick noch so richtig klangliche unterschiede, denke ich.
    ach ja: und ist die wahl des reso.fells von großer bedeutung? auch da wären anregungen vonnöten :)

vielen dank!
    rainer

danke schonmal für die antworten. hab mich mittlerweile für eine pearl free floating kupfer 14x6,5" entschieden. welches schlagfell würdet ihr da empfehlen? ich montiere tendenziell gern dickere felle (remo emperor, emperor x), weil ich a) ziemlich reinhaue und b) denke, das die einen fetteren sound produzieren. will mir den sound natürlich nicht völlig "stumpf" machen. wären emperors da ok oder gibts bessere alternativen? mit evans zb. kenn ich mich null aus, bei remo weiss ich immerhin welches das dünnere und welches das dickere fell ist. aber gibt ja ausser dünn und dick noch so richtig klangliche unterschiede, denke ich.
    ach ja: und ist die wahl des reso.fells von großer bedeutung? auch da wären anregungen vonnöten :)

vielen dank!
    rainer

Hallo, ich wollte mal fragen, wie eine Kupfersnare im Gegensatz zu einer Messingsnare klingt (ausgehend davon, das die snare ansonsten identisch ist). Hab gehört, das Kupfer eher knackig, "crispy", und weniger fett klingt. stimmt das?! und sind die unterschiede gravierend oder sind´s nur feine kleine nuancen?

danke, rainer

Zitat

Original von Seven
    Ohne eine Firma zu nennen:
    14 x 6,5 Messing --> rockt in der Regel
    14 x 6,5 Maple mit Holzspannreifen --> rockt auch in der Regel

Erstere knallt halt mehr, während zweitere eher warm und rund klingt

holzspannreifen? hab ich ja noch nie gesehn....bringt das was am sound?
    ansonsten danke schonmal, die freefloating maple 6,5" hatte ich schon in betracht gezogen :)

weitermachen!

hallo, bin auf der suche nach ner snare mit viel wucht und natürlich "gutem" klang. okay okay, das is jetz kein bischen aussagekräftig, aber vielleicht habt ihr trotzdem ne idee. ich mag tendenziell PEARL snares, bin aber auch für andere offen. spiel im moment ne free floating messing 14x3,5". der sound gefällt mir ganz gut, aber sie dürfte halt fetter sein, was wohl mit nem 3,5" kessel nich zu machen ist ;-). preislich sollte die 500 euro-grenze nicht gesprengt werden. zu der snare sollten dicke felle gut passen, zb. emperor.

danke schonmal für ratschläge!
    rainer

hallo, ich hab eine pearl free floating messing-snare in 14x3,5".
    find den sound schon ganz okay, allerdings könnte er definitiv FETTER sein. ich denk mal, das liegt wohl an dem flachen kessel... hab jetzt im moment 2 snares im auge:

1. pearl free floating 14x6,5" kupfer
    2. pearl free floating 14x5" maple

wozu würdet ihr mir raten? ich spiele gern dicke felle (emperor/emperor X).
    hab nen ziemlich harten schlag am leibe, die band (punkrock/hardcore) beschwert sich öfter mal, das die snare einfach zu laut ist... ist ne holzsnare evtl. etwas leiser? das wär gar nich mal schlecht... aber vor allem soll sie halt kräftig klingen.

für anregungen bezüglich anderer snares bin ich natürlich auch offen...
    danke schonmal, rainer