Beiträge von DrummingBoy

Okay! Das hört sich super an...

Das heißt (vorrausgesetzt ich habe zwei MIDI Eingänge, z.B. durch emagic mt4) brauche ich ja noch eine Soundkarte und Software.

Was ist den eine günstige Lösung, mit der man respektable Ergebnisse sprich auf jedenfall besser als aus dem DrumModul holen kann...

LG,

DrummingBoy

Also im TD3 Handbuch steht, dass das TD3 über den MIDI In Anschluss von anderen Modulen sozusagen ferngesteuert wird. Mit anderen Worten, die Trigger hängen an dem zusatzmodul und die Sounds kommen vom TD3. So habe ich das jedenfalls verstanden. Ist das etwa falsch so?

Wenn ich das Zusatzmodul (sprich Trigger2Midi Converter) nun am PC anschließen sollte, an welchem Anschluss mache ich das brauche ja theoretisch 2 Midi Inputs an der Soundkarte, oder?

Liebe Grüße,

DrummingBoy

Fürs Üben reicht ja erstmal das, was ich jetzt habe... Aber wenn ich später mal mit meinem Set Studioaufnahmen machen will, dann will ich schon nen guten (für mich gut = real) Sound haben...

Deswegen war für mich das TD3 schon ne relativ gute Entscheidung... dass es andere Module gibt, die besser sind, is schon klar ;) Will ich nie bestreiten...

Kann jemand vielleicht ne geeignete Einkaufsliste erstellen für:
    - Soundkarte
    - Trigger2Midi Converter (kompatibel zu Roland TD3)
    - Software (Samplelibrary, Hostprogramm, etc...)

Liebe Grüße,

DrummingBoy

Nachdem ich nach turbulenten Tagen das TD8 nun doch nicht bekomme (laaaaange Geschichte ;) ) bin ich in den Musikladen in meiner Nachbarschaft und hab mir dort ein neues TD3 gekauft... Kaufe mir dazu jetzt noch ne gute Soundkarte und werd mein Glück über nen PC-Sampler versuchen... Okay, das hatten schon viele vor und sind daran gescheitert, ich gebs zu... aber ich wills versuchen...

Hab da noch ne Frage... Kann mein ein Roland TD3 über ein Roland TMC6 (Trigger-MIDI-Converter) erweitern? Wie hat man sich das dann vorzustellen? Man schließt den MIDI Out des TMC an den MIDI In des TD3?

Liebe Grüße,

DrummingBoy

------------------

Nachtrag:

Ahsooooo... da fällt mir nochwas ein... Habe momentan das FD8 als HiHat Controller am TD3... Funktioniert super... nur eine Sache funktioniert nich so, wie ich mir das vorgestellt habe... Wenn ich die HiHat mit dem Fuß schnell ab auf aufwippen lasse, dann hört man nur das normale HiHat schließ Geräusch, nicht aber das zischen der offenen HiHat... Is das normal? Kann man wahrscheinlich nich ändern, oder?

Werde wohl bei der BassDrum selbst Hand anlegen müssen...

Bild von der TriggerHalterung

(Hier die WebSite auf der beschrieben wird, was man so tun muss)

Die Halterung habe ich so im Netz gefunden... weiß jemand, welche Trigger robust sind und dafür verwendet werden können? Der Trigger soll in den Schumstoff gelegt werden. Also aufschneiden, reinlegen, zukleben, loslegen... ;)

Bin noch am überlegen, ob ich die Halterung auch ohne Löcher in die BassDrum zu bohren befestigt bekomme.... Is aber nich so leicht... soll ja auch halten... Hat jemand da vorschläge?

Hab mich vom Verkäufer breitschlagen lassen und ein 1 1/2 Jahre altes TD 8 für 500€uronen gekauft... :rolleyes:

Das Modul ist also nich mehr die Frage...

Was könnte ihr mir noch empfehlen?

Mittlerweile kostet das Set so wie es jetzt zusammengestellt ist ca. 1000€
    Ein bisschen Luft ist also noch drin... Mit was könnte man das Set noch aufwerten? (Bitte keine Posts like TD12 TD20, sondern ernstgemeinte Tips wären lieb ;) )

Wünsche euch nen schönen Mittwoch!

----
    Anhang:

Das BD Problem mit der 24" BassTrommel, kann man das mit der gleichen BaseDrum irgendwie durch Dämpfung etc. umgehen?

Wäre lieb, wenn ihr da ein paar Tips geben könntet.

Hallo alle zusammen!

Ich will mein A-Drumset zu einem E-Drumset umbauen. Habe mir eine
    Einkaufsliste gemacht und dabei ist untenstehendes herausgekommen.

Könnt ihr mir helfen und mir ein DrumModul empfehlen?

Ich tendiere zum ALESIS DM5 DRUMMODUL, da ich relativ viele Eingänge benötige (werde das Set später noch um pads erweitern) aber nicht so viel ausgeben kann...

Mein Set soll folgendermaßen aussehen:
    4 Toms (8", 10", 12", 14")
    1 Snare (14" standard)
    1 Bass (24")
    2 Becken
    1 HiHat

Meine Einklaufsliste sieht bisher so aus (das einzige was offen ist, ist das DrumModul):

Felle
    1 x Triggerfell ddt 24" Bass Drum 24", Gewebefell
    2 x Triggerfell ddt 14" 14", Gewebefell
    1 x Triggerfell ddt 12" 12", Gewebefell
    1 x Triggerfell ddt 10" 10", Gewebefell
    1 x Triggerfell ddt 8" 8", Gewebefell

Trigger
    1 x DDT Acoustic Drums TRIGGER SET Komplett (3xTom, 1xSnare, 1xBass)
    1 x DDT Acoustic Drums Tom TRIGGER

Becken
    2 x 167890ROLAND CY-8 V-DRUM STEREO BECKEN PAD
    1 x ROLAND FD-8 V-DRUM HI-HAT CONTROLLER
    1 x ROLAND PD-8 V-DRUM STEREO GUMMI PAD

Welches DrumModul funktioniert mit den aufgeführten Komponenten 100%?

Liebe Grüße,

DrummingBoy