Beiträge von Öko-Obi

Und wer gestern abend oder heute morgen nicht die Glotze an hatte, kann hier KISS bei Wetten dass sehen!

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Danke erstmal.

Also ein Selbstbau scheidet aus. Mein Tag hat nur 24 Stunden, in der Garage steht seit 2,5 Jahren ein zu reparierender City-El und auch sonst habe ich keine Langeweile.

Vielleicht kommt ja noch etwas wegen des "Wackelkontaktes", bzw. der Ansprache, am besten von den alten Hasen...

Ich wollte mein TD 6 - Set, mit zusammen gestoppelten V-Pads, mal wieder erweitern und dachte, das vorhandene PD 120 dann nicht mehr als Snare, sondern Standtom zu verwenden.

Hintergrund: schnelle Wirbel, egal ob laut oder leise klingen manchmal unsauber, weil gelegentlich ein Schlag untergeht. Bei den Toms stelle ich das nicht fest.

Bringt der recht stolze Preis für das PD-125XS tatsächlich mehr Sensibiltät und evtl. auch Spielgefühl oder tuen es die anderen auch und es liegt eher an meinem TD-6, das Manches untergeht?

Dabei bemerkt: auch die CY-12 und CY-8 bringen manchmal einen Anschlag nicht. Das ist aber irgendwie "tagesformabhängig"...

Danke für einen Tipp!

Es gab ja schon ähnliche Threads, die zwar einen anderen Ursprung, aber später den gleichen Inhalt hatten. Ich glaube, auch damals schrieb ich, dass "11 Freunde sollt Ihr sein" auch beim Fussball schon lange nicht mehr gilt.

Wir wissen aber, auch vom Fussball, dass dauerhafte Superleistungen nur zu schaffen sind, wenn entweder richtige Kohle lockt oder man eben so etwas ähnliches wie Freundschaft oder bitte wenigstens Respekt und Sympathie untereinander empfindet.

Ein Bandleader hat entweder die Band formiert oder sich im Laufe der Zeit dazu gemacht (manchmal ohne dass es auffällt). Er kann dann schon etwas lenkend und mal ein Machtwort sprechend wirken.

Leider gehören Sänger(innen) und Keyboarder häufig zur etwas spezielleren Spezies, die sich (wenn sie gut sind) auch ihrer Wichtigkeit bewusst sind. Kommen dann bei Gegenwind "schrödersche Rücktritts-Drohungen" muss man genau abwägen, wie wichtig diese Person wirklich ist und ob es nur die gelegentlichen Zeit-Versäumnisse sind oder diese Person u.U. die gesamte Bandentwicklung nachhaltig torpediert.
    In letztem Fall würde ich dessen Krimskrams vor die Tür stellen.

Ist derjenige es aber "wert" dann muss man mit ihm "reden" und am besten nicht gerade dann, wenn das Problem auftritt, sondern wenn gerade alles bestens ist - also z.B. beim gemütlichen Bier. Hier sollte dann aber nicht nur der Bandleader motzen, sondern auch die anderen klar machen, dass sie es ähnlich sehen. Dann ist die Chance auf Einsicht vielleicht am größten.
    Dass sich etwas danach ändert oder eine Verbesserung länger anhält, kann niemand garantieren.

Wer ein Arsch ist, bleibt ein Arsch!

Für mich ist unverständlich, wie Leute über andere so sehr schlecht reden oder urteilen können, die sie nicht oder kaum kennen. Meist basiert das alles auf Hören sagen oder ultrakurzen, zusammenhanglosen TV-Ausschnitten...

Denn gerade die größten Kritiker geben ja zu, dass sie nichts oder fast nichts von ihm kennen (weil er ja angeblich so blöd und peinlich ist). Wenn diesen Leuten das ausreicht, um solche Urteile zu sprechen: schade!

Ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren und finde längst nicht alles gut an ihm. Das gilt aber selbst auch für viele andere Menschen, die ich mag!

Ihm in irgendeiner Art und Weise seine vielen Talente und Erfolge klein reden zu wollen, wäre (wenn man mit der gleichen oberflächlichkeit vorgehen wollte) ein deutliches Zeichen für Neid und Missgunst - was sehr armselige Eigenschaften sind.

Mich unterhält er seit diesen vielen Jahren meist ganz gut, egal ob mit TV Total, den Musikwettbewerben, Sportveranstaltungen oder eben "Schlag den Raab". Letzteres ist für mich Grund, Termine zu verschieben.

Das Negativste ist die immer öfters spät angesetzte Sendezeit.

So ein bisschen wirkt der Thread wie die damalige Lästerei über Michael Jackson. Auch dort schreiben Leute mit, die nur ein paar Songs mal gehört haben. Ist ja auch o.k., wenn es ein kurzes Statement ist. Wird es aber mehr, sollte auch mehr dahinter stecken.

Den Deutschen wird aber wohl zu Recht weiterhin vorgeworfen, dass die Masse immer noch keinen Humor hat...

Über die unbeschreiblichen, vielfältigen Erfolge seit 17 Jahren, aber auch die Vorwürfe findet man eine ganz gute Zusammenfassung bei Wikipedia. Ohne Belege dafür zu haben, bin ich mir dennoch sehr sicher, dass er mit seinem sicherlich vielen Geld, einige gute Dinge tut.

AUGEN AUF BEIM TROMMELKAUF!

Zitat

Bevor es ganz in Vergessenheit gerät:

In Zusammenarbeit mit Bildwiese bietet Djembe Shop Freunden und Aktivisten der Aktion in Bonn "Trommeln für´s Klima - Inselstaaten sollen weiterleben !" die passenden Instrumente zum Vorteilspreis an.

http://www.djembe-shop.com/Trommeln%20fuers%20Klima

http://www.djembe-shop.com/Trommeln%20fuers%20Klimahttp://www.djembe-shop.com/Djembe%20Kauf%20Infos.htm

http://www.djembe-shop.com/Djembe%20Kauf%20Infos.htm

[video]

[/video]

Das Thema hatten wir schon öfters.

Mit der Unterschrift bestätigt man die einwandfreie Annahme.

Ausnahme: nur bei GEL kann man eine Versicherung für verdeckte, nicht erkannte Transportschäden abschließen.

Man kann also nur auf Kulanz des Händlers hoffen. Ich selbst könnte mir so eine Kulanz aber nicht erlauben. Der Transporteur hat den Schaden verursache und wäre versichert, wenn eben die Annahme beanstandet worden wäre...

Das gilt für jeden Versand egal von wem, an wen, mit wem! Immer jedem etwaigen Annehmer (Frau, Freundin, Oma,...) klar machen!

Die Schwermetall-reise war ganz nett, vor allem die Interviews mit Dio, Iommi, Dickinson, Mr. Sister oder Lee.

Nur die Beschriftung und "Einräumung" der Schubladen waren weder zeitlich, noch thematisch immer nachvollziebar.

Gut, dass das die "Oma Schmidt" nicht mehr erleben musste, die mir 1979 (noch an der Berliner Straße) eine Tama Beatking verkaufen "musste" (weil sie nicht wusste, was ich meinte - bis ich ins Schaufenster gestiegen war) ;)

Wegen dieses Threads habe ich mir die 2005 er Live in Zürich-DVD (9,99 mit CD...) besorgt!

Klar, nicht jeder Song ist wirklich Spitzenklasse, einfache Rock`n Roller erinnern (nicht nur wegen des Gesangs) häufig an Victory.

ABER: als Live-Performance ist das wirklich einzigartig! Spaß, Spielfreude, nettes/ freundliches Auftreten, dennoch höchste Professionalität und die für mich neue Variante eines Drum-Solos: auf der Bühne geht`s los und plötzlich steht ein zweiter Set (für den Sänger) in der Hallenmitte und man spielt mal abwechselnd, mal zusammen - und dem Publikum gefällt es.

Tolles Konzert, toller Live-Video!

Und manche Songs sind sehr gut - vor allem wenn der Sänger etwas weniger nach Bonfire und dafür mehr nach Coverdale klingt...

Aber auch P.P. war ganz nett.

Der negative Bericht von Maddin zu Europe überrascht mich. Hatte an anderer Stelle anderes gelesen...

Als nächstes ist Dio dran!

Das ist ja das schöne, wenn man Top-Acts der 80 er heute in einem kleinen Club sieht. Früher davor, danach und während des Gig`s mit Gittern und Roadies abgesperrt, ist heute für solche Sicherheitsmaßnahmen überhaupt kein Grund da. Ich bleibe in der Regel zwar nicht zum Plaudern und sammle auch keine Autogramme mehr, aber es ist schon cooler, angenehmer, sympathischer, wenn Leute von Heep, Y&T, M3, Magnum, UFO, MSG, Savatage, und wie sie alle heißen, einfach ein einem vorbei laufen oder an der Bar stehen. So läuft es jedenfalls meist im Colossaal ab...

Mal sehen - die bisher kurz gesehenen Videos bei Youtube zu HOL sind aber wirklich erbärmlich!

Das sich meine Favourits im Laufe der Jahre genauso verändern, wie ich, ist klar, aber wie hier an anderer Stelle schon mal diskutiert, gibt es halt Einige (Sweet, Slade, ...) die schieben sich halt wirklich nur noch MEGA-fett, oder besoffen, abgewrackt,... auf die Bühne, während auf der eigenen Homepage nur die Nice-Boy-Bilder vergangener Tage zu sehen sind, mit Haarspray, u.s.w. Da bekommt man schon einen Schreck.

Nach so langer, inselbedingter, Kultur-Abstinenz hätte ich mir dieses Doppelpack in Gießen gerne gegeben.

Aber: meine lieben Nachbarn haben mir schon vor Monaten, zum privaten Jubiläum, 2 Karten, für diesen Tag in der Jahrhunderthalle (P.P.), geschenkt. Sollte ich die verfallen lassen oder umtauschen und das kommt irgendwie raus, kann ich mir jemanden anderen suchen, der meine Pakete entgegen nimmt...

Schade.

Morgen sind House of Lords im Sinkkasten Ffm. Wollte ich eigentlich hin, aber das was so in Youtube von 2008/9 zu sehen ist (ohne Keyboards, mit fettem Sänger) hält mich bisher noch ab. In den Kasten wäre ich aber gerne mal wieder (zuletzt `93 bei eigenem Gig).

Ich kann keinen Unterschied zu meinen Erlebnissen (anno Tobak) feststellen. Warum auch?

Der Unterschied ist vielleicht der, das es heute VIIEL Mehr Musiker und Bands gibt (oder solche, die sich dafür halten) und man Mail, I-Net, Handy, u.s.w. nutzt, anstelle von Tageszeitung, Aushang und Telefon.

Die Chance für solche Rückmeldungen bleibt aber.

Ich bin mal zu einer Band gefahren, die erschrocken war, als ich fragte, ob sie mir beim Ausladen des Wagens helfen konnten. Grund: man saß beim "Bandleader" im Jugendzimmer auf dem Bett und spielte Iron Maiden unplugged (das Wort kannte man 82 aber noch nicht)... Da hab ich erst gar nicht aufgebaut.

Ich hätte ja vorher mal fragen können....

Komisch, dass ein Thread, der von Anfang an nicht so wirklich viel taugt, dann noch so abdriften muss.

Multilingual ist ja ganz schön und nett und ich versuche mich ja auch noch in mehreren Sprachen, außer hessisch. ;)

Aber gerade in Foren kommt es viel zuhäufig zu dummen Fehlinterpretationen, weil jemand der gewählten Haupt-Forumssprache nicht wirklich mächtig ist. So jemand muss dann keinesfalls weg bleiben, sollte aber ab und an einfach mal die Tastatur halten oder jemanden fragen, der sich damit auskennt...

Mit reicht´s somit erst mal wieder und ich tauche bis KW 44 unter.

Ciao!

Aufgrund dieses Threads habe ich mir mal die Live-DVD von 2002 bei Amazon für 8 Euronen geholt!

Wirklich gelungen. Guter Sound, keine nervige Kameraführung, tolle, sympathische Band mit Spaß - genauso wie das Publikum. Keine Effekte, einfach nur Songs. Überraschenderweise ohne die End 80/Anfang 90 er Mainstream-Hits, sondern nur ganz altes oder ganz neues Zeug - natürlich auch Barracuda.

Sehr viel Akustik - z.T. nur die beiden tollen Schwestern. 40 kg weniger wären bei der Einen sicher attraktiver, aber irgendwie wirkt sie dennoch "schön" und die magere Schwester macht das wieder wett. Herausgeholt werden auch Flöte, Geigenbogen, Zitter, u.s.w. = sehr speziell. Musikalisch und gesanglich wird einiges geboten.

Und dann wieder volles Brett, z.B. auch mit BLACK DOG. Und am Schluss nochmal Barracuda vom Sound-Check: sehr mutig!

Steht jetzt bei mir mit Bad Company, Y & T (ganz großartig = 3 Scheiben!) und Foreigner in einer DVD-Reihe und macht Spaß dabei mit zu spielen.