Beiträge von Öko-Obi

Zum Verständnis für alle die etwas weiter rechts saßen:

Ich berichtete aus der guten, alten Zeit, als wir in Frankfurt nur den MUSIK-HRUBY kannten. Es war ein klitzekleiner Musikalienhändler hinterm C&A, mit 1 Tromsa im Schaufenster und 10 Billig-Gitarren ander Decke und ein paar Novanex-Verstärker. Herr und Frau Hruby waren nette alte Leute und, glaube ich, aus Tchechien, Schlesien oder irgend so was.

Egal was man fragte, nach Klampfe, Trommel, wie was funktionierte oder so. Als Antwort kam immer so etwas wie:

"Mein Junge, das weiß ich nicht, das ist doch egal, da muss man mal nachsehen -
    aber es hat doch eine scheenee Farbee"!

Für uns wurde das dann jahrelang zum Running gag, egal ob es passte oder nicht - so wie jetzt bei Maddin, denn der is gar nett so schee wie der Kepap.

Zitat

Oh Mann, das haben die Chilli Peppers schon vor 20 Jahren gemacht. Das ist ja mal sehr originell...

Es ging um die Präsenz des Drummers!

Alle Anderen waren Soldatenmäßig gekleidet. Somit fiel er (der Drummer) schon sehr auf.
    Außerdem fand das ganze im konservatien Sardinien statt! Da gibt es selbst am Strand kaum oben ohne!

Wenn man live nie mehr das wiederholen dürfte, was irgendwann schon einmal jemand gemacht hat, gäbe es seit Jahren keine Konzerte mehr...

Mehr Präsenz?

Ganz einfach. Macht`s wie Kelly Keagy (Nightranger) hier

Kommt in diesem Clip nicht ganz rüber, aber er singt nicht viele Songs, sondern sitzt mit seinem Set auf der rechten Seite, Hihat am Bühnenrand und ist somit von der links gut zu sehen. Aufgrund des heutzutage fehlenden Mikroständers merken aber Manche vielleicht dennoch nicht, dass ER singt!

Hier kann man das besser sehen, ist aber älter und nicht ganz synchron.

An anderer Stelle hatte ich schon einmal erwähnt, dass bei einem Rockfestival der Dummer einer Military-Punkband als letzter auf die Bühne kam. Alles was er an hatte war ein roter Strumpf, den er über den Schniedel gezogen hatte - sonst nichts. Mehr als er, konnte an diesem Abend niemand mehr auffallen...

Gernot: Der Vorsitzende des Mick Tucker Fanclubs ist der hier: http://www.drummerforum.de/forum/profile.php?userid=8015

Das braune WÖ ist doch ganz oben an der Kreisgrenze und Himbach an der Unteren. Aber die Fraktion aus Hessisch -Sibirien oder GI könnte auch die A 45 fahren. Und ich lass mich von Anthrax auf dem Weg nach Bischem absetzen:D

@ Alle: der Set vom Maddin ist ja schon etwas seltsam zu spielen, hat aber eine

Scheeeneee Farbeee!

KOTZ,

seit 2 Tagen muss ich dreimal am Tag mit meinen 2 bescheuerten Doggis "um die Ecke gehen" ohne eine Chance auf trockene Füße.

D.h., ich muss dreimal täglich nicht nur in die Regenkluft rein und raus, sondern auch danach den kleinen widerspenstigen Schwarzen und den langhaarigen Großen, der das gar nicht mag und dann knurrt, abtrocknen.

Im Haus riecht es wie im Fuchsbau. Und der Wetterbericht kündigt keine Änderung an. Himbach gehört eigentlich zu den regenärmsten Gebieten Deutschlands! Und jetzt läuft die Soße schon durch meine Garage...

Dafür das Du falsch herum spielst, die Sticks komisch hältst und den Set merkwürdig aufbaust - ist das ganze ZIEMLICH GEIL - vor allem ab 1:40!

Wäre vor Neid beinahe unter den Schreibtisch gesunken, wenn da nicht der bescheidene Sound wäre. Gong...;( Andere Leute würden das so aber schon als Lehrvideo verkaufen...

Beim Zeitraffer wäre ein bisschen Ton vielleicht noch lustiger;)

Besser als die Kamera senkrecht von oben, wäre evtl. etwas weiter unten von hinten/ rechts. Die eingeblendete Fuma passt unten auch besser hin. Das ganze dann noch spiegelverkehrt, damit alle "normalen" Drummer auch etwas davon haben und ab ins "Presswerk"=)

So, bin jetzt doch gewaltig schlauer.

Danke Christian für die SM und die Mühe, die ich Dir gemacht habe - jetzt isses aber schon klar. Das Bezeichnungssystem ist aber trotzdem nicht so gut.

Wie sieht es aber aus, wenn ich ein TD-10 schnappe, das KEINE Erweiterungskarte hat? Bekommt man die einzeln noch irgendwo her? Beim Googlen sah es erst mal nicht danach aus.

Beim TD-3, bzw. dem ganzen Set habe ich schon meine Bedenken, dass kein einziger guter Rock-Drum-Sound dabei ist und die Nicht-Mesh-Hads zu extrem wirken. Letzte Woche hatte ich erstmals die Möglichkeit Maddins Yamaha zu spielen. In 30 Minuten fand ich unter 100 Sounds, ehrlich gesagt, nicht einen einzigen Guten, höchstens mal eine Trommel im Set klang gut.

Mein Problem: ich spiele ja immer mal einen Monat in Sardinien mein Pearl BLX und hier bisher gar nix. Wenn das in Zukunft ein Gummi-Pad-Set wäre, müsste ich mich dann immer erst mal tagelang aklimatisieren.:rolleyes:

Spielen will ich vorrrangig mit guten Live-DVD`s, Jack Bennett (den hier ja anscheinend keiner kennt) und wenn ich FÜR MICH interessante Play-Alongs bekomme (= altmodische Hardrock-Songs). Für Gigs bin ich eh zu alt. Ich will nur ein bisschen, guten Spaß :baby:

Danke schon mal. Ich werde in die Richtung schauen und natürlich auch auf weitere Comments in diesem Thread.

Weshalb ein Hersteller ein Produkt mit wechselnden Ziffern ausstattet, die nichts über die Aktualität oder Größe/ Qualität aussagen, ist mir aber ein Rätsel. Auch die Buchstaben hiinter den Sets( KS, KX, u.s.w.) sind ja nicht gerade hilfreich. Vor allem, wenn man auf einigen "einfacheren" Websites oder bei EBay landet, tut jeder dann so als wäre das Eine das Tollste...

Wie Tarzan weiß und Maddin gesehen hat, will ich mir für mein deutsches Heim ein E-Übungsset zusammen stellen. Ein paar Tausender für das gelegentliche Rasseln sind mir zuviel. Zeit, Ahnung und Talent zum zusammen basteln habe ich nicht und Billigkram mit schlechtem Sound und "Feeling" will ich nicht.

Also meine Alternative: Top-Angebot von Roland TD-6KX abwarten oder Ebay! Dabei fielen mir plötzlich Soundmodule TD8 und TD 10 auf, die in meinem schönen 30 Seiten Roland-Katalog nicht auftauchen. Über Google landete ich bei einem sehr positiven Test zu beiden Geräten, allerdings aus dem Jahr 2000.

Somit folgen meine Fragen, für die ich bitte nicht gesteinigt werde, denn ich habe beim SUCHEN nichts gefunden! Vielleicht liegt es auch an schlecht gewählten Überschriften?

Sind die Dinger generell so alt oder wurden die bis vor wenigen (?) Jahren gebaut, bzw. upgedatet?

Können sie in Punkto Sound/ Bedienbarkeit noch mit einem kleinen TD 6 mithalten (welches ja viel weniger Sound enthält)?

Kann man daran problemlos die Roland-Pads oder auch andere NEUE anschließen?

Oder insgesamt: Besser das neue Kleine TD 6 oder die alten großen 8 oder 10?

Ihr seht, ich habe von E-Drums keine Ahnung. Daher danke ich für sinnvolle Antworten!:)

Wenn das die Umverpackung war, dann hätte Herr Fischer das so einfach nicht annehmen dürfen = offen sichtbarer Transportschaden = versichert.

Im Nachhinein ist da nichts mehr zu machen. Ergeht mir leider tagtäglich so.

MIST

Da dies aber offensichtlich nicht zum Wiederverkauf gedacht ist, ist das Dram ja nicht ganz so groß. Beide Seiten werden daraus lernen...

Oh, oh - ich war`s aber nett...

Ich als "nur"-Zuschauer kann sagen, dass es weder Getümmel, Chaos, Streit oder sonst noch was gab.

Seven hat gelegentlich einem so einen Earset in die Muscheln gedrückt und nach ein paar Minuten kam der auf die Ablage zurück. Irgend wann war es vorbei, alles wurde ordentlich zusammen getragen und von Seven eingepackt.

Wenn da etwas verdrückt ist oder so, kann es nur am Transport (Post?) gelegen haben. Damit muss man immer mal rechnen.

Ich dachte schon, alle kiddiemäßigen Newbies hätten das gleiche Problem. Doch sein Beitrag und der verwandelte USA-Spruch haben gezeigt, dass es noch Hoffnung gibt: Strohbrain - Hut Ab!

Ich möchte die hier schon genannte Idee unterstützen:

Die Hinweise für Rookies sind schon gut, aber nicht ausreichend. Vor allem, wenn sie ignoriert werden.
    Wenn technisch möglich, sollten Newbies bis zur Aufnahme als Mitglied keine Möglichkeit haben, einen Thread eröffnen zu können. Das sollte doch helfen ca. 50% der Müll-Threads (inhaltlicher Schwachsinn, 1000. Wiederholung, u.s.w.) zu vermeiden und die Übersicht wird nicht noch schlimmer.

Der Threadbeginner mag ja z.T. mal ein bisschen Recht haben, aber gerade der erwähnte auslösende Thread wurde doch relativ human angegangen, sogar beantwortet. Und ein bisserl Humor darf doch auch mal sein. Der Threadstrater selbst hat sich bisher noch nicht beklagt.

Wenn man sich die heutigen Kiddies anhört oder anschaut mit großer Klappe, viel zu großen Hosen, und was weiß ich nicht alles, dann verwundert es schon, dass sie hier immer wie kleine Sensibelschen reagieren.

Lena meint nach vier Monaten, dass sie ja schon ne ganze Zeit hier wäre. Ich würde nach meinen 8 Monaten schreiben, ich bin relativ neu dabei. So unterschiedlich kann man es sehen.

Gleich in meinem allerersten Eröffnungsthread wurde ich ziemlich blöd abgewatscht, aber das konnte mich nicht abschrecken. Aus dem Thread wurde doch noch was vernünftiges und mittlerweile langweile ich fast täglich die Mitleser. Auf Dummheiten kann man mal beleidigt reagieren, aber auf Späßchen muss man nicht sofort zurück motzen.

Würden diese Weicheier so ein Forum aufbauen, wäre das 4 Wochen lang "Suppie" und dann würde es schnell im Sand verlaufen. 10.000 Members und 5 Jahre Betrieb - undenkbar.

Dieser Thread gehört jetzt ab ins Sommerloch:rolleyes::rolleyes:

Wie man in meiner "Gallerie" nachlesen kann, war es vor bald 30 Jahren unmöglich für kleines Geld ein Schlagzeug zu bekommen. Es gab weder Internet, Ebay, Thomann noch Poppler Prums. Ich hab gebettelt, geschafft, gespart bis ich Geld für die billigsten (Concert-)Toms auf dem Markt = Maxwin hatte. Später wurden die mit Fell und Halterung optimiert. Da ich mir die Bass ausleihen konnte, wartete ich bis das viele Geld für das damalige MUSS = Slingerland 24" zusammen hatte. Etwas anderes durfte es nicht sein - wäre aber auch nicht soviel günstiger gewesen (vielleicht 400 statt 600 DM)! Gar nicht viel später, entdeckte ich Pearl = mein neuer Traum. Über 20 Jahre habe ich jetzt mein BLX und heute, mit sehr gutem Verdienst, gönne ich mir vielleicht aus Spaß etwas neues - mal sehen.

Also Träume ändern sich, bzw. es kommen täglich Neue dazu - vor allem in der (Verzeihung) Jugend. Genau wie bei der Liebe - manchmal täglich. Unverhältnissmäßige Investitionen würde ich da nicht machen. Ein etwas günstigerer Set muss weder schlechter klingen, noch leidet die Spielbarkeit darunter (das machen Felle und Hardware).

Heb Dir dein Superding für die Zeit nach dem ZiviDi auf - jetzt hast 0u erstmal sowieso nicht soviel Zeit dafür!

Wenn Du den selben Set dann immer noch willst- umso besser.

Maddin:
    Nix wundgespielt, hab ja extra aufgepasst, dass Du net flennst und die Toms gestreichelt. Heute gleich ein bisschen geschaut, aber noch kein TD6-KX zum Schnäppchenpreis gefunden. 1-2-3- meins- heute abend vielleicht ein Paiste Crash, das in der falschen Rubrik unbeachtet vor sich hin schläft...

Tja, das mitgeschleppte, kühle ÖKO-Apfelbier blieb irgendwie unerwähnt in meiner Tasche, genauso wie meine Digicam. Ich hatte halt auf das Erklimmen irgendwelcher Boxen oder ähnlicher Stunts von Dir gewartet.

Die SIEBEN hat das ordentlich gemacht, den selben Vortrag kann er nach der Sommerpause nochmal bei TV Total machen.

War ganz o.k. - aber weniger los, als ich erwartet hatte.

See you in Astheim (wenns klappt)

Ich habe mich nie über zuwenig Beachtung freuen/ ärgern müssen, weil ich nach Möglichkeit FRÜHER keine Becken vor der Fresse hatte. Später war es mir dann egal und mancher sah mich nicht.

In der letzten Rockband, mit Keyboarder als Sänger, war ich dann nicht mehr hinten Mitte, sondern eher vorne links. Das fiel dann auch imm Publikum auf. In Interviews hatte ich auch die größte Klappe und somit kannte mich jeder genauso gut wie die anderen Musiker.

Hier gabs ja auch mal den Thread Drummer/ Mädels, bei dem ich und andere darauf hinwiesen, dass man durchaus auffallen kann.

Durch den Trend mit kleineren Sets und Trommeln (wie weiter oben auch zu sehen), fällt der Dummer bestimmt optisch genug auf. Wenn er mitreißend spielt, dann merken es auch viele (nicht alle) Leute. Wem das zu wenig ist, der muss im Trio spielen.

Viel schlimmer finde ich, wenn ich sehe (und die anderen es nicht merken), dass sich da oben einer abmüht wie Harry und selbst der bandeigene Mixer nicht merkt, dass außer Snare und kräftige Tom-Schläge nichts zu hören ist. Da kann einer auf Hihat oder Ride Figuren spielen wie blöde und keiner kriegt es mit...

Nun ja , außer gelegentlich von dem großen Baumarkt unterbrochen, bin ich da von Anfang an recht häufig genannt. Aus beruflichen Gründen passiert dies aber bei meinem "normalen Namen", dem Firmennamen oder der Berufsbezeichung auch oft - davon lebe ich.

Vor 8 Jahren war dies für mich noch ein absoluter Selbstläufer. Heute gibt es ein paar Tausend andere Solar-Anbieter. Da muss man schon aktiv bleiben, um nicht unterzugehen.

Gebt doch mal DUMMER DRUMMER ein... 5. Platz...