Beiträge von Öko-Obi

Haha,

das würde eng werden - und mit trommeln wäre gar nix.

Ich habe ja nicht umsonst 13 Jahre Pause gehabt, weil ich so dumm war und auf die Nachbarn Rücksicht genommen habe. Am Samstag abend habe ich dann erfahren, dass bis vor 14 Jahren der Nachbars-Junge die Gegend mit seiner ungedämmten Trommelei terrorisierte. Als Einer sich beschwerte meinte er, "Sie können mir den Raum ja dämmen"...

Seit letzte Woche habe ich ja meinen E-Set. Mehr it aber nicht drin...

Aber ansonsten will ich nix ausschließen...

Psycho, also wenn das ein "richtiger" Teich ist, mit LEBEN, dann dürfte das normalerweise kein Thema sein. Denn dann sind da Frösche, Libellen, u.s.w. drin, die das Gleichgewicht ganz gut erhalten und an der Oberfläche ist Bewegung, die die Ei-Ablage stört = keine überhöhte Schnakenbildung.

Ist es ein schleimiger Tümpel mit dicken Algenteppichen, zählt der Gesamtwasserinhalt nicht mehr, sondern nur die Oberfläche mit ein paar Zentimetern. Da reichen dann ein paar Packungen.

Mein Badeteich hat noch nie Medizin, o.ä. gesehen und in den 7 Jahren haben wir garantiert weniger Stiche gehabt, als in den Jahren davor...

... dafür kann ich von Mai - Juli nachts nicht schlafen, denn 4 geile, arrogante Kermits machen NON/STOP so zwischen 80 und 90 db - unmittelbar neben meinem Bett! QUAAAARK

Dann für nächstes Jahr vormerken:

Culinex, bzw. Bacillus Israelinsis. Hat in unserer Region praktisch jeder um seine Tonnen, Teiche, u.s.w. zuschützen. Hier wurden bis Anfang 90 Häuser fluchtartig verlassen und unter Preis verkauft, weil man monatelang nicht vor die Tür konnte.

Das Zeug frisst NUR diese Viecher von Innen auf, ohne andere Lebewesen (Fische, Teichläufer, u.s.w.) zu gefährden. So 1 - 2 Wochen vorher sollte das angewandt werden, wenn es lange feucht war.

Hi Patrick,

tja - kam leider nicht an und ich durchwühle eigentlich täglich meine hundert Spam-Mails...

Pech für mich, bzw. Glück im Unglück - wegen der Schnaken. Da hätte ich jetzt 14 Tage mit zu tun:baby:
    (hat denn vorher keiner die Regentonnen, Töpfe, u.s.w. ausgekippt?)

Ich hoffe dann irgendwann auf T-Shirts mit Kapu-Zipper. Schick mir die Rechnung doch per Mail. Ware sollte aber bis ca. 15. September hier sein, weil ich dann wieder auf meine Insel tuckere...

Ich hatte in den 70 nern ein Hihat-großes Loch in meiner 24 er Slingerland , wie alle, bzw. manche hatten gar kein Frontfell.

In den 80 ern hatte ich dann ein relativ kleines vorne unten rechts und ab den 90 ern gar kein Loch!
    Drinnen ist eine Schaumstoffmatte und ein AKG D12E zum Schlagfell gerichtet.

Da hat mancher blöd geguckt, aber unser Mixer und jeder erfahrene "Fremdmixer" hat immer einen schönen Bumms rausgeholt und ich mir einmal Mikro-Anschluss, Justierung, u.s.w. gespart. Grund zum rumpöbeln hatte keiner!

JB:

Zitat

Nun bin ich noch auf die Absagebegründungen von diversen angekündigten Mitgliedern gespannt (Cookie hat sich korrekt gegen 18:04 telefonisch entschuldigt, Kepap hat beruflich keine Chance gehabt).

Ich nehme mal nicht an, dass ich zu den Angesprochenen gehöre. Da ich aber keine Antwort mehr auf meine erneute Frage zum Campingbus erhalten hatte, sah ich das als Nein an und trug mich am Donnerstag aus der Liste aus. Samstag abend war ich dann auf einer anderen Veranstaltung bei uns um die Ecke, wäre aber an dem Abend dennoch gerne in Astheim gewesen. Jetzt im Nachhinein bin ich aber sehr froh, das verpast zu haben:Ich bin sowas von allergisch auf Mückengift, ab 10 Stichen wäre ich reif für den Notarzt gewesen - Tatsache. Vielleicht 2008 mit Neoprenanzug:D

Habt Ihr noch nie mit dem Set auf einem Open-Air im Regen gestanden?

Da das Set ja nicht klingen muss, würde ich irgendwie mit Folie die Felle abdecken, so dass kein stehendes Wasser an den Rims innen rein laufen kann. Vorher vielleicht nochmal ordentlich abreiben und "Schutzpflegen", An der Hardware, FuMa ein bisschen Spray und Rohreinschübe abkleben.

Selbst wenn Du 2 Stunden im Regen stehst, wird das ein älteres, gutes Set überleben - wenn sofort danach trockene Tücher bereit stehen und der anschließende Aufbewahrungsort auch trocken ist.

Mein Set stand 13 Jahre auf dem nass/kalten Speicher - nix passiert! Davor hat es alle Arten von "Regen" Cola, Sekt, Bier und auch "Sauren" abbekommen.

Bin über ein paar weitere Klicks von Euch nicht böse.

Wegen Umbauarbeiten war meine Homepage in einer für mich wichtigen Linksliste (TOP-50 Solar) aus den jahrelangen belegten Top 10 heraus gefallen. Jetzt sehen mich Viele nicht mehr, weil ich so um Platz 20 herum liege und das macht sich verdammt bemerkbar!

Grazie

Hallo,

habe jetzt meinen Kram zusammen. Rack MDS12 und Modul TD6V jeweils einzeln ersteigert.

Die Halteplatte ist nicht dabei. Beide Verkäufer behaupten, sie gehöre nicht dazu. Wer hat Recht?

A bisserl enttäuscht bin ich vom Kopfhörerausgang. Für meine tauben Ohren etwas leise...

Hille:

ich habe mal Vitesse im Rockpalast und danch hier sogar Live in der Festhalle gesehen. Ganz tolle 3 Mann - Combo. Der Drummer hatte damals die Simmons-Toms z.T. weit über seinem Kopf hängen und stand dann während vieler Breaks im Song auf. Optisch, akustisch und rythmisch eine ganz dolle Sache!

@ Skydive:

Drums, Percussion und auch noch Handclapping - das schreit fast schon nach einem neuen Bonus-Leben. ABER: es riecht schwer nach Live-Improvisation / Solo und nicht nach einer wiederkehrenden Line, wie in den anderen Beispielen. Also bleibt Dein Punktestand unverändert:P

HR, O.K. Ozzy habe ich vergessen - ist aber eh schon seit zig Jahren völlig "fucking crazy/ Insane" - der ist so eher Quartalssäufer, an Van Halen denke ich schon seit 10 Jahren nicht mehr.
    Das Koma/ Flatrate-Saufen, u.s.w. erlebe ich hier und in Sardinien auf den Dörfern leider auch - kann ich absolut nicht verstehen und halte mich davon fern - ist aber eher eine Jugend (Fan) Sache, denn die der "Stars". Die Saufen in der Gruppe "aus Spaß" - Michael wäre sicherlich eher ein einsamer Säufer...
    Das Tourleben ist sein Tod, aber auch genau das, was er regelmäßig wieder braucht...

Ich meinte halt eher diese große Anzahl kompletter "gestoneder" Leute wie Aerosmith, Keith Richards, Slash, u.s.w. (jetzt könnte man fast alle von damals aufzählen) - die heute doch eher die Kontrolle, bzw. die Abkehr geschafft haben.

Für mich ist Michael seit über 30 Jahren DER GITARRERO schlechthin. Neben dutzenden Videos, habe ich ihn auch bestimmt 10 mal mit allen möglichen Besetzungen/Bands damals wie heute live erlebt, einige Male auch aus nächster Nähe oder unplugged.

Das er labil, schwierig, "drogig" war und auch mal ein Konzert ausfiel oder Jabs bei den Scorps schnell einspringen musste, wusste man auch schon vor 30 Jahren. Einige Zeit lang sah es aber so aus (z.B. nach der McAuley-Phase, bzw. bei 3. UFO-Reunion) dass auch ihm "sein Gott" bei Seite stehen würde. So konnte man es wenigstens von ihm lesen.

Ich war beim ausgefallenen Colossaal-Konzert und 3 Tage später beim Nachholgig. Da wirkte er, genauso wie bei allen früheren Gigs, ganz "O.K." Dennoch rechnete man bei ihm schon immer mal mit einem Umfaller auf der Bühne.

Diese für mich jetzt erschreckenden YouTube-Clips zeigen aber weniger einen körperlich, sonder mehr einen geistig kranken, bzw. wohl völlig zugrdröhnten Musiker, der gar nicht mehr merkt was er spielt. Ich finde es sehr schade, wenn es soweit kommt, dass einer der besten Rockgitarristen aller Zeiten auf der Bühne ausgepfiffen wird. Andererseits sind die alten S&D&R`R-Zeiten doch lange rum und die meisten Rock-Junkies der 70/80 er haben die Kurve bekommen. Warum nicht er - wo er doch "Gottes Hilfe" hatte?

Seine heutigen Mitmusiker haben sicherlich kaum Einfluss auf ihn, bzw. werden einfach nur so lange wie möglich die Chance nutzen, mit so einem berühmten Musiker auf Tour zu gehen.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich erwähnen, dass der "neue" UFO-Mann Vinnie Moore im Colossaal seine Sache sehr gut machte und man selbst bei den typischen Songs Michael nicht vermisste. Im September kommen Survivor dorthin, als Sänger ist dabei Robin McAuley...

Skydive, mit den Drumsoli von ELP und den Böhmern hast Du schon 2 von 3 "Leben" verloren!:D

Johny Wakelin wäre von mir auch noch gekommen. Es fällt schon auf, dass die Sache sehr Mitt-70 er- lastig ist - obwohl wie gesagt, beim Durchschnittssong wenig Drums war. Ggestern abend 70 er Show: Get down, Sailor, u.s.w. - kaum was zu hören.

Kiddies, wie stehts mit unserem Jahrtausend? Gibt es da keine "Drum-Songs", ohne den Verweis "alle Songs von Rumpelstilzchen, o.ä."... zu bringen?