Beiträge von Öko-Obi

Wenn ich auf meiner Insel bin = KEIN DF, höchstens kurz gucken, nix schreiben (wegen Zugang)

Hier habe ich DSL-Rate und schaue während der tagtäglichen Arbeit bestimmt 2 - 3 mal rein und bleibe z.T. hängen (Stunden). Kommt ein Kunde oder "mein Boss", klicke ich schnell weg. Ist niemand da, klemme ich mich mal schnell hinter die Stromtrommeln.

Bei den Tönen kommt es auf die Farbe an, also dunkle Farbtöne klingen tiefer, helle (am besten weiß) sehr hoch, leicht percussiv. Mit grün liegst Du dann so im mittleren Klangbild.:D

Nein, Spaß beiseite. Solange die Farbe nicht irgendwie den Kessel angreift oder es sich nicht um eine dünne, kokosartige Kesselart handelt, dürfte ein schonender Lack für normalsterbliche Ohren keinen Unterschied bringen.

Ich würde trotzdem nach dem Originaltom schauen.

Broadkaster hat als Ex-Fachmann alles richtig gesagt.

Was fehlt: Der große Unterschied zwischen der mittlerweile bekannten, fast jeden täglich treffenden, Abmahnwelle im Internet und dem Youtube-Tohuwabohu:

Habe ich auf meiner eigenen Homepage, mit Impressum, u.s.w. Urheberrechte verletzt oder mich nicht an irgendwelche neumodischen Regeln gehalten, bin ich ein Fressen für diese Aasgeier (RA`s). Da gibt es manche (sogar als Verein getarnt), die machen den ganzen Tag nichts anders (oder lassen sogar Studenten ran) um das Internet nach Verfehlungen zu durchforsten.

Die betreffende Stelle wird schnell gespeichert, markiert und kopiert und mit einer Rechnung (ab 800 Euro) der Abmahnung angehängt. Dabei haben diese Brüder manchmal gar nicht Recht. Dennoch erschrickt man meist und zahlt sofort (wie ich in 2001 DM 800,00). Kennt man die Tricks und reagiert entsprechend, fällt es entweder kleiner aus oder ganz (wie mir und meiner Freundin in 2006 zweimal). Das eine mal ging es um einen unzulässigen "Ab"-Preis, das andere mal um meinen Hinweis das ich eine bsteimmte Marke nicht mehr im Programm hätte (wäre abwertend). Auf tatsächliche Gerichtsverfahren haben Die im Zweifelsfalle aber keine Lust. Dennoch: auf keinen Fall (wie hier letzt noch geschehen) auf der eigenen Homepage Cover, u.s.w. zum Download anbieten.

Bei Youtube dagegen, findet man manche Titel hundertfach und bis man beim Einsteller gelandet ist, bedarf es der Prüfung der IP, denn keiner hinterlässt direkt Namen und Adresse. Manche stellen das evtl. sogar übers Internet-Cafe rein. Die Platten-Industrie sieht aufgrund des bisherigen Werbeeffektes, der schlechten Bild/Tonqualität und der nur schwierigen Kopiermöglichkeit NOCH keinen Handlungsbedarf. Für RA´S wäre diese "Verfolgung" bisher zu aufwendig.

Ich würde mal ganz blöd die Plattenfirma von Christinaschen anschreiben und grundsätzlich meinem Töchterchen ENTSCHIEDEN abraten - bis sie volljährig ist.

Werbung hat das DF bestimmt nicht mehr nötig. Durch Google, Links, u.s.w. findet früher oder später (wie ich) jeder hier hin. Da braucht man nicht noch Papier zu verschwenden. Wir kämpfen uns ja so schon genug durch die vielen unlesbaren "Schüler-Threads"

Ich schätze mal, ich hab in meinem unterbrochenen Drummerleben ein paar hundert Sticks (meist 2B) gekillt:

Die ProMarks wurden gekillt,
    ein 10 er Set supergeiler Messe-Sonderverkaufs-Stick (spielkte von selbst:D ) zersplitterte längsseits innerhalb von 3 Proben,
    Cream Music brach meist mittig
    und Vic Firth, Ayotte, u.s.w. mal mittig, bzw zerfranselte/ nagte sich stark im oberen und unteren Viertel, bis da nix mehr zum Spielen war.
    In der Großpackung kostete das paar früher meist 10,00 DeutschMark.

Davon hatte ich bei der "Wiederentdeckung" noch einige Unbenutzte oder Brauchbare. Aus Spaß bestellte ich mir bei Thomann das Sonderangebot für 2 Euro Millenium 2B gleich mehrfach.

Wie oben schon einmal erwähnt sind sie für mich mit den Anderen absolut gleichwertig,

wegen ausgeglichenem Gewicht, Geradheit, Griffigkeit, Stabilität.

Dieser Aussage gilt aber nur für 2B aus der Frühjahrs-Charge. Vielleicht ist das bei Anderen anders.

Zitat

Falls jemand sich wundert das der Link gerade nicht funzt:

Zur Ziet wird ein Server-Update gemacht. Sollte in Kürze wieder gehen....

Na prima Christian - die Info kam zu spät! Ich habe gerade meinen PC aus dem Fenster geschmissen, weil ich dachte der will nicht mehr:P

So, also Real, Win, VLC wollen NICHT, trotz aktuellster Updates. Quicktime funzt.
    Sieht und hört sich auch ganz nett an. Wenn es dann irgendwann echte Profi-Tipps gibt, würde ich mir die gerne aussuchen und kostenpflichtig downloaden - wenn mir nicht ein Hackertrick einfällt:]

ABER:
    bei mir sieht es so aus, als wären Sprache synchron aber Dein Spiel asynchron, d.h. der Ton läuft ganz leicht vorne weg. Könnte für Anfänger irritierend sein.

Da es hier ja um die 1 auf der Bass ging, wäre, wie oben bereits angemerkt, Einblendung oder deutlicher Kontrast von Vorteil. J.B. lässt dazu zeitgleich die Noten "durchlaufen".

Ab wann gibt es "Fortgeschrittenes", bzw. Tipps für unfähige, alte Hasen?

Also, ich nehme meist VLC und da gibt`s keinen Ton, was muss ich wo umstellen - denn das VLC öffnet sich ja automatisch? Ich habe natürlich alles Mögliche auf dem PC auch Quicktime.

Davon ausgehend, dass mir dann auch der Ton gefällt, finde ich die ganze Sache gut. Ich mache ja immer gern Werbung für Jack Bennett, aber der babbelt englisch, was ich zwar gut verstehe, aber eben nicht immer alles so schnell.

Die 99 Cents können zwar am Ende (wie alle Sammel-Editionen) einen ganz schönen Brocken zusammen kommen lassen, doch wer das dann wriklich immer alles nach und nach geholt und geübt hat, wird dafür auch ein gutes Ergebnis bekommen. Gestern gab es hier doch einen Newbie, der 50 Euronen für 60 minuten ausgibt: "Mamma Pappa"...

Der Fairness halber wäre es ganz wichtig, die einzelnen Lektionen sehr genau zu beschreiben/ betiteln, so dass man sich dann wirklich nur das abholt, was man möchte, braucht. Dadurch lässt sich die ganze Sache bestimmt mehr als halbieren. Obwohl ich ja schon bei J.B. bestellt habe, werde ich es immer mal antesten. Einfacher, als einen deutsch sprechenden Lehrer zu suchen.

In so einer Kalkulation ist ja auch bestimmt das illegale Kopieren eingerechnet. Wenn nicht gerade jeder Forums-Member, jetzt ans downloaden geht, wird man damit bestimmt nicht reich: (10.000 x 384 x 0,99 = 3.8 Mio Euro / 5 Jahre = 760.000 im Jahr :D) Nein, sicherlich wird es einen Anfangs-Run geben und dann beruhigt sich das auch. Fürs "Leben" wird es eng...
    Zu den Ausstattungs-Kosten und den Laufenden, kommt ja auch die Arbeit dazu. Die Trommlerei ist dabei evtl. das Einfachere. Man sollte aber ja auch fehlerfrei, deutlich und richtig sprechen und da denke ich, wird es sicherlich für jeden Clip einige Takes geben - wie beim Moderator.

Besser könnte sein:
    Bassdrum-Einblendung (siehe JB)
    Kontrast da unten rum. Dunkle Hose,u.s.w. lässt alles kaum erkennen...
    Ich hoffe nicht, dass vor jedem Clip die gleiche Werbung abläuft, das würde etwas nerven.
    Besser einige Tattoos, Kopftuch, Wangenbemalung, Shirt, Hose und Werbebanner im Hintergund...;)

Als öko-obi kann nur ich durch, denn nur ich bestehe den öko-test:D

Also auf meiner Homepage muss man im Bestellformular auch sein Geburtsdatum angeben, als kleine Volljährigkeitskontrolle.

Natürlich habe ich die Zip runtergeladen und sehe da einen netten, überraschend langhaarigen Kerl sitzen, der erzählt einiges, bewegt Hände und Füße - aber hören tu ich nix. Klick der Homepage u.s.w. knall durch mkeine Boxen...

Hi,

Jack hat wieder einiges ohne Gebühr ins Netz gestellt. Es funzen noch nicht alle Downloadmöglichkeiten, aber ansehen kann man es sich auf alle Fälle.

Maddin, egal ob Roxanne oder Rosanna - für beide Songs sind die Noten da...

Jack Bennett

DANKE

Ich komm doch vom Land - da gibt`s das alles nicht und mein Radiofritze hat vielleicht ein Scart-Kabel aber nicht ein DOPPEL-KleinKlinke-Kabel. Der "blöde Laden" ist 30 km away. Ich würde schwören, dass Baumärkte das NICHT haben!

Conrad-Link von JAyJay bringt Fehler. Ich werde es aber finden. Den Konzern wollte ich eigentlich nicht unterstützen und um einen 9 Euro-Auftrag wird der sich nicht reißen

Hätte ich es bei Thomann gefunden, kein Thema...

Hallo,

hat jemand eine Ahnung, wo ich für mein neues Spielzeug (Roland TD-6V) ein kurzes Verbindungskabel mit beidseitigem, kleinen Klinkenstecker bekomme?

Ich möchte meinen MP3/Discmann mit dem Modul verbinden. Bei uns auf dem Dorf gibt es so etwas nicht.

Grazie

Ich hatte früher auch immer das gleiche Problem - "geht auf auf die linke Hand".

1. etwas mehr Fell, weniger Kante!

2. die billigen Millenium Sticks haben meine teuren Vic Firth abgelöst und zeigen sich sehr stabil

3. wenn`s gar nicht anders geht, so einen Gummiring wie bei E-Drums/ Meshheads überziehen. Bringt immer noch "RIM", aber zerstört nicht mehr.

Anthrax und Hunde - wäre auch einen Thread wert...
    Dann müssen wir doch ein Meeting bei uns machen, denn ich habe Zwei besondere :evil:

Um das ganze Abzurunden und zu Beenden:
    Im Netz gefunden:

Überschwemmungsmücken (z.B. die Rheinschnaken Aedes vexans) im freien Gelände (z. B. Wälder, Äcker, Gärten) zu verhindern. Dagegen können die Hausschnaken (Culex pipiens) im engeren Wohnbereich und besonders innerhalb der Wohnungen die Menschen besonders während der Nachtruhe weiterhin empfindlich belästigen. Denn die Brutstätten der Hausschnaken befinden sich meist in unmittelbarer Nähe der Häuser, z. B. in Regenfässern, Gullys und ähnlichen Wasserbehältern. Dort hinein legen die Hausschnakenweibchen nach erfolgter Blutmahlzeit auf der Wasseroberfläche ihre „Eischiffchen" ab, ca. 200 bis 400 Eier pro Gelege. Nach dem Schlüpfen aus den Eiern entwickelt sich die Brut über 4 Larvenstadien und ein Puppenstadium bis zum Schlüpfen der Fluginsekten. Die Hausschnakenweibchen dringen nach der Eiablage wieder in die Häuser ein oder werden auch in seltenen Fällen im Garten lästig. Sie saugen bei Dunkelheit Blut, wobei sie geruchlich durch den Menschen z. B. durch das Kohlendioxid der Atemluft und den Schweiß mit seinen Inhaltsstoffen angelockt werden. Nach wenigen Tagen legen sie ihre „Eischiffchen" wieder ab, womit der Kreislauf geschlossen ist. Diese Abfolge der Generationen führt zur Massenvermehrung, wobei besonders im August und September die Hausschnaken zur Plage werden. Die Hausschnakenweibchen überwintern in Kellern oder anderen frostgeschützten Räumen. Diesen Kreislauf können Sie selbst unterbrechen! Dabei haben Sie folgende Möglichkeiten: 1. Beseitigen Sie alle unnötigen Behälter in Freien, in denen sich Wasser ansammeln kann (Plastikeimer, Autoreifen etc.). 2. Decken Sie alle Wasserbehälter, die Sie brauchen (z. B. Regenfässer) soweit ab, daß die Stechmückenweibchen ihre Eier nicht mehr auf die Wasseroberfläche legen können. 3. Leeren Sie regelmäßig - mindestens alle 10 Tage - Regenfässer und andere Wasserbehälter (z.B. Vogeltränken) restlos aus, damit die Schnakenbrut aufs Trockene fällt. 4. Sie können auch dort, wo es möglich ist, Fische einsetzen. Fische vertilgen die Stechmückenbrut am besten.BTI – Tabletten töten die Stechmückenlarven in den Brutgewässern ab. Sie sind für Menschen, Haustiere, Fische, nützliche Insekten im Wasser und andere Organismen nicht schädlich. Eine BTI – Tablette reicht für eine Wassermenge von ca. 200 Litern bzw. eine Wasserfläche von 10 m2. Die Tablette kann entweder in Wasser aufgelöst und dann in den Wasserbehälter gegossen werden oder mit der Hand zerbröselt und über die Wasserfläche verteilt werden. Die Wirkung setzt schon nach wenigen Stunden ein und hält mehrere Tage an. Wenn sich nach einiger Zeit wieder neue Larven im Wasser befinden, muß die Bekämpfung mit den BTI - Tabletten wiederholt werden.

Wenn ein Meeting im Winter stattfindet, bin ich dabei - in meinem Camper ist eine Heizung:D