Krass!
Der Herr Mayer ist einfach die kuhlste Sau im Stall!
Auch ich will mehr Videos!
Beiträge von Laterne_Nils
-
-
Absolut gut! Ich finde mit sowas kann man so eine Snare noch technisch aufwerten. Sammelei hin oder her.
BTW: Eine Rundfeile hätte es auch getan.
-
Hört sich gut an! Ich wäre dabei, nur schon wieder Snärs?
-
Ich denke schon, dass die in ein Hardcase reingeht, die Dinger sind ja Stufenlos, was die Länge betrifft.
Edith: mist, zu langsam. -
Kuhles T-Shirt
Weiter machen! -
Bei Schraubensicherungskleber (z.B.: Loctite) wäre ich etwas vorsichtig, da Du dir damit ja die AUflagefläche des Gewindes zu dem bisherigen Verschleiß nur noch einmal verkleinerst .
Das ist mit Sicherheit nicht der Fall. Da du die Kräfte bzw. Drehmomente, die nötig währen um das Gewinde zu beschädigen, nicht mit der Hand erzeugen kannst.
Also: Locktite: ja, aber nimm das niedrigfeste. Besser wäre tatsächlich das Abdichtband (Teflonband) das macht auch keine Sauerei, ausserdem hat Locktite die Eigenschaft Kunststoffe anzufressen, und spröde zu machen.gruß nils
-
Dann will ich auch mal. Ich habe und benutze eigentlich nur 2 bis 3 Lieblingssnares.
1.
Welche Snare (evtl. Baujahr)?
Sonor S-Classix 14x5" 2008
Was war der Preis?
299€
Für welchen Stil ist sie gedacht?
Ich würde fast sagen, dass das die eierlegende Wollmilchsau in Sachen Holzsnares ist. Ich spiele alles damit, sie klingt immer gut!
Welche Felle bevorzugt ihr für diese Snare?
Ambassador Coated und Hazy 300 unten
Warum ausgerechnet diese?
Liebe auf den ersten Höreindruck. Ich habe oben einen Gussreifen aufgezogen, das macht sie ein wenig trockener.2.
Eigenbau 13x6,3" Freefloating 2009
Was war der Preis:
ca. 200€
Wenns härter zur sache geht, also Rock, Metal und so Geschichten, aber auch sie ist sehr vielseitig.
Evans Powercenter Reverse Dot/remo CS und unten Hazy 300
Weil ich sie selbstgebaut hab, und sie einfach gut klingt
KLICK MICH3.
Eigenbau 12x4,5" Maple Shell 2008
Was war der Preis:
ca. 200€
Als Sidesnare, schön knallig für Jungle geschichten
Remo Ambassador und unten Hazy 300
Weil ich sie selbstgebaut hab, und sie ebenfalls gut klingt -
ich ließe ihm mir lieber mit einem 6,3-liter-v8 vom daimler auskleiden.
Dann fehlt nur noch ds passende Shell-Endorsement, und ab gehts!
-
Hallo,
aber bitte nicht weinen, wenn die Schrift nachher fehlt und der Wiederverkaufswert nach unten geht sowie die Garantie entfällt.
Von Musikinstrumenten und Bronze steht da nichts.Grüße
JürgenDa gemeine Becken zu bis zu 92% aus Kupfer bestehen, würde ich mir da keine Sorgen machen.
-
Gib uns dochmal ein Bild. Ich bin sicher, dass es hier jemanden gibt, der das Finish kennt, oder weiss wie das heisst.
-
Im Gegenteil. Nagut, ich mache sowas beruflich. Ich hab mir auchmal eine 13" Freefloating Snare gebaut.
-
So nen Crasher müsste doch mit ein bisschen Metallbearbeitungskünsten auch selbst machbar sein. Eine Platte mit 2 Schrauben, auf denen weitere "Platten" droben liegen, dürfte doch nicht so schwer sein... zumindest in der Theorie
Stimmt, und desshalb hab ich mir einen gebaut, bei Interesse mach ich gerne Bilder davon.
-
bin ich eigentlich der einzige, der der meinung ist, das der threadstarter einen an der pfanne hat?!
Nein.
-
moin!
Ich glaube ich kann dir da weiterhelfen. Durch einen doofen Zufajl, oder viel mehr eine ähnliche Situation hab ich noch ein 14x14er Floortom übrig, wenn du willst kannst dus gegen Moneten haben.
weiteres gerne per PM.
gruß nils
-
Moigus hat alles gesagt!
Danke Gerald!
-
Zitat
habe hier noch eine etwas höher aufgelöste mp3 version
linkSehr geil, mehr kann ich dazu nicht sagen. Ausser vielleicht, dass der Bass (Gitarre) ein Wenig untergeht. Kann man den Namen der Band erfahren?
Gruß Nils
-
die meist nichtlinearen eigenschaften der elastomere sprechen dafür, dass ein dickes fell langsamer und mit kleinerer amplitude schwingen sollte....
( s.a. ogden: non-linear elastic deformations. dover publications, Inc., mineola, new york (1984). ; treloar: the physics of rubber elasticity. clarendon press, oxford, (1975). )
Dumm nur, das Polyethylenterephtalat (PET), aus dem Trommelfelle bestehen, keine Elastomere sind, sondern Thermoplaste.
Das erklärt auch, warum man das Fell mit dem Fön an die Gratung anpassen kann.Wenn schon Klugscheissen, dann aber richtig!
BTT: Ich mag akustisch einlagige, beschichtete Felle, und abgenommen doppellagige, klare. Warum? Keine Ahnung.
Gruß nils
-
Schonmal was von den Kleinanzeigen gehört?
-
Wenn man zum Beispiel mit einem Fuß zwei schnelle Schläge hintereinander spielen will (die Technik dafür ist ja jetzt mal egal), ist es dann besser, wenn die Feder sehr gespannt ist, weil bei nicht stark gespannter Feder ist der Widerstand ja nicht so groß (bei stark gespannter Feder ist man ja schneller, aber mehr Widerstand)?
Oder?
Also, die Technik ist alles andere als egal. Und ausserdem finde ich, dass es mit hart gespannter Feder viel mehr Kraft kostet, folglich bin ich langsamer.
Es soll auch Leute geben, die spielen ganz ohne Feder!Wie dem auch sei...
Generell gilt:
-Je härter die Federspannung, umso mehr Kraft benötigt man.
-Je weiter der Beater von der Fussmaschine entfernt ist, umso mehr Kraft benötigt man, und umso träger reagiert die Maschine.
-Je "höher" man die BD stimmt (natürlich alles in einem gewissen Rahmen), umso mehr Rebound bekommt man.
-Je weiter vorne (Richtung BD-Fell) man aufs Pedal tritt, umso weniger Kraft benötigt man.Ich mags, wenn der Beater bei einer 22er BD und einer DW5002 leicht über der Mitte trifft, die Feder ist dabei ziemlich locker gespannt.
Soweit die Theorie, aber die Praxis kannst du ja für dich rausfinden.
Gruß Nils
-
Ich kann da nichts erkennen. Also wird es so schlimm nicht sein. Ich würde das Ding noch 20 Jahre spielen und mir dann ne Neue kaufen.
ZitatIst das irgendwas "gefährliches" :D?
Mit Sicherheit nicht.
Gruß nils