Hallo liebes Dr. Ummerforum, ich hab folgendes Problem:
Meine Frau möchte gerne aus dieser miesen, verschimmelten, 20%-Über-Mietspiegel-Bude raus,aber immer wenn wir ne Wohnung gefunden haben die uns gefällt, fragt der Vermieter was wir denn für nen Job haben. An genau dieser Stelle erdreiste ich mich immer mein Schlagzeuger-Dasein als Beruf zu "definieren"...nun ja, genau ab diesem Pun kt hakt es dann meist und irgendwelche obskuren anderen Interessenten bekommen die von uns erwünscht Wohnung. Nun hab ich mir überlegt, wenn man doch alles selbst macht, könnte man ja evtl. SELBST ein Haus bauen :]
Gesagt getan, ich hab ne ganze Menge Material zusammengesucht und angefangen, das handwerkliche geht mir ganz gut von der Hand, kein Problem, Maurer gespart, Elektrisch komm ich auch gut zurecht nur mit der Statik, da haperts ein wenig...nun ja, da ich wie gesagt keine Kohle hab, hab ich ma meinen Gitarrero angehauen, ob der mir nich bissel helfen kann.
Der natürlich(Gitarrist halt): "kein Problem, krieg ich alles hin"
Er also auf meine Baustelle, schaut sich die Mauern an, war zufrieden und den Haufen verschiedener Hölzer die inner Ecke liegen. Klopft und horchte sie einzeln ab und brabbelt irgendwas zu mir:
"weißt du Benni, je kleiner die Proportionszahlen der Akkordtöne untereinander sind, desto stabiler ist der Akkord, seine Konsonanz ist groß.je höher die Proportionszahlen des Akkordtöne untereinander sind, desto instabiler ist der Akkord, seine Konsonanz ist gering. Akkorde mit hohen Proportionszahlen streben danach, in Akkorde mit niedrigeren Proportionen überzugehen und sich so zu stabilisieren.[SIZE=7]blabla"[/SIZE]...war wohl nen Proberaumreflex, ich konnt ihm nich zuhören Gitaristengelaber halt...
nuna ja auf jeden Fall hat er nach irgendnem System mir alles angeordnet, "Hiermit machste den Dachstuhl" "hiermit die Stürze","..." "dann müsste dat alles stabil und harmonisch rein sein"
Für einen kurzen Moment zuckte eine Frage durch meinen Kopf "harmo...was...?" aber ich dachte ich frag lieber nicht.
Nuna ja, jetzt steh ich hier, hab all mein Erspartes in Material gesteckt und mein Dach ist zusammengebrochen, die Stürze biegen sich unter ihrer Last und die Bude wird über kurz oder lang zusammenbrechen:
WIE KONNTE DAS NUR PASSIEREN?!
ZitatOriginal von razmatazz
neue AW:
notenwerte eignen sich nicht zum häuserbau - sachen gibts...
neue Antwort:
ZitatJoah, das kann man so machen,aber es wäre natürlich deutlich einfacher gewesen die Felle zu wechseln