Beiträge von -Benni-

das is nen K-Custom...Glückwunsch, ein wunderschönes Ride, wo jedes regular K gegen einpacken kann :)
    sieht aus wie nen normales Custom, genau lässt sich das aber nur mit Gewichtsangaben bestimmen ;)

Zitat

Original von die_everyday

die a-customs sind alle thin?! so hören die sich aber nicht an finde ich, wie thin denn in etwa? all zu dünn kann absolut nich sein bei dem sound.

guck auf der offiziellen HP in den kleinen Kreisen stehen erst die Dicke (pt=paper-thin,t=thin,mt=medium-thin,m=medium), dann die Größe,dann das Finish(B=brilliant,t=tratidional)

dir ist schon klar,dass die A-Customs thin sind,die Fasts sogar paper-thin und die "dicken" Projections medium-thin? :rolleyes:
    also die MW customs solltest du dir schon anhören vorher,aber auch Zildjians Ks klingen individuell unterschiedlich. Ist alles Geschnackssache,aber befreie dich von der Marken-Spezifizierung, ich hab gerade mein 22 K-Custom Ride und meine K-Hats wegen den Masterworks verkauft, in meinen Ohren sind die sogar deutlich besser und nicht nur gleichwertig ;)
    zu den a-customs in der Bucht, nimm dir Zeit mit,dann geht das auch. Ich hab schon 18er a-customs für ~100,- weggehen sehen da...

Größen...hmmm: 18,19,20 ?
    Stärke...wenn t/mt falsch is wirds wohl medium sein?
    Legierung sollte B20 sein, Marke...pffff: was türkisches, ich sach ma Bosphorus

edith: hoppale,wo Drumsandbeats gerade verschiedene Marken nennt, seh ich,dass es nichteine ist. Dann würd ich auch nen Ride dazwischen denken, 18 u 19er Crash und nen 20er Ride, evtl sogar nen 21er...

argh ich seh ja jetzt erst,dass es ne Woche nach hinten gerutscht ist, hab an dem Wochenende Blockeseminar inner Uni, bin aber optimistisch,dass ich da um 13.00-14.00 raus bin, kann aber nix versprechen,evtl wirds alos nen bissel später bei mir :(

Zitat

Original von zorschl

en Detail: 14x8er Sonor Designer Ferromangan Eimer, 14x5,5 Phosphor Bronze,Masterworks Custom 18+19er Crash,20er Ride,Masterwork Meritamon 22er Ride und 14er Hats(da sind sie doch die Hüte :] )

ich muss sagen,dass mir im Gegensatz zu vielen Anderen der erste Song am besten gefällt. Erst Recht unter der Prämisse,es im Radio haben zu wollen ist Song No.3 denkbar ungeeignet,da das Rauschen,dass du in den SOng gebastelt hast, der Radio-Station sicherlich nicht sonderlich schmeckt ;)
    Außerdem ist der Mixdown subjektiv beim ersten SOng besser als beim 3., beium 3. knallt die Schnarre alles weg was mir beim 1. nicht so arg vorkommt...
    Weiterhin kommt mir der erste SOng dynamisch smoother und runder vor(auch wegen dem obligatorischen Gitarrengezumpel am Ende von Song 3), der SPannungsbogen ist wunderschön und bricht an der richtigen Stelle zusammen.
    All dies überwiegt meiner Meinung nach die Tatsache,dass dein Getrommel in Song No3 sicherlich ansprechender ist, schönes HiHat-Gefrickel, aber das hört vorm Radio sitzend eh kaum einer ;)

Gruß und just my few Cents,

Benni

Nen Stapel Plastikbesteck und Pappteller,müss ich noch vom letzten Festival überhaben.
    Fleisch jeder selber oder?(is das mit dem Grillen überhaupt schon entschieden?^^)

Schlagzeugtechnisch halt meine MWs-Zimbeln...
    joah, ganzes Set wäre mir zuviel,wenn's wen interessiert, könnt ich noch ne 14x8er Ferromangan Designer Schnarre und die berühmte Peace Phorphor Bronze in 14x5,5 mitbringen. Wenn da mal einer auf was der beiden draufhauen will, bitte melden,dann bring ich sie mit ;)

freu mich drauf :]

Benni

Joah, genauso wichtig wenn nicht wichtiger ist die Wölbung, ein flaches Profil hat nicht so viele Lautstärkereserven wie nen gebogeneres...
    ALlerdings ist wohl fast jedes Ride ordentlich laut,wenn man es durchcrashed, hauptsache es ist medium bis medium-thin.
    Mein Tipp, 22er Masterwork Custom Ride (die haben die richtige Stärke, mein 20er kann ich super durchnageln, das 22er sollte noch nen Tacken lauter sein)

würd ich mich auch gerne anschließen :)
    Auch aus auch Essen,Proberaum aber in Duisburg, könnte dann auch anbieten ne Runde Masterwork-Zimbeln mitbringen für all die Zweifler (sie sind ja noch nich ganz so verbreitet) ;)