Beiträge von -Benni-
-
-
sind wirklich die Böckchen gebrochen oder die Hülsen?
-
das ist nicht "thin"...nicht mal medium-thin
Ich würde so sagen ab 900g abwärts kann man es mit wohlwollen als thin bezeichnen...das hält aber auch jeder Hersteller anders, gibbed keine DIN-Norm für -
16" Crash = 880 g
das ist übrigens überaus, d.h. ungewöhnlich dünn, für so ein Standart-Beckenset!
-
sind die Spannreifen magnetisch? Ich hätt jetzt auch fast auf Slingerland getippt...oder nen (Pearl-)Nachbau? Die Lugs sind ähnlich, aber keine Slingerlands! Der Strainer erinnert entfernt an den Zoomatic...die Sticksaverhoops sind auch ähnlich, müssten dann aber CoB sein...das Interieur erinnert auch an Slingerland, speziell die Dämpferkonstruktion erinnert an Slingerland, ist aber doch einfacher ausgeführt, s. hier:
-
klar gibts da noch mehr...
- Trennung Stick/Wash
- Wash allgemein (Stark - wenig)
- Crashbarkeit
- Komplexität, Trash
- Trocken oder silbrig/perligDann gibt es äußere Dinge neben Durchmesser und Gewicht, die bspw die Lautstärke beeinflussen
- Profil (gewölbt - flach)
- Glocke (klein - groß)Ich denke das wird echt schwierig werden...ich würde mich auf messbare Parameter wie Gewicht, Durchmesser, Glockengröße, Shaping, Hämmerung und Abdrehmuster beschränken...
-
was genau meinst du mit dezenter Wash aber langer Sustain?
Ich hätt noch ein 20er Masterwork Jazzmaster mit nur 1700g "übrig"... -
-
Aber der letzte Part ist imho nich ganz so schlimm wie die restlichen aus dem Video. Das würd ich jetzt auch nich direkt als Fail bezeichnen.
Das BMW Video is der Fail größten Ausmaßes in dem ganzen Video
Da haben sich ein paar wirklich gewiefte PR-Strategen an dem Konstrukt viralen Marketings versucht, das ist echt Fremdschämen pur! -
pff,wer das hört, hört auch Gras wachsen
Aber es gibt einen viel wichtigeren Vorteil bei 22x18, wenn man sich mit dem Set auch mal bewegen will...sie passt besser durch Autoseitentüren, schmalere Eingangstüren, enge Studio-Drumkabinen usw.
Das mit den Hängetoms ist schade,ich mah hängende Toms auch in groß sehr gerne, spiele selber eine Troyan 15x13er Hängetom. Ich hatte die mal auf ein Freischwing-Floortomsystem gestellt und sie verlor DEUTLICH an Sustain! Aber bauen die auch keine 14er Hängetoms mehr bei Tama?!edit: Ouh es ging um Spielbarkeit...ich ziehe alles zurück und behaupte das Gegenteil Nee keine Ahnung, ich hab meist Löcher im Reso, da kommt der Rebound zu 99% vom Schlagfell
-
Ich hol das mal prophylaktisch wieder hoch, falls jemand was in petto hat...bitte keine Gemeinschaftsräume,dafür darf's dann, wenn es das wert ist, auch mehr als die alte 200er Grenze kosten
Meine jetzige Konservendose (umgebaute Bürocontainer) hat diesen Winter einige Wasserlecks (nicht bei uns im Raum, aber im Flur, die nun zwar gestoppt sind,aber die gesamte Holzdecke inkl Isolierung wird wohl so ab 20°C wegschimmeln befürchte ich
Ergo brauchen wir ab Sommer wohl ne neue Bleibe... -
Aaaah, was für eine Perle ich da bisher übersehen habe, Hammer-Fred!
Jalokin ich hab Tränen in den Augen und mich fast nassgemacht
Dankeschön, möge dein Hass niemals enden und stetig neue Opfer finden -
laut Escape ist es von 1986...keine Ahnung,ich weiß auch nicht welchen Aufdruck es mal hatte, habe ihm das Gewicht durchgegeben, was nach heutigen Maßstäben ja auch "medium" ist...
Es ist aber nen black lable mit Seriennummer, heißt das nicht eigentlich 70er? -
meins wog 2477
-
Ein R2 mit Aussparung für die Sicke passt auch. Hab ich an meiner Phonic dran.
das geht natürlich auch! ich habe übrigens das Bild von Ronn gefunden (bei ihm ist auch das Copyright!) -
Es gibt von Ron Dunnett einen Ludwig Replacement Strainer...R4-L heißt er...er hat ihn mal im Drumsmith-Forum vorgestellt,ich find nur gerade auf die Schnelle die Bilder nicht wieder -.- ich such später noch mal...
-
Allgemein, wird man lackierten Trommeln noch sehr lange bestellen können, da man ja den Lack einfach nochmal mischen kann.
Hehe, dazu frag mal Helge a.k.a. "der Kritische" wie toll die Tamajungs ihre Lackmischungen reproduzieren können [edit: klick]
Ich denke bei Folien hat man sogar ne größere Chance eine passende Trommel nachzuordern, aber das is auch müßig oder gibt es inzwischen Starclassics mit Folie? -
genau auch wenn es keine pauschale Antwort auf die Frage gibt:
Umso ausgefallener desto größer wird das "Diskontinuitätsrisiko". Das gilt vor allem für Fades und Bursts, aber wohl auch schon für einfarbige purple fluorescent alpha sparkles o.ä.
Schwarz und Weiß geht natürlich immer! -
ich hab auch aufgehört, meine kaffeetassen in den schrank zu werfen, weil die davon immer kaputt gegangen sind ...
ich benutze diese hier: Klick
Die sind sowohl stabil als auch wasserdicht. -
geil ramone, diese Forum is einfach der Knüller!