Super, is gefixt! Danke Schneider
Beiträge von -Benni-
-
-
Wenn ich einen sicheren https-Link weitergeben will in den SMs wird vor das "www" automatisch ein http:// gesetzt so dass die Links unbruachbar sind -.-
Kann man da was machen?Bsp für einen Link ist dies:
https://www.box.com/s/cb1313e48d7af291d5a4 -
Ich bin jetzt selber nicht aktiv involviert, aber mein Bio-Lieferdienst ("Flotte-Karotte" in Essen) hat einen Neubau seiner Räumlichkeiten via Crowdfunding finanziert bzw ist noch dabei dies auch auf diesem Weg zu tun. Hier gibt es einige Infos dazu:
Vllt hilft dies ja als Praxisbeispiel
-
und wie is hier die Lage?
-
hmm interessant, hab ich tatsächlich noch nie gehört, aber wikipedia sagt dies:
ZitatAJAHA Cymbals
AJAHA Cymbals produced cymbals from the 1910s through the 1970s. Ajaha cymbals appeared in the 1912 Gretsch catalog, fourteen years before Fred Gretsch Sr. registered the Zildjian brand in the United States. The 1941 Gretsh catalog says, "For almost thirty years American drummers have ranked Ajaha second only to K Zildjian." The telltale identifying mark is the signature "X.E. Ajaha" on the underside of the cymbal bell. Some observe that the characters X and E resemble the Greek characters "hee" and "ksi." The last Ajaha cymbals were produced by Tosco-Italy, in the 1970s as a stencil brand supplied to Gretsch drums.
Very early Ajahas (date based upon visual stylistic/craftsmanship grounds) tend to be small, 11-14", and either very heavy, or paper thin. The UFIP produced Ajahas of the 70's run the gamut of sizes 12"-22" and weights. Also of note is that these UFIP versions bear an ink-stamped reproduction of the Ajaha signature.
As to whether Ajaha was initially a Turkish maker, or a European (possibly Italian) maker who had apprenticed in a Turkish workshop (perhaps even the K Zildjian workshop in Istanbul) is open to debate. Its difficulty is compounded by the relative rarity of such cymbals still in existence.
The lack of concrete information on these cymbals may also be because the only identifying mark was an ink signature or stamp (as opposed to an embossed stamp), so the ink may have worn off, leaving many Ajahas as "no-names." Also, the varied quality of those that are identifiable does not encourage further investigation. Lastly, in keeping with the very unfortunate tradition of not discussing past artisans they did business with or employed (if there is no marketable gain for doing so), Sabian (Tosco), UFIP (Italy), and Gretsch may have more information on Ajaha than they are willing to disclose. Too obscure for almost any musicians or collectors to care about, these cymbals have little market value today. Ajaha the company, and the cymbalsmith, remain an enigma.
Ich find auch tatsächlich ums Verrecken kein Stempel oder ne Prägung, aber das Hämmerungsmuster, das Gewicht könnten passen. Auch ist das Loch recht klein, wie es bei älteren Cymbals durchaus vorkommt.
Danke Buddy, ein erstes Indiz!edit: 1-2 Quotes der Hinweise des Ebay-Typs (das landet ja recht schnell im Daten-Nirvana so dass dies heir der Nachwelt nix nutzt )
ZitatOLD STYLE 7/16" MOUNTING HOLES
ZitatIn Between Every 2 Hammer Blows Down From The Top Side Is A Hammer Blow Up From The Bottom!
-
-
3-4 gleich dicke Bücher nehmen und unter dem Rand drapieren, dann in der Mitte einmal mit bissel Mut draufgelatscht und es sollte wieder "konvertiert" sein
(wenn du dich nicht traust nehm ich sie dir gerne ab ... natürlich für schmales Geld, sind ja defekt )
-
nee nee, bei ~2.35 sieht man die Böckchen, das sind Gretschböckchen
Und Bill Steward is der Hammer, in der Tat!edit: mit ein wenig Phantasie seh ich ein halbes Roundbadge
-
Sieht nach Gretsch aus
-
Ja bei einzugsermachtigungen geht das, aber ne Überweisung is doch ne anderes Paar Schuhe
-
in der Haftpflicht?! Seit wann deckt ne Haftpflicht die eigenen Sachen ab?
-
-
-
Hey Karl, ich glaub ich hab so nen Mapex-Snarestand in meiner Hardwarekiste rumfliegen...ich wühl die mal durch,wenn ich dazu komme...kann nur bissel dauern
-
das 21er Masterwork Iris in den Kleinanzeigen ist ein tolles C/R!
-
Dirk lass gut sein, auch wenn hier kaum jemand postet der in deine Kerbe schlägt, liegt das sicherlich nicht an der argumentatorischen Überlegenheit der Downloadsympathisanten, sondern an der apodiktischen Beweisführung...ich bin einige Jahre jünger und erfreue mich trotzdem an jeder meiner hunderten Original-CDs und bezahle gerne jeweils auch einen 2-stelligen Euro Betrag dafür diese in mein Wohnzimmer stellen zu dürfen
-
-
Für was für ne Folie hast du dich noch mal entschieden?
-
Ich hab auch noch nen R2-Strainer übrig,den könnteste dir mit ner Rundfeile selber "customizen" Guido
-
Halte sämtlichen Schriftverkehr (E-Mails) oder telefonsiche Korrespondenz per Gedächtnisprotokoll fest...dass da kein Spizz drin war, wenn sie das Paket verloren haben, müssen hoffentlich sie (also DHL) beweisen...bei Beschädigung mögen Sie sich aus der Haftung stehlen können, weil man es nicht panzerfest eingepackt hat, aber wenn sie es verlieren sind ja wohl die 500,- fällig(?)!
Wirklich ärgerlich ist, dass du für 1,50 je 100,- Wert über 500€ die Versicherung hättest erhöhen können
(So ein Spizz is doch durchaus auch mehr als 500 wert oder?)Insgesamt mein lieber Xaver: Mein allerherzlichstes Beileid