Hahaha, sehr geil...an dem Krayer Standort IST mein jetzigr Proberaum
Da hat sich aber übrigens bissel was getan und der Betreiber kümmert sich jetzt wieder um die Container,so dass ich erst mal dableiben werde. Es sind übrigens 2 Räume frei, falls wer noch was sucht, kann er sich bei mir melden und ich stelle Kontakt her. Hab ja auch Interesse an zivilisierten und ordentlichen Nachbarn
Beiträge von -Benni-
-
-
wenn ich das richtig seh haben die alle Risse, sonst wär auch die Istanbul Hihat der Knüller für 50!
-
Brian Blade auf der Josua Redman Scheibe "Timeless Tales (for Changing Times)"! Wahnsinnig geiler transparenter Sound
-
das mit den dünnen Agops stimmt auch, hab ich auch ein seeeeehr trashiges Pärchen!
hör mal:
https://www.box.com/s/4e363ffbcac86df0fbc7 -
das erste ist ein Legacy Ozone Ride um genau zu sein, also nicht rundrum Löcher,sondern nur 4 Stück...die legacys sind eh schon etwas trashiger gehämmert und sehr dünn, vergleichbar von der Grundcharakteristik bei Sabian sind noch die HHXtremes und Fierce-Klamotten
-
ich tät auch die Lochdingers empfehlen...hab 2 Soundfiles zur Hand, das erste is ein 20er Sabian legacy O-Zone...sehr groß, sehr mächtig, sehr teuer und dann noch ein günstigeres, ein 18er Masterwork Fx:
https://www.box.com/shared/liuu96here
https://www.box.com/shared/2rfepfsk1mhilft das?
-
Da sich gerade wieder etwas zerschlagen hat hol ich das hier noch mal *HOCH*
edit: Preisvorstellungen am Anschlag des Machbaren -
-
"dicke Kessel" sind bei Troyan übrigens auch eher nicht zutreffend, mein 8er Tom ist 4,5mm dick!
Die kesselstärken nehmen aber mit dem Durchmesser der Trommel zu... -
Also bei meinen DWs ist und wenn überhaupt das einzige Spiel dass es gab in den Kardangelenken...und zwar in den zapfen oder Nieten oder was das is, dass die beiden Gelenke verschränkt!
Ich hab ja nun von der Kinetik dieser Dinger keine Ahnung, aber in normalem Spielbetrieb leisten die doch lediglich eine kraftubertragung "um Eck" oder? Wenn nun das ganze Gelenk durch das Gewicht der maschine nach unten gezogen wird, zerrt da schon deutlich mehr kraft an den Verbindungen würde ich mutmaßen -
Ich würde sagen, dass das nicht sonderlich gut für die Kardangelenke ist...der Welle ist es wohl eher egal, aber die Gelenke sind nicht für vertikalen Zug gebaut!
-
das Bild oben ist von nem K Istanbul
-
Ein 70er Avede hat eh kein Schutzlack, also ruhig mit Aceton respektive Nagellackentferner rangehen
Eine Unterschrift von Familie Zildjian gab's in den 70ern nicht, wie sicher bist du mit 70's? Wenn die Unterschrift dennoch in etwa so aussieht besser nich wegmachen
-
habe für ein anderes Forum gerade von 10 willkürlichen Youtube-Videos den Sound gerippt und eine Soundcloud Playliste erstellt.
Ich befürchte der TO weiß selbst nicht welche Felle es waren...ich würde sagen bei Promo-Videos sind es zu 90% amba coated
-
ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass diese Zahlen für den Monat und das Jahr in den 60ern stehen...find aber gerade selbst keinen Beleg dazu im Netz...Zumal es bei "127" dann Dezember '67 sein müsste...wie sicher biste mit '66?
-
schade, da kann ich auch nicht, bin im Urlaub
-
Die DInger haben doch auch wie die alten nen flexbilen Lochabstand, das MUSS ja passen
-
JAA Blade war an den Drums! Next Revolution? Weiß ich gar nich mehr, is schon wieder zu lange her...übrigens Trixie solo am 2.7. auch in Kölle im Studio 672
Hier noch mal ein Schmankerl das ich gefunden hab auf ihrer Seite:
-
CVL-Drums fertigt auf Anfrage auch verschiedene Teilungen bei ihren Woodhoops...vllt bohren sie dir auf Nachfrage auch die Löcher 2mm weiter außen
-
und du bist Posaunist nehm ich an?^^