Hab von Markstein das 18er Tom-Bag bestellt...es passt nicht
Hat nur knapp 51cm...
Hat denn echt keiner das 18er bassdrum-bag und kann mal messen???
Beiträge von -Benni-
-
-
-
Hmm stimmt, sieht irgendwie komisch aus...bin jetzt aber nicht mehr im Proberaum, da hatte ich vorhin gemessen...
Alle außer dem 10er sind übrigens die aktuelle SPS-Serie!
Wenn och drüber nachdenken: das 13 is nen snarebag! Aber wieso sollten die schmaler geschnitten sein?! -
So, hab nach gemessen! (Edits sind oben)
Ich Krieg übrigens meine 13er wahan ins 12er und meine 14er Troyan ins 13er BAG -
hmmm, ich hab meine 13er Tempus in ner 12er Tasche Dunnett-Abhebe und Coffin-Lugs sind jetzt natürlich beides nichts, was arg absteht vom Kessel…
Achso: Meine 20er BD-Bag hat 61cm innendurchmesser, also knapp 24''.
Der Rest is im Proberaum, da mess ich die Tage bei Gelegenheit mal…:) -
Meine 22er Troyan BD passt in mein 20er Bag! Das mit ein Zoll geht dann aber wiederrum bei Snares auch. Eine 14er passt ins 13er, eine 13er ins 12er Bag. Natürlich nicht mir Parallelabhebe oder ähnlichem Shishi
-
Hallo Gemeinde, ich habe kürzlich festgestellt, dass mein 20er SPS Bag leider exakt 2cm zu breit ist um schön tetrismäßig neben die Hundekiste in meinem Kombi zu passen D.h. ich muss immer die halbe Karre umbauen, wenn ich meine Tempuskiste transportieren will und spiele mit dem Gedanken es mit einem 18er BD Bag zu versuchen. Lange Rede kurzer (Un)sinn:
Hat jemand ein 18er SPS BD-Bag und könnte dort einmal nachmessen? Ich würde dann den Thread hier dazu nutzen, einmal meine SPS Bags nachzumessen (22,20,8,10,12,14) und dann hätten wir das hier mal archiviertEdit:
22er BD 67cm
20er BD 61cm
18er Tom 51cm
16er Tom 49cm
13er SNARE 42cm
12er Tom 43cm
10er Tom (alte Serie=blaue nähte) 33cm
8er Tom 29cm -
Fiberglas ist auch schön leicht, dünn und enorm kratzbeständig!
zufälligerweise hab ich sogar gerade eine abzugeben -
Die Ferro-Kessel sind von innen nicht verchromt, aber natürlich auch nicht kupferfarben, sondern einfach unbehandeltes Stahl ...
-
hmm so siehts aus wie Messing
Schafft man die 8 kg evtl auch schon mit der fetten alten Sonor-Hardware???Edit: also nach bissel Recherche hat eine 14x8er Glockenguss wohl so 12-15kg, je nach Teilung und Ausstattung!
-
joah, dann ist's auch Glockenbronze! Glückwunsch, tolle Snare
-
was wiegt sie denn?
P.S:: Sieht aus nach 12er Teilung und Parallelabhebe ersten Generation??? (also gerade Schutzbügel oder?)
-
Falls du sie reparieren lassen willst, schick sie zum Essetiv, nicht zum Karosseriebauer!
edith: zu langsam -.-
-
kann es sein, dass es die Rändelschraube ist, die sich lockert? dann könnte etwas Loctide oder Gewindehanf oder ein zwei Steigungen Zahnseide helfen
Bei meiner C.G. Conn NoB ist es so, dass sich die Rändelschraube zur Feinjustierung der Teppichspannung lockert...sollte es tatsächlich der Knoten an sich sein hilft natürlich ein richtiger Doppelknoten und eine vernünftige, nicht-flexible Schnur -
Irgendwas fehlt denoch ...
word! -
-
ja klar, das is genau dieselbe!
-
Yeah, die JN klingt natürlich am besten!!! Nee Schmarrn, die beste is die AK in meinen Ohren, die klingt unverschämt gut...diese im Raum durchaus beeindruckende Masshoff, haut mich jetzt via Mikro nich so um...dafür finde ich diese Dunett fast besser als meine JN...schame on me! Ich brauch wohl mal wieder was aus Messing
-
Tom-Lugs an Bassdrum funktioniert nicht! Die BD-Lugs liegen etwas höher, wegen der Holspannreifen und den Klammern...
oder hab ich dich jetzt falsch verstanden? Was hast du schon da? Was suchst du?
-
Mit 2 Rechnern online? Oder parallel mit dem Smartphone?