richtig, Tempus baut die etwas dicker, circa 3mm, die Carbon und Carbon/Kevlar-Snares sind dann etwa 2mm dick...es gibt da übrigens auch transluscent-Kessel, aber sehr selten...der Enzi hat einen davon
Andere Hersteller gibt es aber auch noch, so bspw Fibes (das waren die Vorreiter in den 60ern schon, der Name setzt sich zusammen aus Vibes und Fibreglas) und im Bereich Kohlefaser auch noch Rocketshells. Welche Harze die Verwenden entzieht sich meiner Kenntnis.
Beiträge von -Benni-
-
-
doch das sind masters! die hammers sind komplett abgedreht
-
TAMA:
Hihi, danke, aber welche Tama?diese natürlich
-
die tama kenn ich, müsste Alu sein und gab es in 5,5 und halt in 4er Tiefe
-
Hab gestern mit User "Jules" über BlackDub philosophiert und er gab mir den Tipp mal folgende Band zu lauschen:
http://www.youtube.com/watch?v=2bF6QipA3iQ&feature=relatedGeilomat,ich bin hin und wech und teile meine Begeisterung gerne mit euch allen
die Dame ist in den Kiwi-Regionen wohl schon bissel bekannter, aber vor mir hat sie sich bisher versteckt...geschmackvolles Getrommel, schöne flirrende Keys, cleane Gitte, da hab ich echt Spass dran! Von der Live-Session gibts noch einige Videos mehr, einfach durchklicken...Album kommt 2011 -
Man klingt das Teil geil!!!!
Das hätte ich nicht von Glasfaser erwartet!ja, ein völlig unterschätztes Material!
Das Gerät klingt richtig toll, Glückwunsch,dann hatt sich das ganze ja auch wirklich gelohnt, nich nur zum angucken!
Falls du diese Gaskets doch noch schneiden willst, sag Bescheid- Ich schick dir gerne nen Stück Matte zu, sogar frei Haus, als Respektbekundung für deine ArbeitMit dem Abdämpfen hast du natürlich recht, der Paul baut seine Tempus trommeln bspw ohne Gaskets...von Dunnett kenn ich das auch, aber gibt halt viele die das als Teil von Proffessionalität einer Trommel sehen...für den Klang is das glaube ich gar nicht so toll
-
in diesem Fall ist aber der VERkäufer der Gelackmeierte und müsste den Verkauf für die (fiktiven) 1000,- verweigern!
-
-
-
-
-
-
-
-
hmmm, ich hab diese coated terry bozzio felle nun schon paar mal irgendwo drauf gehabt,die klangen alle toll, hab die teils immer noch auf meinem troyan und einer snare druff
Vllt is aber auch nur diese Signature-Serie gut,das weiß ich nicht... -
Die Schlagfelle kann man nur noch wegschmeißen.
wieso? Die Attack Felle sind wirklich gut und er schreibt sie sind gut in Schusss
-
Troyan
Tolles zeuch, meine Empfehlung im custom Bereich! -
brauchst du 16 Spuren? zur Leistung sag ich mal nix, anscheinend leistet es halt nicht was es verspricht oder?
Wenn's ne Möglichkeit gibt das zurückzugeben, tu das und kauf dir nen FW-Interface mit 4-8 Eingängen, mehr brauchst du nich... -
man lese den Chili-Post:
So, ich habe diese hier viel besprochene Snare vorhin einem Intensivtest unterzogen. Fazit: Es wundert mich nicht, dass Carbon selten für den Trommelbau verwendet wird. Was zur Folge hat, dass sich diese Pearl Gerät zurecht ziemlich schlecht verkauft. Und um etwas mehr ins Detail zu gehen: Egal in welcher Stimmung fehlt es der Snare völlig an Bauch, und das trotz Holzkessel! Die Charakteristik ist in der Tat speziell, denn ich habe noch keine Snare gehört, die einfach nur so furztrocken knallt, auch in tieferen Stimmungen. Sogar noch extremer als eine Acrylsnare, die ich genau deswegen zum direkten Vergleich herangezogen habe, um die Eindrücke zu untermauern. Zwischenzeitlich hatte ich das Resofell rabiat hochgeknallt, um der Snare wenigstens etwas Sustain zu entlocken. Es ist mir nicht gelungen. Selbst eine 14x5er Sensitone Alu ist weitaus variabler als das Ding. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, aber mir wären sogar die 229€ vom Thomann noch zu teuer.
Mit der 14x6,5er Messingkarre werde ich übrigens auch nicht so richtig warm. Ganz nett, ja, aber reißt keine Bäume raus. Wie das halt so ist mit den so genannten eierlegenden Wollmilchschweinen: die können alles ganz gut, aber nichts besonders toll. Bei tiefen Stimmungen fehlt der Bumms, und so richtig fett knallen will sie auch nicht, wenn man die Felle hochzieht. Aber das ist ein anderes Thema. Ich werde sie wahrscheinlich wieder verkaufen.
-