genau, 4-eckig is das Stichwort, die guten alten Meinl Hygrades hatte ich bisher zu jeder meiner SuSes irgendwo erwerben können
Beiträge von -Benni-
-
-
ernsthaft: was du möchtest ist nicht möglich! entschuldige, falls mein letzter Post nach einer ernsthaften Antwort klang
was höchstens ginge is mit Dämpfen etwas Höhen platt zu kriegen,dann klingt es subjektiv etwas tiefer??? -
da hilft nur Durchmesser vergrößern!
-
sind die "Schutzstäbe" unten drunter gerade (1. Generation) oder gebogen (2. Generation)?
-
Vllt liegts an der flacheren Gewindesteigung, dass es da keine 4-Kant-Schrauben zu gibt? (Welche Steigung is das eigtl genau?)
-
stapeln! 12 in 16 in 22, alles mit Decken auskleiden und dann nen Großraumtaxi bestellen
-
Ich hab mir jetzt das Video extra noch mal angeschaut, raff es aber trotzdem nicht
Wie ist denn diese Bridge mit dem Kessel verbunden?
Also die Gratung ist oben auf dem Bridgedings, das Fell wird dann mittels Spannschrauben da drauf gespannt, aber wie hält die ganze Konstruktion am Kessel??? -
noch nie gehört
Lesen bildet
Dream Cymbals nun auch in Deutschland erhältlich. -
-
Das ist so ziemlich das Beste, was man seiner SuSe antun kann und jeden Cent wert! Ich habe bisher 4 oder 5 verschiedene SuSes besessen und bei jeder nach einiger Zeit diesen Teppich nachgeordert, jetzt gerade letzte Woche aktuell neu, für eine '66 Keystone SuSe, die übrigens einen anderen Aufnahmeschaft hat. ALSO OBACHT bei der Order, es gibt 2 verschiedene Teppiche, einen für SuSe vor '69 und eine für nach '69!
-
Super! Danke für die Links Sören
btw: Is das ein Tama Bellbrass-Hoop auf seiner Sonor Endorser Snare?
-
Och Mensch Alex, dat hätt ich dir auch sagen können
Vllt kann man unten die Bördelung so weiterbiegen, dass eine richtige Gratung entsteht? Ich tät mal JaMess fragen, der kennt sich mit Metallkesseln aus
Gratung schleifen halt ich für ausgeschlossen... -
sollte nicht in dem Ursprungsthread wenigstens Two's Einwand (hier Post #3) stehen bleiben und DAHINTER verwiesen werden hier hin? So is der Verweis ja nicht mal gekennzeichnet und kein Mensch weiß warum er wo hin führt? Alternativ könnte man natürlich Madmarians letzten Post auch hierhin schieben
Dann sind Auslöser und Reaktion wenigstens in einem Thread...ansonsten sag ich zu dem ganzen Verlauf lieber nix... -
Das Zentrieren mit starker Fellspannung und über Nacht stehen lassen, etc. bringt nämlich recht wenig, wenn man anschließend alles löst und wieder neu anzieht
Das ist ja auch für die Stimmstabilität um einmalig die Kesselvorprägung auf den jeweiligen Kessel anzupassen! Natürlich muss man dann trotzdem noch neu feinjustieren, aber dafür gehts dann schneller und hält auch länger -
An Hand welcher Parameter beurteilst du, dass sie nicht "aufliegen"?
Ich kann dir nicht ganz folgen, wenn du die Felle richtig zentriert hast, also ordentlich Spannung druafgegeben hast, liegen sie dann denn wenigstens" richtig auf" oder auch nicht? -
-
Ich kann zu den CVL-Shells nix sagen, aber zu deren Fertigung insgesamt, da ich mal ein Paar CVL-Woodhoops aus Italien importiert hatte (noch bevor der Stgner den Vertrieb für Dtld gemacht hat)
Die sind sehr hochwertig gefertigt gewesen, das Material war ohne Lufteinschlüsse oder ähnliches und die Verarbeitung makellos! Ich kann mir schon vorstellen, dass diese Kessel Kellerkesseln überlegen sind...mindestens aber sind sie weniger 08/15 -
-
die Schnüre sind aber korrekt durch die Auslassungen am Resoreifen geführt? Ansonsten hebt sich der Teppich natürlich ab, wenn man Spannung aufbaut
-
hey das macht Spaß: gucken und kotzen!
Wenn ich mir hie anschau, wie sehr das Lobbygeseier verfängt krieg ich auch nen starken Würgereflex