Beiträge von Arany

    Bin mittlerweile von der EBAY-Schießbude weg und tendiere zum günstigen 222,- Drumset von Thomann MILLENIUM MX222BX . Das kommt mir wesentlich "haltbarer" vor.


    Danke soweit an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir bei meiner Entscheidung helfen zu wollen, ... ich werde euch berichten, was draus geworden ist.


    Gruss,
    arne

    Vielen Dank für eure Antworten, die mich in meinem Vorhaben voll bestätigen. Ich kaufe ihm die Schießbude von EBAY, und wenn er nach 2 Jahren immer noch Bock auf's Trommeln hat, ... dann können wir ja mal mit Oma reden :)



    Danke!


    arne

    Hallo, bitte entschuldigt, wenn ich schon wieder die "Was haltet ihr davon?"-Frage stelle, aber:


    Mein Sohn (10) hat seit einigen Wochen Schlagzeugunterricht bei einem Profischlagzeuger der Marine. Ich selbst bin ebenfalls Berufsmusiker - allerdings im Bereich Keyboards & Saxophon (Tanzmucke).
    Tja, und nun wünscht sich mein Sohn zu Weihnachten ein eigenes Schlagzeug, um darauf zuhause üben zu können.


    Viele wissen es:
    Profimucker = permanent pleite :)



    Habe jetzt bei ebay ein komplettes Set für 179,90 gefunden. Mir ist völlig klar, dass das kein Schlagzeug für die Ewigkeit ist, aber was meint ihr: reicht es für die ersten Schritte meines Sohnes Richtung Schlagzeug?


    Hier ein paar Daten zum Set:


    20 x 14 Bass
    13 x 5 Snare
    14 x 14 Standtom
    10 x 9 Hängetom
    12 x 10 Hängetom
    14 Hihat
    16 Crash


    Dass ich da keinen "Mercedes" kaufe, ist mir klar. Aber für die ersten 2 Jahre, sozusagen zum "Reinfühlen"? Danach würde ich mich um ein ernstzunehmendes Instrument kümmern.


    ... würde mich über Eure Meinung dazu freuen.


    Ach ja: handelt es sich bei diesen Größen um ein normalgroßes Set oder um ein "niedliches Kinderschlagzeug"? Mein Zwerg (10) ist nämlich relativ groß für sein Alter.


    Danke im Voraus,


    arne




    http://www.arneprill.de