thanx a lot,
da war ich auf der richtigen Spur.
TreCool:
Sorry, den Treat hat meine Suche nicht rausgeschmissen, aber egal!
zwigges
thanx a lot,
da war ich auf der richtigen Spur.
TreCool:
Sorry, den Treat hat meine Suche nicht rausgeschmissen, aber egal!
zwigges
Hallo zusammen,
bin hier im forum schon ein paarmal über das Wort "Keyholes" gestolpert. Die Suchefunktion hat irgendwie nix gebracht. Also, was ist ein Keyhole? Risse kenne ich, Dellen auch, aber Keyholes? Sind das evtl. "Ausfransungen" am Beckenloch hervorgerufen durch den Beckenhalter o.ä.?
Danke und Gruß
Zwigges
für die schnelle Antwort,
also das Set werde ich wohl mal antesten, sieht ja wirklich ganz brauchbar aus. Wozu ein 10" Tom? Hmm, hatte schon immer drei Hängetoms und ein Floortom, bin halt hard ´n heavy geschädigt, musste immer ein bissl mehr sein....und ich kam sehr gut damit klar und den Sound fand ich auch geil.
Bei der Beckenserie habe ich natürlich die Buchstaben durcheinander geworfen, aber Du meintest schon die richtige. Ebay ist sicher nicht verkehrt, aber man weiß ja nie ob man die auktion gewinnt, ich kann ja auch nicht dauernd am PC hängen und dann dauert dass wieder...
So gehe ich in den Laden, teste an und kaufe, außerdem gibt´s vielleicht noch ein bischen Rabatt, wenn ich alles auf einmal kaufe.
Aber ich sehe schon dass ich mit "Anfängerbecken" nicht weit kommen, bin ja schon etwas bessere Sachen gewohnt, allerdings hatte ich mal so ein Meteor-Ride...
nochmals hallo,
hab über die Suchmaschine leider nur was allgemeines über Basix-Drums gefunden. Was ist denn von der Serie Basix Birch Custom zu halten? Gibt´s beim Drumstudio gerade für 555 Teuro für ´ne 22" BD, 12" und 13" HT, 16" FT und eine 14" Holzsnare (Holzsnares fand ich schon immer gut...) incl. Hardware. Dazu noch ein 10" Tom, und einen Satz Paiste Alpha oder FTB plus und ich käme mit meinen 1000 bis 1200 hin, oder?
Also ich hab´ früher ja auch "nur" ein Rockstar gespielt. Eigentlcih fand´ ich das Teil nicht übel, also denke ich mal das es mir jetzt auch reichen würde. Über die Felle kann man den Sound ja tunen, bei Becken geht das halt nicht. Hmm, ich habe ja noch etwas also werde ich wohl beim Drumstudio Bonn vorbeischauen, da habe ich ja mein altes auch her. Aber je mehr ich so rumsurfe stelle ich fest, dass sich soooo viel in den letzten zehn Jahren nicht getan hat, es gibt ja noch fast alle Serien, die ich so kannte.
Bei eBay bin ich irgendwie vorsichtig obwohl ich da schon ´ne Menge gekauft habe, aber ich weiß doch nicht wie das Drumset aussieht, oder wie sind die Erfahrungen da auf dem Gebrachtsektor?
Was ist denn so an mittelklasse Becken so zu empfehlen, habe gelesen diese neuen Zultan sollen ganz gut sein.
hallo zusammen,
wünsche frohe Ostern gehabt zu haben.
also so wie ich das sehe, muss ich wohl noch was sparen, oder doch mal auf dem Gebrauchtmarkt schauen.
Mal ´ne Frage zu den Pinstripes, was ist an denen denn so daneben? Die waren zu "meiner Zeit" bei den Hard ´n Heavy-Drummer fast Pflicht. Satter Sound und ziemlich haltbar. Was spielt man denn heute so?
Gruß
Zwigges
Hallo again,
also erst mal schönen Dank für die schnellen Antworten, gefällt mir echt gut hier.
Hmm, dachte ich könnte für das Geld schon was gescheites neues kaufen. Zum Glück habe ich noch ein wenig Zeit, da das Haus mit dem Probenraum in den das Drumset soll, gerade erst gebaut wird
Bei den Becken sehe ich es ähnlich, da muss schon was anständiges her, denn Becken klingen, oder eben nicht. Bei den Trommel kann man ja mit Fellen und Stimmen einiges rausreissen.
Also ich hatte früher folgendes (soweit ich mich erinnere):
Tama Rockstar in schneeweiss, 22" Bassdrum, 10", 12", 13" TomTom, 16" Floor Tom 5,5 x 14 Snare
Die Toms waren mit Pinstripes bezogen, die Bass mit irgend einem Ölfell von Evans und die Snare mit weiß ich nicht mehr.
An Becken hatte ich ein 13" Hihat (glaube Paiste 303, falls es das gab..) ein klatschrotes Ride von Paiste (irgendeine Colour-serie) ein 16" Chrash von Zildjian aus der Z-Serie, und ein 14 Chrash, ebenfalls von Zildjian (Erbstück von meinem Vater, gekauft 1969!!!)
Die Hardware war aus der Tama Titan Serie und die Fußmaschine eine Pearl, ähh 850 (?) mit Kette.
Was müßte ich denn für was vergleichbres ausgeben? 2000 Euro? Würde eigentlich meinen Rahmen sprengen.
Ach so was für gute Drumläden gibt´s im Köln/Bonner Raum? Auch so und ein Lehrer aus der Gegend wäre auch nicht schlecht.
Nochmals Danke
Zwigges
Hallo zusammen,
bin neu hier, habe mich gerade angemeldet und sofort einige Fragen:
Ich habe vor ewigen Zeiten auch mal getrommelt. So von 17 bis 25. Allerdings ohne Unterricht, mehr so autodidaktisch, aber recht fleißig und es gibt Leute, die sagen es war garnicht mal schlecht. Habe es dann aus Zeit-, Platz- und Geldmangel aufgehört und (leider) alles verkauft. Das ist nun ca. 10 Jahre her und ich hätte wieder Lust anzufangen. Da ich allerdings überhaupt keinen Überblick mehr über Marken und Serien habe, die Frage an die Experten, was denn so brauchbar ist. Preisvorstellung so 1000 bis 1200 Euro für Bassdrum, Snare, zwei bis drei Tom-Toms, Floortom, Beckenset (HiHat, Ride, zwei Chrashes, sowie Hardware) Was ist da so empfehlenswert. Achso, Musikrichtung soll so die rockige Schiene werden. Hatte Damals übrigens ein Tama Rockstar mit Doppelfussmaschiene sowie Diverse Paiste und Zildjian Becken. Da ich mir sicher bin, das die neue alte Leidenschaft länger hält sollte es schon was halbwegs anständiges sein, vielleicht doch gebraucht?
Nächste Frage: Gibt´s gute Videos/DVD´s zum üben? Ich trau mich irgendwie nicht mit 35 Lenzen zu einem Musiklehrer....
Vielen Dank für Eure Hilfe
Zwigges