Nun ja, wer dafür 45 € zahlt, dem kann ich nicht helfen. Dafür bekommt man häufig intakte, gut gebrauchte 6-8" Zildjian-Splashes. Ich gehe halt davon aus, dass für solch eine Neuentwicklung (ca. 5-6") mindestens der Preis des 6" A-Custom-Splashes zu zahlen sein wird (95 - 100 €) oder sogar mehr. Wenn ich kaputte Becken für ca. 20 € kaufe, wovon ich mal ausgegangen bin, dann weiß man, was ich damit sagen wollte. Das Problem des passenden Ständers bleibt ja sowieso.
Beiträge von drumsofgod
-
-
Das glaube ich nicht - preislich werden sie wohl in keinem gesunden Verhältnis zu den DIY stehen. Warten wirs mal ab.
-
Aus zuverlässiger Quelle gerade entdeckt, dass Zildjian - offensichtlich in Zusammenarbeit mit Gavin - dessen selbstgebaute Bells versucht als reguläre Zildjian-Modelle auf den Markt zu bringen. Laut Gavin sind sie noch in der "Entwicklung". Für all diejeinigen, denen die DIY-Version zu aufwendig ist, könnte das interessant werden. Man darf gespannt sein - allerdings auch auf den Preis.
-
-
Drummer (Alter 27/20 J. Erfahrung) sucht semiprofessionelle Band oder Musiker für Bandneuaufbau in Richtung PROG/ROCK/METAL mit eigenem Material, jedoch nicht als Kopie von Band „XYZ“. Bitte keine Anfänger - Instrumente sollten gut beherrscht werden. Bühnendrang- und Erfahrung erwünscht. Eigenes Equipment vorausgesetzt. Proberaum in (68163) Mannheim z.Zt. vorhanden. Umgebungsbereich wäre NW/LU/MA.
Wichtigste Einflüsse: PORCUPINE TREE, DREAM THEATER, SPOCK'S BEARD, ARK, RUSH, PINK FLOYD, TOOL, LED ZEPPELIN, KING CRIMSON, TOTO, THE POLICE usw.
-
Lautstärke: tictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictictic
im Vgl. zum Normalfell:
tactactactactactactactactactactacklingt ähnlich wie Federball, nur leiser
Haltbarkeit: nun gut, 30 - 50 Jahre bei normalen Spiel, schätz ich mal (und das mein ich ernst)
Tolle Erklärung - vielen Dank!
-
Würde meine ungeliebte Premier Snare gerne mit diesem doppellagigen Fell zu einer solch genannten "Heimprobesnare" umbauen. Kann jemand das Fell empfehlen (Haltbarkeit, Lautstärke)
-
Neue SC Performer B/B Sondersets u.a. mit neuer Farbe MSM "Midnight Silver Mist":
Weiterhin neues limited Bubinga Holzfinish "Smoky Satin Walnut":
http://www.tama.com/namm/gallery.aspx
Zudem gibt es jetzt weitere neue Shellkitkombinationen, die für manchen bares Geld sparen können und evtl. teure Einzelbestellungen vermeiden.
PX40S LGG
20" bass drum 4-pc shell kit
Includes:
18 x 20" with tom mount,
8 x 10" Tom with Star-Cast mount,
9 x 12" Tom with Star-Cast mount
and 14 x 14" FTTHREE NEW EXPANDED CONFIGURATIONS
PL72BZS DSF
7-pc double bass drum shell kit (pictured)
Includes:
(2) 18 x 22" BD without tom mount,
8 x 10" TT with Star-Cast mount,
9 x 12" TT with Star-Cast mount,
12 x 14" FT, 14 x 16" FT, 6.5 x 14" SD
and double tom standPL62S DSF
6-pc shell kit
Includes:
18 x 22" BD with tom mount,
12 x 14" FT, 14 x 16" FT and 5.5 x 14" SDPL72XZS DSF
7-pc ultra deep bass drum shell kit
Includes:
20 x 22" BD without tom mount,
7 x 8" TT with Star-Cast mount,
12 x 14" FT, 14 x 16" FT, 6 x 13" SD
and double tom stand -
Nur 2 Jahre nach "The Score" gibt es jetzt eine neue DVD. Diesmal wieder Zusammenschnitte der letzten Tour. Mal sehen, ob das Sinn macht...ab 29. September 2008.
Trailer:
http://www.dreamtheater.net/index.phpText:
http://www.dreamtheater.net/ne…theater.php#chaosinmotion -
Gerade entdeckt:
Endlich bringt Tama mal ein geiles Holzfinish auf den Markt - bisher leider nur "Limited". Es nennet sich "Smoky Satin Walnut"-Finish und macht so manchen Sonor Oberflächen mal ordentlich Konkurrenz.
Neues SC Performer B/B Sonderset mit neuer Farbe MSM "Midnight Silver Mist":
-
Zunächst sollte man sich mal beim Hersteller über Grundsätzliches informieren.
http://www.tamadrum.co.jp/worl…butors/frame_germany.html
Wenn man dann noch spezielle Fragen hat, kanns dann hier weiter gehen. Außerdem kann man hier im Forum mit der Suchfunktion einiges erfahren. Das Set ist für Rock / Metal ideal, da extrem fetter Grundsound + gleichzeitig ausgeprägtem Attack. Ich habe mir das auch zugelegt und bin mehr als zufrieden. Wenn man den Sound mag, habe ich noch keine wirklich negativen Feedbacks gelesen. Einzig umstrittenes Manko ist die verwendete Holzart Bubinga, die im Verdacht steht, nicht wirklich ökologischer Herkunft zu sein.
-
Oh ja, also Kohle haben Sie mit dieser Reunion ziemlich ordentlich gescheffelt. Ich bin aber froh, sie jetzt einmal live gesehen zu haben - es war ja tatsächlich die letzte Chance.
-
-
Ich frag mich auch wie man solche Soundfiles ins Netz stellen kann, die sind an allen lauten Stellen übersteuert...
Das stimmt allerdings. Die Wärme kann ich auch noch nicht entdecken. Ich wage diese Vergleiche auch immer nur, weil ich ungefähr weiß, wie meine Originale ggü. den Soundfiles klingen. Zumal ja trotz Massenfertigung jedes Becken ein "Unikat" ist, auch bei Zildjian. Ist aber u.a. auch ein Problem der unterschiedlichen PC-Boxen. Deswegen wartet man mal besser auf Ladenexemplare, bevor man zu gut oder zu schlecht urteilt. Mir ist nur wichtig, dass sie auch den A-Customs mal wieder etwas neues gönnen, was die Serie hoffentlich positiv erweitert. Allerdings habe ich es auf er Homepage noch nie erlebt, dass so schnell nach der Veröffentlichung, alle Einzelsoundfiles auf dem Server sind - vielleicht etwas überhastet in dieser Qualität.
-
hm, die dinger klingen in meinen ohren wie die paiste pst5-rock-crashes ...
Böse . Das hoffe ich doch in Natura nicht...
-
Gerade erst entdeckt. Endlich wurde mal der A-Custom Serie ein neues Crash spendiert. Mir gefallen die Crashes anhand der Soundfiles und des Videos eigentlich sehr gut. Die einzelnen Soundfiles gibst auch schon. Schöne Kombination aus Traditional- und Brilliant-Finish mit silbrigen und ausgewogenen Klang. Bin mal gespannt, wann man die Teile im Laden testen kann. Hat die vielleicht schon jemand gestestet oder gibt es sonst schon Erfahrungen, Meinungen etc.
http://zildjian.com/EN-US/news/newsDetail.ad2?newsID=1669
-
Coole Sache und tolle Arbeit.
-
So zu lesen in der aktuellen D&P.
-
Hallo,
ich glaube er spielt schon länger eine Ludwig Supraphonic 14x6,5 von 1964. Auf dem Gebrauchtmarkt inzwischen ca. 350 - 450 €, je nach Zustand.
-
Hallo,
die Idee ist gar nicht so neu - siehe die Bilder oben. Habe mir darüber auch schon mehrfach gedanken gemacht und würde im Endeffekt bei dieser Zentralvariante landen. Die zentrale Hi-Hat wäre dann ein Remote-Hi-Hat. Allerdings macht es für mich nur bei einem Doublebasskit wirklich Sinn. Wenn ich mal viel Zeit habe, werde ich es mal ausprobieren und berichten.