Beiträge von drumsofgod
-
-
Sehr schön, dass du uns diese Einblicke gewährst und deine Einstellungen zeigst - das gibts hier nicht sooooo oft. Wieder was gelernt. Sehr cool .
-
Haben die beiden Trittplatten beim Nichtspielen den gleichen Abstand zur Bodenplatte? Wenn ja, dann musst du die Verbindungswelle abmachen, eine halbe Umdrehung durchführen und wieder dranschrauben. Ist mir versehentlich und unbemerkt auch schon passiert.
-
Wow. Klingt absolut nach einer professionellen Aufnahme, sowohl vom tollen Sound, als auch vom groovigen Spiel her. Sauber der Herr. Bitte noch die Hard- und Softwareliste sowie die Einstellungen veröffentlichen...
-
Also ich würde den Sound schon als brilliant bezeichnen, aber kraftvoller als normale A Customs und auch im Ausschwingverhalten länger klingend. Das soll wahrscheinlich die Bezeichnung Rezo auch andeuten. Die Teller klingen aber nicht so silbrig wie die Fast Crashes. Wenn ich am WE Zeit habe, nehm ich die mal flat auf zum Vergleichen.
Ich hätte da 14,16,18 Fast Crash , 15,18 Crash und 15,17 Rezo Crash von den A Customs am Start. Ist leider nicht immer die gleiche Größe zum Vergleichen, aber den Unterschied im Klang sollte man schon hören.Sehr gut, bin mal gespannt.
-
Möchte mir auch eines zulegen und bin zumindest optisch sehr angetan. Klanglich dürfte es nicht viel anders tönen, als ein Ambassador. Werde es aber noch im Laden anklopfen.
-
Klassischer Spannungsriss der evtl. auf Materialfehler hinweist - sofern noch Gewährleistungsansprüche (2 Jahre ab Kauf) zurück damit zum Händler.
-
Habe kurz vorm Antworten gemerkt wie alt dieser Thread ist.
Was das ganze Zeug wie Luglocks etc. angeht:
Vergesst den Scheiss.Habe auch die Peace Bronze Snare und hatte ebenfalls das Problem, dass die Schrauben sich gelöst haben (hinzu kamen plattgewalzte Plastikunterlegscheiben, da ich ne hohe Stimmung bevorzuge)
Hab mir dann einfach aus dem Baumarkt 2 Packen Plastikunterlegscheiben besorgt, jeweils 2 unter eine SchraubeDas hält sehr gut und ist günstiger als Locks und sauberer als Gewebeband.
Bei mir ist es bei der Peace Hand Hammered Copper das Problem, dass mir regelmäßig ein oder zwei Schrauben auf der Resoseite abfallen. Ich vermute u.a., dass auch die Tama Airride-Halterung hier deutlich mehr Schwingungen überträgt und daher alles etwas anfälliger ist. Ich habe bereits gute Unterlegsscheiben + Tama Hold Tight Washers montiert, jedoch bringen auch die im genannten Fall nichts. Daher scheinen mir die Tightscrews eine gute Lösung dafür zu sein, sofern jemand aus der Praxis dies bestätigen kann.
-
Hat jemand die Tightscrews schon am Set verbaut und kann kurz einen Bericht zur Funktionalität schreiben - der Preis ist schon recht hoch, wenn es allerdings funktioniert, dann ist das für die Snare ideal.
http://www.tightscrew.com/order.htm
-
Besucher behaupten, dass der Livesound der Konzerte ja auch gar nicht mal so gut war... Würde ja dann auch auf der DVD nicht sonderlich wundern - schade eigentlich. Das kann letztlich nur am Misch-"Meister" liegen. Um es mit Dream Theater zu sagen: "It´s time to make a change....".
Amazon hat noch nicht geliefert - dort stand 2 bis 4 Wochen...
-
Klingt auch sehr interessant für die Anforderungen von Drummern, die mehr als 8 oder 12 Kanäle benötigen. Preislich ist das natürlich eine Großanschaffung. Dafür geht es in die Richtung "Eierlegende Wollmilchsau".
http://www.allen-heath.com/zed/
http://www.musik-service.de/al…d-r16-prx395766038de.aspx
-
Jetzt ist sie draußen und es gibt bei amazon die "Deluxe Collector's Edition": 2 DVD / 3 CD für zusammen nur 24,95 €.
-
Zurückschicken, denn wenn das durch die Spannung oder einen leichten Schlag einreist, ist die ganze Snare nutzlos. Die perfekte Gratung ist mit das Wichtigste an einer Snare oder einem Tom. Das ist soundtechnisch irreparabel. Da nützt dir auch ein verringerter Kaufpreis nichts.
-
Jetzt ist die Sache klarer. Majestic 12 wird definitiv nicht arbeitslos, denn bei den Crash-Bells handelt es sich doch nicht um die 5 selbstgeschnittenen Mini-Splashes, sondern um "Mini-China-Bells" (vermute 8" und 10"), die Gavin beim Modern Drummer Festival über den Toms hat. Es sind die Prototypen (er erwähnt es kurz im Interview). Das freut mich um so mehr, da Zildjian im Gegensatz zu Sabian (Kang) in dieser Größe bisher nichts anzubieten hat und ich schon Jahre auf sowas warte.
-
Das erste Preislisting in den USA ist zu finden:
1.999,95 $
http://www.sweetwater.com/store/detail/StudioLive16/
Der deutsche Vertrieb spricht von ca. 2000 - 2200 EUR. Auslieferung erst Anfang 2009. Autofader wird es nicht geben. Beid diesem Preis tun es für mich auch zwei FP10, wenn auch nicht direkt vergleichbar.
-
Tolle Arbeit! Nach unten dürfte zumindest kein Schall mehr abgegeben werden. Davon muss der Raumschall nicht zwangsläufig profitieren.
-
Ah, da haben wir es doch! Das obere der beiden war es, sehr schön!
Wie heißt die Farbe?Kann nichts mehr dazu finden. Beide waren nur ganz kurze Zeit auf den Homepages zu sehen (2007) und sind sang- und klanglos verschwunden - spricht wohl auch für die schlechte Annahme durch den Markt - vielleicht zurecht.
-
Er meint eines der beiden Special B/B EFX-Limited-Kits:
Stardust Champagne Glitter -
-
Jetzt weiß ich endlich, warum mir das Finish bekannt vorkommt: Ein Haarspray...