Und was soll jetzt der Unterschied zwischen Bubinga und Elite Bubinga sein außer Name und Preis? IWPD zB war bislang ja "nur" Bubinga und wird jetzt als Elite Bubinga geführt.
So'n Käse!
Ja nu - ich weiß ja auch nicht. Außer einer angeblich besonderen optischen und klanglichen Sorgfalt (das sollte eigentlich Grundvoraussetzung bei solch kostenintensiven Produkten sein) unterscheidet sich die Bubinga-ELITE Serie doch nicht wirklich von den reinen Bubingas. Die EFX Folien, sind die gleichen Folien wie auch beim B/B nur in anderen Farben und im Dreiton "aufwendiger" vearbeitet. Selbst wenn man endlich mal viele verschiedene Naturholzoberflächen (s. SQ2) eingeführt hätte, scheint mir eine weitere Produktlinie nicht ganz schlüssig, auch wenn wirklich schöne Finishes darunter sind. Die mundgeblasenen Trommeln und in Champagner gebadeten Kessel werden den zu erwartenden Mehrpreis sicher rechtfertigen. Hier könnte man nahtlos im Pearl Demon-Drive Thread weiter machen.
Ich zitiere mich mal selbst.
Super Wertsteigerung !
Wenn das tatsächlich so bleibt, sprechen wir hier von einer Preissteigerung um 10% bei B/B und über 20% bei normalen Bubingas. In Zeiten der Rezession ist das für mich unbegreiflich und ein Skandal dazu. Gestiegene Kosten weiter zu geben ist durchaus in Ordnung, aber das kann so nicht stimmen und der alleinige Grund sein. Bin mal gespannt, ob wieder nur die Europäer die Zeche zahlen dürfen. Die Schmerzgrenze ist meiner Meinung nach so langsam erreicht und ich weigere mich bald neue Produkte zu kaufen. Dann wird eben alles über den Gebrauchtmarkt angeschafft.