Beiträge von drumsofgod

Noch eine kleine Anmerkung zu Zildjian (habe es oben vergessen):

Ich habe das FX-Spiral Trash ausprobiert und muss meine Aussagen diesbezüglich etwas revidieren. Das Material ist deutlich stärker, als befürchtet (ca. 3 mm dick). Zufällig konnte ich noch beobachten, wie die Kids mit 2B Sticks und voller Wucht das Teil "bespielt" haben - bin davon ausgegangen, das die Schlange jetzt innerhalb weniger Sekunden abfällt. Doch es passierte nicht. Ansonsten klanglich durchaus interessant und alles andere als leise.

Weiter kann ich noch die K Custom Hybrid Cymbals empfehlen. Sie bieten eine tolle Mischung aus anfänglich dunklen, traditionellen Sounds, die dann in einem brillianten Ausklang enden. Die Hi-Hat finde ich Weltklasse und das nicht nur für Jazzgeschichten etc.
    Leider konnte ich das 19" China nicht entdecken. :(

Hi,

wollte noch ein paar Bilder anfügen:

DW

Pearl

Dennis Chambers Kit

Paiste

Ich finde das 24" RUDE Mega Power Ride stark. Super Ping und wahnsinns Bell.

Lefima

Ist einem die 26" Bass zu klein? Hier kommt die Lösung:

Tama

Scorched Copper Burst

Starclassic Performer EFX

Cobalt Blast Glitter

Hier muss ich unbedingt darauf hinweisen, dass es sich bei dieser Folie definitiv nicht um eine "bläulich funkelnde" Folie handelt (wie ich bisher aufgrund von Bildern vermutet habe), sondern die Farbe vor Ort mit einem doch erstaunlich dunklen Fliederton zu beschreiben ist! Man kann es hier ebenfalls nur auf der rechten unteren Seite des 14" Floor-Toms erahnen. Wer den neuen Tama Snarekatalog hat, der findet dort eine sehr realistisch fotografierte 14x5,5 B/B Snare.

Fazit:

Grundsätzlich waren die wichtigsten Aussteller vor Ort. Allerdings kann man festhalten, dass die Stände von Jahr zu Jahr kleiner werden und daher nicht annähernd das komplette Sortiment vor Ort ist - insbesondere schade für Testfreaks. Das war vor Jahren noch erheblich anders. Es sind deutlich mehr Billighersteller aus China und Fern-Ost vertreten, die jedoch noch nicht wirklich qualitativ mithalten können.

Dennoch hat es sich wieder gelohnt. Der Samstag war natürlich wieder eine akustische Qual...

Kann mich hier nur anschließen! 8)

Ein Forum zu einem bestimmten Gebiet setzt nun mal voraus, dass man sich im notwendigen Falle auch kritisch zu gewissen Produkten von gewissen Herstellern äußern kann. Sonst macht ein Forum keinen Sinn. Es ist ja schließlich kein eigenes Forum eines bestimmten Herstellers. Das Recht der Kunden (Endverbraucher), nicht als externes Versuchskaninchen benutzt zu werden (siehe Autoindustrie bei Neuerscheinungen etc.), ist jedoch ein wichtiges Gut und kann von keinem Hersteller untergraben werden. Wichtig ist also, dass die Kritik einzelfallbezogen, fundiert und nicht pauschal erfolgt. Dann sehe ich auch kein Problem.

In wie weit sich hier auch Endorser über deren spezielle Produkte äußern dürfen, ist nicht zuletzt auch eine juristische Frage. Es kommt hier auch auf die Vertragsgestaltung an (vertragliche Ausschlüsse, gegenseitige Treuepflichten).
    Daher müssen diese Personen grundsätzlich etwas vorsichtiger sein, wie sie sich diesbezüglich mitteilen wollen. Das liegt auch im Ermessen des Einzelnen, was er sich zutraut und erlauben kann.

In diesem Sinne kann man Gerald nur unterstützen. ;)

Zitat

Original von Anthrax

Was denn für Löcher? ?(

Schraubenlöcher oder was? Wie oft noch: Die Bassdrum ist ungebohrt.

Bei meinen ersten Beitrag dieses Threads kann man bereits lesen (spätestens dann bei der zweiten Antwort), dass es mir nur um die Schraubenbohrlöcher der Rosette ging bzw. ob die Rosette evtl. noch geklebt ist. Das ist ja auch schon hinreichend geklärt, da nach der Demontage der Rosette eben die kleinen Bohrlöcher bleiben, darunter das Finish oder die Folie voll intakt ist.

Bei Baldi dürften diese nicht all zu sehr auffallen, da das DMF sehr dunkel ist. Daher bin ich auf die Bilder gespannt. Mehr bedeutet der Satz nicht. ?(

Baldi84

Dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt, wenn du alles an seinem Platz stehen hast und vor allem, wie die Löcher in der Bassdrum aussehen. Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit. Mit Juni meinst du doch 2007, oder?

Vor kurzem ist ein neuwertiges 6-Piece-Set in DMF bei ebay für gerade 1933 € weg gegangen (22“ x 18“,10“ x 8“, 12“ x 9“, 14“ x 14", 16“ x 14“ FT, 14“ x 5,5“). Ein absolutes Schnäppchen, zumal du dich auch mit der Rosette abgefunden hast - das wäre was für dich gewesen. ;)

Hi,

hab gerade diesen Thread entdeckt und mache mal hier weiter. Ich bin auch sehr an einer Copper/Kupfer-Snare interessiert und möchte diese auch in naher Zukunft erwerben.

Meine bisherigen Favoriten:

1) Tama Power Metal Serie 14"x5,5" - PBZ355H (altes Modell), 1,2 mm, Hammered; ca. 370€

http://www.soundfabrik.com/sho…etal-Serie---PBZ355H.html

2) Tama SCS-1455H Snare 14"x5,5", 1,5 mm; 375 - 399 €

http://www.musik-service.de/ta…14x55-prx395755305de.aspx

Ich konnte beide letztens bei Drums-Only vergleichen und war jeweils schwer beeindruckt. Unterm Strich ist mir aufgefallen, dass die neue SCS-1455H etwas dumpfer, dunkler und bauchiger klingt und im Abgang eher Low-End (tiffrequent) für eine Kupfer-Snare ist. Die PBZ355H war dagegen wärmer, eher hochfrequent mit spitzenmäßiger und direktester Ansprache. Natürlich ergibt sich dies aus dem dünneren und gehämmerten Kessel.

Letztlich würde ich mich wohl eher für die PBZ355H entscheiden, da ich die direkte Ansprache in den Vordergrund stelle.

Jetzt bin ich jedoch aufgrund vieler Comments hier im Forum auf die Firma Peace gestoßen. Die haben ja auch eine Hammered Copper-Snare im Angebot:

Peace HSD 310 Copper 14"x5,5", 2 mm; 200 €

http://www.peacedrum.com/product_detail.asp?ID=36#

http://www.s-drums.de/catalog/…p?cPath=31&products_id=86

Hat zufällig jemand diese Teil am Set oder vielleicht schon gehört? Leider gibt es in der Nähe keinen Laden, in dem ich mir die mal anhören könnte. Der dickere Kessel dürfte wohl klanglich eher Richtung SCS-1455H gehen. Die Hämmerung ist wiederum eher a la PBZ355H. Da ich kein grundsätzlicher "Markenmensch" bin und eher nach Klang und Bauch entscheide, reizt mich das Teil schon. Der Preis wäre natürlich phänomenal und optisch steht sie ja beiden Tamas´nicht nach.

Vielleicht hat jemand von euch bereits klangliche Erfahrungen gesammelt? Wäre für Tipps sehr dankbar. ;)

Ich weiß nur, dass sie zeitlich aus den frühen bis mittleren Neunzigern stammen muss. Mein letzter Tama Katalog von 2003 zeigt bereits optisch verbesserte Modelle. In den 80ern sahen sie wiederum völlig anders aus. Die ist also irgendwo in den 90ern zu Hause. Vielleicht wissen die anderen noch was. ;)

Interessant klingt es schon, wenn man auf solche Effekte steht - klar.
    Ich sehe hier das eigentliche Problem aber auch im Preis und vor allem in der Haltbarkeit. Das hält keine zwei Wochen und ist daher ideal für "Endorser", aber nicht geeignet für den "Normaldrummer". Ich würde mir echt in den Hintern beißen, wenn ich 315 € ausgebe und beim dritten anspielen fällt die Schlange ab.... 8o

;)

Zitat

Original von motorklick
    Yeah!

Ich habe gerade die Bestätigungsmail für meine 2 Police-Tickets für das Konzert am 10.10.07 in der SAP-Arena Mannheim bekommen.
    Mit 21 DM wie im Oktober 1981 bin ich diesmal aber nicht davon gekommen. Im Angebot waren nur Karten für 75 und 99 €.

Hallo,

wie hast du die ausschließlichen Karten für 75 € bekommen???
    Die werden z.Zt. nur mit dieser beschissenen zusätzlichen "Clubmitgliedschaft" für weitere 78 € im Vorverkauf ausgegeben. D.h. die Karte kostet tatsächlich 153 €! Der offizielle Verkauf beginnt am 16.03.07. D.h. ab 00:00 heute Nacht wirds hoffentlich billiger (ohne Clubmitgliedschaft).

?(

Ich habe meine Z-Custom Serie schon gute 10 Jahre und außer dem 20" Z-Custom China (welches zufällig auch von der neueren Serie stammt), sind alle Becken ganz und ohne Risse etc.

Bei angemessener Stickausstattung, Anschlagtechnik, -winkel und -stärke, dürfte normal nichts kaputt gehen. Ich kann die (alte) Serie daher voll empfehlen.

Einen kleinen Erfahrungsericht habe ich unten auf Seite 1 der Galerie:

http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=23271

Interessantes Thema. Problem - wenn man es richtig dicht will, dann wirds entweder verdammt teuer oder die Aufnahmen werden insgesamt zu trocken, da gerade bei Drums meines Erachtens die besten Recordingergebnisse in hohen/weiten Räumen/Studios mit bestimmtem Holzboden bzw. Holzwänden erzielt werden (Kurzfassung). Zudem bleibt bei einer dichten Kabine das Problem Kondenswasser/Belüftung. In Holland gibts eine Firma, die eine komplette Kabine nach Wunsch in einem Raum aufbaut - aber für Privatleute unbezahlbar und nicht mehr wirklich demontierbar. Gibt sicherlich auch deutsche Firmen.
    Mal gespannt, was sonst noch zusammen kommt.

Hier mal ne klassische Google-Suche:

http://www.lmtm.de/drums/schallschutzkabine/index.html

http://www.musiker-board.de/vb…e-schallschutzkabine.html

http://www.bluevoice.medicmove…er/Seiten/Drumbox_jpg.htm

http://www.clearsonic.com/

http://www.drumsundpercussion.de/(aogdle4512zetr45osxumhnz)/DesktopDefault.aspx?alias=dp&lang=de-DE&tabID=3471&ItemID=120&mid=10563&month=6&year=2005

Hi,

natürlich ist es keine reguläre Hi-Hat, sondern zwei 18" Crashes. Allein der Gedanke ist schon Hammer. Das mit Abe Laboriel Jr. (übrigens Paiste) scheint zu stimmen, auch wenn seine Setupseite nicht funzt. Bei einem drummerworld.com-Clip sieht es ebenfalls verdammt groß aus. Klingt auch erstaunlich gut. Naja, für mich wärs wohl nix. ;)

Hallo,

bezüglich der "Techniktricks/Tipps" braucht man sich diese DVD sicherlich nicht zu kaufen, wenn man bereits die Vorgänger besitzt oder alles via Audio heraushören kann/will. Das trifft aber sicherlich auf eine Unzahl von Drummer-DVDs zu!

Wer sich intensiv mit Portnoy und vor allem Dream Theater beschäftigt, wird schnell merken, dass sich seine technischen Grundlagen seit den letzten beiden DVDs nicht wirklich geändert haben (z.B. das berühmte Wechselspiel zwischen Doublebass und Händen, melodischer Einsatz von Toms und Becken etc.).

Ich sehe die DVD aber eher als ein Überblick über die gut 25 Schaffensjahre, eines durchaus prägenden Progdrummers, dessen Stärke sicherlich auch eher
    das Songwriting/die Komposition darstellt, ohne seine spielerischen Fähigkeiten abzuwerten.

Das Hauptaugenmerk liegt somit auf der 2. und 3. DVD. Hier finde ich es schon interessant, wie er an die diversen Projekte (Beatles, The Who, Rush, Led Zeppelin, TransAtlantic, John Arch, John Petrucci/G3, Fates Warning und Overkill) herangeht und diese umsetzt. Zumal interessiert mich bei solchen Drummern auch immer, wie sie im Studio arbeiten (DVD 3) oder Backstage unterwegs sind etc.

Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass sein Spielvermögen proportional zu der kleiner werdenden Setgröße nachlässt, weil er eben ein melodiöser Drummer ist und kein übermenschlicher Technikgott, aber muss man das immer sein?. Hier hat er aber die Chance, das Gegenteil zu beweisen.

Dass er solche DVDs finanziell ebenfalls nicht mehr nötig haben dürfte, sollte auch klar sein.

Es muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Geld hierfür investieren möchte oder noch ein paar € drauf legt und sich ein neues Splash oder ähnliches zulegt. ;)

In diesem Sinne...