Ich war Montag im Musicstore Köln und musste mir das Lachen verkneifen, wie wenig Zildjian Becken die dort in ihren "rießen" Beckenraum haben. Die Spinnweben waren schon zu erkennen *g*. Wenn selbst solche großen Stores nichts rein bekommen, wundert mich gar nichts mehr. Das liegt dann sicher nicht an den Shops.
Beiträge von drumsofgod
-
-
Zitat
Original von Drumchild
schaut euch mal im netz um, ich hab auch ne alternative gefunden(also nicht gebraucht)Würde mich brennend interessieren! Gerne auch per PN, wenn du es nicht öffentlich machen willst/darfst.
-
Na das klingt ja nicht schlecht! Wenn sie tatsächlich das komplette Images and Words Album spielen, dann lohnt sich ein Besuch doch auf jeden Fall. Damit sollte so ziemlich jeder DT-Freund bedient sein.
Für 39 € also DREAM THEATER & Special Guest: Symphony X - im Herbst.
Was das neue Album angeht: Wenn man so manchen Kommentar dazu liest, frage ich mich, was derjenige eigentlich will. Wenn DT eher technische Lieder schreiben, dann wird es als Technikgefrickel und am "mathematischen Fließband" erstellt verteufelt (z.B. In the Presence of Enemies I+II). Wenn sie relativ eingängige Lieder mit einem fetten markanten Riff schreiben (z.B. Forsaken), dann ist es zu trivial.
Was kann man daraus schließen: Der Anspruch an die Band ist verdammt hoch und das kommt ja nicht von ungefähr. D.h. die Klagen befinden sich doch auf einigermaßen hohem Niveau. Die eierlegende Wollmilchsau in Form eines Albums, das alle Wünsche zu 100% abdeckt, wird es wohl nie geben.
Die Besten Alben á la Images and Words, Awake oder Metropolis 2000 erreicht das neue Werk mit Sicherheit nicht und ich werde es Stand heute auch nicht annähernd so oft abspielen wie die genannten. Aber man kann bei jedem Lied erkennen, dass es von DT ist.
Meine Favoriten sind bisher 1-4 und 8. Damit kann ich leben. Der Rest hat sich mir noch nicht so richtig erschlossen. Ich kenne weiter auch keine Band, die NUR Hammeralben am Fließband produziert.
Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben und vielleicht kommt ja mal wieder ein Konzeptalbum oder eines, das an Images and Words heran kommt.
In Vorbereitung darauf, geht man im Herbst zum Konzert und freut sich auf die Images and Words Songs live.
Ansonsten ist ja klar, dass man alles in den Dreck ziehen kann oder alles über den grünen Klee loben kann. Die Wahrheit liegt auch hier - wie fast immer - dazwischen, ganz nach Gusto.
-
Klasse Arbeit - sieht aus wie frisch von der Fabrik!
Was ich jedoch noch viel besser finde, dass man auch das neue (aktuelle) Iron Cobra Doppelpedal auf zwei Einzelpedale umbauen kann und zwar so, dass man in Windeseile wieder ein Doppelpedal daraus zusammenbauen kann:
http://www.tama.com/drums/tama…dal/../page/HP900RSW.html
Man benötigt lediglich folgende Ersatzteile:
Part Nr. 4: HP94C Vari-Pitch beater holder complete for HP900...
Die Nr. 4 wird in Nr. 2 des linken Pedals eingeschraubt.
Part Nr. 6: HP9S Speedo-Ring w/ Quick Hook
Die Nr. 6 wird rechts außen an die Nr. 2 des linken Pedals montiert.
Part Nr. 7: HP9-7N Spring assembly w/o Quick Hook
Die Nr. 7 wird rechts außen in die Nr. 6 eingehängt. Als untere Halterung für die Feder müsste der baugleiche Ausleger dienen, der den Stimmschlüssel fixiert. Diese Gummihalterung muss natürlich vorher weg. Sollte das nicht gehen, so müsste man das Grundgerüst Part Nr. 11 durch Part Nr. 1 ersetzen. Dann funktioniert es auf jeden Fall und man könnte sogar zwei Federn pro Pedal anbringen. Natürlich kann man auch Nr. 6 und 7 vom rechten Pedal verwenden.
Jetzt muss man je nach Einsatzwunsch nur noch die Verbindungswelle (Part Nr. 14 CNR90N Connecting rod complete) an- oder abschrauben. Da nun an beiden Pedalen mindestens eine benötigte Feder ist, hat man so ein multiples Bassdrumpedal.
Soweit die Theorie. Hat zufällig jemand schon diese Operation an der neuen Iron Cobra durchgeführt? Bilder wären sehr interessant.
-
-
Oh Mann, das ist doch echt Kindergarten. Beim näheren Betrachten fällt es tatsächlich auf. Habe es mir auch nicht wirklich vorstellen können, nachdem Axl ja teilweise Konzerte abgebrochen hat und Leute aus dem Publikum verbannt, wenn der Name Slash fällt.
-
Kannst du bitte die Quelle des Bildes/der Show nennen? Die haben sich doch noch zuletzt fast die Augen ausgekratzt. Das wundert mich jetzt aber total.
-
RAR 2007 als TV-Zuschauer:
Gestern waren die Beatstakes und Mando Diao sehr, sehr ordentlich, die Kaiser Chiefs zumindest gesanglich eine Katastrophe. Ist aber alles eh nicht so meins.
Hätte gerne mal was von Muse, Wolfmother, Velvet Revolver, Stone Sour, Slayer, Chimaira und Machine Head gesehen und gehört. Hat jemand?
Der absolute Hammer waren gestern aber die Smashing Pumpkins. Nach all dieser Zeit so fett und tight und Billy sowas von sauber, trotz nach wie vor gewöhnungsbedürftiger Stimme. Da können sich Placebo und Co. ne Scheibe von abschneiden. Der Drummer war auch stark - weiß jemand wer das ist? Früher war es ja immer Kenny Aronoff.
Heute:
Linkin Park nach wie vor gesanglich einfach enttäuschend und na ja - nicht Fisch nicht Fleisch.
Korn:
Ich muss sagen, dass ich sie so stark nicht erwartet hätte. Die Songs waren alle "geplant" 2-5 bpm schneller gespielt, als man das so bisher kannte. Joey hat seine Sache sehr ordentlich gemacht und natürlich ab und zu mal ne Doublebass-Lafette abgefeuert, aber nicht übertrieben. Die Percussion war dieses Jahr etwas weniger und platzierter und daher für mich genau richtig, um die früher oft peinlich leeren Stellen auszufüllen. Jonathan hat mit seiner Stimme auch mal wieder überzeugen können und die dünnen Stellen bzw. falsche Töne waren doch sehr sehr mager.
Für mich insgesamt das bisher stärkste Konzert von Korn, dass ich gesehen habe.
Mal gespannt, wie das die anderen so sehen.
In diesem Sinne...
-
@Pekaja
Schöne Bilder und toller Kurzbericht bezüglich einer Lösung des Rosettenproblems. Muss sagen, das sieht definitv besser aus, als vermutet. Ich wünsche viel Spass mit dem tollen Set.
Zurzeit werden ja bei ebay die ersten gebrauchten Performer B/B angeboten, warum auch immer. D.h es gibt auch endlich einen wachsenden "Zweitmarkt". Das lässt hoffen.
-
-
Hi,
ich habe u.a. auch Z-Customs (siehe Galerie) und kann dir (sofern du weiter bei Zildjian bleiben willst) in soweit die Medium-Crashes der Avedis und der A-Custom Serien empfehlen. Bei der Avedis-Serie solltest du aber die Brilliant-Ausführungen testen, da sich diese harmonischer ins Klangbild einfügen, als die Regular-Modelle. Sie sind letztlich die deutlich besser/schöner klingende (Studio)-Version der Z-Customs.
-
Moin,
also als soundtechnisches Problem würde ich die vier kleinen Löcher definitiv nicht sehen. Der Klangunterschied dürfte wohl in einem nicht hörbaren Promillbereich liegen. Hier geht es eher um den optischen Gesamteindruck. Für einige (auch für mich) ist es ein No-Go in dieser Preisklasse, solche Löcher in der Bass zu haben, egal ob man sie mit Gummipropfen oder einer "schönen Platte" abdeckt. Als weitere Alternativlösung wäre es natürlich auch denkbar, sich ein Shellset zu kaufen und die Bass dann gegen eine Starclassic Bubinga (sofern das gleiche Finish erhältlich) auszutauschen. Diese besitzt noch einen gewissen Anteil mehr dunkleren, wärmeren Tiefbass, was gerade bei der Bassdrum von Vorteil ist. Ich habe bei 22" bisher keinen fetteren "Naturbass" gehört, als bei der Starclassic Bubinga Version. Die Performer wäre dann wieder zu verkaufen. Ist halt alles eine Kosten- bzw Soundfrage. Für mich wäre die Kombination (Toms B/B, Bass Bubinga) klanglich sehr reizvoll.
-
Absolut erschreckend, diese Entwicklung! Da bleibt einem als "Zildjian-Nutzer" ja echt NUR noch der risikobehaftete Gebrauchtmarkt in der Bucht.
Mich würde allerdings sehr interessieren, ob diese extreme Preiserhöhung nicht auch zu einem Großteil dem neuen Vertrieb PEARL anzulasten ist, der mit Sicherheit auch jeden möglichen Cent aus dieser Geschichte herausziehen möchte. Wenn sich das nicht mal fatal auswirkt...
ZITAT aus D&P:
Neuer Zildjian Vertrieb
Nun ist es offiziell: Der neue Zildjian-Vertrieb für Deutschland und Österreich ist Pearl Europe. Zildjian erhofft sich damit einen besseren Kontakt zu Händlern und Musikern und schaut entsprechend zuversichtlich in das Jahr 2007.
Wie zynisch!
-
-
Kleine Aktualisierung:
Habe bei Professional-Audio angefragt, weshalb sie nicht auch Koffer der Marken wie AKG, Audix und Rode getestet haben.
Antwort: Diese standen damals nicht zur Verfügung. Es wird jedoch einen 2.Testteil mit den u.a. o.g. Produkten geben. Somit dürften die beiden Tests einen sehr guten Überblick über Mikros in dieser Preisklasse ergeben, natürlich unter "Studiobedingungen". Bin mal gespannt.
Ansonsten gilt nach wie vor: Teste und vertraue dem eigenen Ohr!
-
Zur ursprünglichen Frage: Das Teil scheint relativ günstig und wohl auch bombensicher zu sein. Die Verstärkungsringe gibts dort ebenfalls.
http://www.musik-schmidt.de/os…cement-ringe-p-19558.html
Kann man ja immer wieder verwenden...
-
Moin,
neues Tama Starclassic Performer B/B EFX "Metro Jam Kit" (Be-Bop-Kit) in Stardust Champagne Glitter (SCG):
http://www.tamadrum.co.jp/japa…tarclassic_pbb/index.html
Off-Topic:
In US und A gibt es das Starclassic Performer B/B EFX noch in "Shattered Turquoise":
-
-
In der aktuellen Professional-Audio haben sie gerade einen Mikrokofferset-Test durchgezogen. Beyerdynamic und Sennheiser ist dabei, leider fehlen unverständlicherweise AKG und Audix in dieser "mittleren" semiprofessionellen Preisklasse.
Die beiden genannten kommen am besten weg. Besonders gut haben das Snare-Mikro von Sennheiser (E 908 D, einziges Mikro, das auch sauber Ghost-Notes überträgt; nicht das erste mal!), die Opus 88 (fette Sounds für Toms, auch für Snare geeignet) und das im Preis/Leistungsverhältnis beste (Opus 53 als Overhead) abgeschnitten. Das Opus 88 wird live z.B. von Phil Collins verwendet und ich glaube kaum, dass sich dort mit "Mist" zufrieden gegeben wird. Allerdings sollte man es nicht mit den Sticks treffen, da zu schlecht geschützt!Ich persönlich habe bisher zwei Opus 53 und das AKD D-112. Werde mir bei Möglichkeit dann noch das Opus 88 und evtl. das E 908 D zulegen.
Bei Thomann findest du zudem viele Tests bei den jeweiligen Mikros.
Also checken.
-
Zitat
Original von donstevano
weil das Teil vor allem knallen soll.Hi,
ich hatte zuerst die Stahl S1330B. Nachdem ich bei einem Livegig aber die Mapleversion gehört habe, war für mich klar, dass ich das Teil dringend tauschen muss. Die Stahl-Version war deutlich leiser und auch nicht so "schön" knallig, wie die Maple Version. Aufgrund der nur 3" tiefen Kessel sollte man sich von der typischen Klangerwartung (Holz, Stahl, Brass) verabschieden und die Teile vor Ort testen. Inzwischen habe ich die Maple-Version (siehe Galerie) und bin super zufrieden damit. Die Brass-Version dürfte wohl noch einen Tick hochfrequenter und "metallisch-knalliger" sein, als die Maple. Letzlich Geschmacksache. Also testen.