Beiträge von drumsofgod

Trotz der berechtigten Bubinga Diskussion, möchte ich hier kurz auf ERHEBLICHE Produktnews bei Tama hinweisen - gerade erst gesehen:

http://www.meinl.de/

Bei der Starclassic Maple, Bubinga und Performer B/B Serie, können ab sofort 22" x 20" Bassdrums und 13 x6 SD bestellt werden. Innerhalb der Performer-Serie gibt es jetzt auch ein Starterkit (PL62XZS) mit 22 x 20 BD (ohne Rosette), TT 8" x 10", TT 9" x 12", FT 12" x 14", FT 14" x 16", SD 6" x 13". Zudem gibt es die "Hyper-Drive" Kessel jetzt auch so zu kaufen (10x6,5, 12x7, 13x7,5, 14x acht). Zudem gibt jetzt auch immer 3 Tiefen pro Tom bis 14". Somit ist das Sonderset schon hinfällig - lediglich wegen der Black Nickel Hardware.

Bei der Maple Serie gibt es eine neues Finish (Supernova Sparkle), bei der Bubinga Serie Natural Corda.

Bei der Performer fliegen die Emerald Sea Fade, das Blue Galaxy Fade und das Cobalt Blast Glitter raus. Dafür kommen Dark Stardust Fade, Antique White Sparkle, Astral Black Diamond und Astral White Diamond!

Im Einzelnen und lediglich ausgehend von den relativ bescheidenen YOUTUBE-Clips:

Robert Plant:

Leider kann er seine ganz hohen "Schreitöne" nicht mehr raushauen. Daher versucht er diese Stellen etwas tiefer zu singen, was legitim und sinnvoll ist. Das hat auch ganz ordentlich geklappt. Dennoch fehlt es mir einfach irgendwo... In allen anderen Lagen ist die Stimme einfach wahnsinn und durchdringt jedes Körperteil - geil.

Was mir nicht so wirklich gefällt, sind die teilweise neuen Interpretationen; d.h. die melodisch geänderten Textpassagen. Hier hätte ich mir bei einem angeblich letztmaligen Konzert mehr "Back to the Roots" gewünscht - noch einmal wie früher...

Dennoch ist er für mich eine sehr charismatische Person und bringt die Energie, die zweifellos in ihm steckt, voll auf die Bühne - es fehlen ihm halt leider an manchen Stellen die "alten" Werkzeuge.

Insgesamt aber positiv...

John Paul Jones:

Spielt seine Bass- und Keyboardparts sehr tight und gefühlvoll - hält mit den Drums die Jungs zusammen. Er war und ist für mich der beste Musiker bei Zeppelin und wird häufig unterschätzt. Mir ist nur aufgefallen, dass er irgendwie immer im Abseits steht und von Plant und Page kaum Beachtung erfährt - wer weiß, was da im Hintergrund alles läuft... Spricht für mich auch gegen eine neue Tour. Sehr euch hierzu mal die Verabschiedung an. Das spricht Bände.

http://www.youtube.com/watch?v=2yeuUmBOacg

Eindeutig positiv.

Jimmy Page:

Nun ja, ich habe jetzt auch schon mit unserem Gitarristen gesprochen und bin eigentlich auch der Meinung, dass er nur noch ein Schatten seiner - mit Sicherheit - einflussreichen Studiojahre ist. Man hat häufig das Gefühl, das die Gitarre mit ihm spielt und nicht umgekehrt. Er kommt mit der großen Livebeschallung nicht wirklich zurecht und hat auch deutlich hörbare Spielfehler/tonale Schwierigkeiten. Bei manchen rockigen Nummern ist er auch nicht 100% tight. Bei Stairway to Heaven ist es teilweise wirklich übel, was er abliefert. Er war live schon immer eher schwächer, als im Studio. Ich hatte die Hoffnung, das mit dem Alter die Qualität nochmal zunimmt, aber das ist definitiv nicht der Fall. Ich möchte behaupten, dass viele Covermusiker besser geklungen hätten.

Eindeutig negativ.

Jason Bonham:

Ja klar, er ist nicht John Bonham. Dennoch hat er eine wirklich gute Leistung geboten und seinem Vater alle Ehre gemacht. Was er definitiv geerbt hat, ist der wahnsinnige Spieldruck. Nicht nur das Set war Retro sondern auch sein Spielweise. Hat mir gut gefallen. Konnte nur bei Black Dog einen kleinen Timefehler entdecken - was aber dem Normalpublikum kaum auffallen dürfte.

Eindeutig positiv.

Fazit:

Es war etwas besser als befürchtet aber auch etwas schlechter als erhofft. Ich würde ihnen insgesamt von einer neuen Welttour abraten - es würde dem Mythos eher schaden.

Hi,

mal wieder was neues von good old John:

http://www.youtube.com/watch?v=i5U8MRGvKIg

http://www.youtube.com/watch?v=Dg1g5LQEhnM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=WocGHfe3lM0&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=8wcAJeO5aBU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=cW5cqKos3-Q

http://www.youtube.com/watch?v=R7NwhoxqCxs

Sieht mir stark danach aus, als hätte er ein paar Kilos zugelegt - egal immer noch ein sensationelles Kampfschwein. Er wirkt auch immer sehr "volksnah". Zu schade, dass es ARK nicht mehr gibt.

Wie schnell sowas erlernbar ist, zeigt sein 16-jähriger Schüler:

http://www.youtube.com/watch?v=o0NLvUQ5owQ&feature=related

Gruß

Zitat

Original von cancer

als ob du als stöpken darauf gehört hättest :)

Hihi,

da hast du nicht Unrecht! :D

Deswegen habe ich ja auch speziell "...die "willigen" Einsteiger..." als Zielgruppe genannt.

Gruß

Hab mir das Teil auch zugelegt und bin einfach nur sprachlos...

Jede Technik super detailliert und anschaulich erklärt - auch dank einfachster Beispiele wie Ball und Kette; dabei nicht auf Witz und Charme verzichtet, aufgelockert mit kleinen Einlagen, die das Ganze am Set verdeutlichen.

Selten eine so konsequent umfassende Technikstudie gesehen. Endlich auch mal kein Anflug von übersteigerter Selbstdarstellung des Drummers - einfach symphatisch und für jedermann verständlich rübergebracht.

Nach gut zwei Stunden bekommt man wirklich das Gefühl, das man das irgendwie alles auch selbst schaffen kann - auch wenn das noch viel Schweiß und Tränen bedeutet.

Interessant ist auch die Kombination fast aller Techniken in Mayers' eigenem Spiel am Set.

Man kann nur jeden beglückwünschen, für den die DVD KEINE neuen Aspekte der Drumtechnik mitbringt. Ich wäre froh gewesen, mein erster Lehrer hätte mir bereits als Stöpken erst mal die unterschiedlichen Techniken so detailliert erklärt... Man ist ja nie zu alt um dazu zu lernen.

Würde mir daher auch wünschen, dass gerade die "willigen" Einsteiger dieses Werk gleich zu Beginn zu Gesicht bekommen würden, sofern der Lehrer dies nicht selbst vermitteln kann.

Fazit: Uneingeschränkte Kaufempfehlung! 100%, 5 Sterne...

Ja, war richtig gut. Allerdings war das Publikum eine Katastrophe. Während des ersten Sets haben die die Hände ja sogar zum "Beklatschen" nicht mal hoch bekommen - wohl viele alte Säcke...

Es war auch nicht ganz ausverkauft.

Rush an sich waren gut drauf, allerdings hat man ihnen anfangs angemerkt, dass das Publikum nicht so mitgeht (haben sich öfter fragend angesehen) - besonders die neuen Stücke kamen irgendwie nicht so an. Bei den alten Klassikern war dann aber alles wie ausgewechselt, insbesondere im zweiten Set. Geddy hat auch deshalb öfter versucht, mit seinem "Run- and Jumpeinlagen" Stimmung zu machen.

Beim ersten Set stand ich zentral unter dem Hallendachwürfel und fand den Sound ziemlich matschig/mittig. Beim zweiten Set war ich zentral im vorderen Drittel und fand es dort deutlich besser.

Peart hat wieder einen tollen und diesmal großteils freien Solo gerockt, der sein Können unter Beweis gestellt hat - ich wäre froh, wenn ich in dem Alter auch noch spielen könnte *g*. Nettospielzeit war ca. 2,5 h. Das geht voll in Ordnung. Setlist bekomme ich nicht zusammen, da ich viele Stücke auch nicht kannte.

Fazit: Muss man mindestens einmal gesehen haben, die alten Jungs... ;)

Add-On:

Limelight
    Digital Man
    Entre Nous
    Mission
    Freewill
    The Main Monkey Business
    The Larger Bowl (with McKenzie Brothers intro)
    Secret Touch
    Circumstances
    Between The Wheels
    Dreamline
    (-Intermission-/video intro)
    Far Cry
    Workin’ Them Angels
    Armor And Sword
    Spindrift
    The Way The Wind Blows
    Subdivisions
    Natural Science
    Witch Hunt
    Malignant Narcissism
    Drum Solo
    Hope
    Summertime Blues (replaced by Distant Early Warning 7/4 then alternated)
    The Spirit of Radio
    Tom Sawyer (with South Park intro)
    Encore:
    One Little Victory
    A Passage to Bangkok
    YYZ

"Neben den bereits bekannten 14" Snares werden ab ca. Mitte Oktober zwei 13" Snaredrums aus der Warlord Kollektion erhältlich sein. Die beiden Modelle "MASAI" und "VALKYRIE" sind Holzsnares und besitzen die gleichen Features wie ihre Vorgänger.

Warlord Snaredrum 13 x 6" - MASAI - Sondermodell
    12-lagiger, 10mm Bubinga Kessel
    Quilted Bubinga Außenlage
    Gußspannreifen (Die-cast Hoops) / 8 Loch
    Warlord Collection Hardware mit Swarovski Kristall
    Hi-Carbon Snareteppich
    Farbe: Charcoal Quilted Bubinga

Warlord Snaredrum 13 x 6" - VALKYRIE - Sondermodell
    15-lagiger, 13mm Maple Kessel
    Mapa Burl Außenlage
    Gußspannreifen (Die-cast Hoops) / 8 Loch
    Warlord Collection Hardware mit Swarovski Kristall
    Hi-Carbon Snareteppich
    Farbe: Antique Mapa Burl"

Zitat von Meinl.de

Das wars endgültig:

The Police in Mannheim wird nicht nachgeholt!
    Endgültige Absage des SAP ARENA-Konzertes
    Ticketpreis wird zurückerstattet
    The Police werden ihr abgesagtes Konzert in der Mannheimer SAP ARENA nicht
    nachholen können. Die Veranstalter bedauern außerordentlich, dass sich derzeit kein
    Termin für eine Neuansetzung finden lässt, sodass die Veranstaltung endgültig
    abgesagt werden muss.
    Diese Entscheidung gaben The Next Adventure und die Marek Lieberberg
    Konzertagentur am Donnerstag Nachmittag bekannt.
    Police-Leadsänger Sting hatte wegen einer akuten Laryngitis eine Zwangspause einlegen
    müssen. Hiervon war die Mannheimer Show ebenso betroffen wie das Konzert
    in Antwerpen.
    Konzertbesucher, die Tickets für die ausverkaufte Veranstaltung am 10. Oktober
    erworben haben, wird ihr Eintrittsgeld bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen, bei
    denen das Ticket erworben wurde, zurückerstattet. Informationen über die Rückgabe
    von Eintrittskarten, die bei CTS Eventim über Internet oder Call Center erworben
    wurden, entnehmen Sie bitte der Webseite http://www.eventim.de.
    Eintrittskarten mit blauem Aufdruck SAP ARENA, die über Internet oder das Call
    Center der SAP ARENA erworben wurden, können im Ticketshop der SAP ARENA
    zurückgegeben werden oder per Einschreiben an die SAP ARENA gesendet werden.
    Der Ticketpreis wird direkt zurückerstattet bzw. bei Einsendung auf die angegebene
    Bankverbindung oder Kreditkarte überwiesen.
    http://www.saparena.de

Habs auch gerade erfahren! Scheiße sowas, aber ist halt immer möglich. Hier der E-Mailtext, der mich erreicht hat:

Rod Stewart Tickets zum halben Preis für alle
    Police-Kunden!

Das mit Spannung erwartete Police-Konzert am 10.10.2007 in der
    SAP ARENA fällt aus. Wie die Tourneeleitung mitteilte, muss
    Leadsänger Sting wegen einer akuten Laryngitis eine
    Zwangspause einlegen. Hiervon ist auch das vorangegangene
    Konzert in Antwerpen betroffen. Im Moment wird geprüft, ob und wann das Mannheimer Konzert nachgeholt werden kann. Die Karteninhaber des restlos aus
    verkauften Events werden gebeten, ihre Tickets vorläufig bis
    zur Bekanntgabe eines möglichen Nachholtermins zu behalten.
    An einer Entscheidung hierüber wird mit Nachdruck gearbeitet.
    Als kleinen Trost, bietet die SAP ARENA in Zusammenarbeit mit
    der DAP NEW STAR GmbH die Möglichkeit Tickets für das Konzert
    von Rod Stewart am 16.10.2007 in der SAP ARENA zum halben
    Preis zu erwerben. Für eine verbindliche Bestellung füllen Sie
    bitte das angehängte Bestellfax aus. Die Verfügbarkeit der
    Plätze können Sie unsere Homepage http://www.saparena.de
    entnehmen.
    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch
    zur Verfügung: 0621-18190 333
    WIR FREUEN UNS AUF SIE! IHR TEAM DER SAP ARENA
    http://www.saparena.de

Hi,

gerade gesehen:

Demnächst gibt es bei Tama auch 22"x20" Bassdrums, allerdings nur für die reine Tama Starclassic Bubinga Serie. Das lässt zumindest hoffen, dass bei ordentlichem Absatz auch mal die Maple und Performer B/B Serien davon profitieren und auch dort diese sehr interessante Größe erhältlich sein wird.
    So viel zu Thema: "Unsere Produktionstechnik lässt diese Größe nicht zu...".

Zudem gibt es neue Finishes...

http://tama.com/namm/summer2007/kits.asp

Löl,

könnte auch in einem Chinarestaurant stehen und würde nicht auffallen. Aber ist doch alles Geschmacksache. Wenn es Neil Peart gefällt, reicht es doch.

Er hat sich optisch aber wirklich stark verändert... :D

Es sind also tatsächlich Ergänzungen innerhalb der breiten Avedis-Serie. Den Kunden kann das vergrößerte Angebot doch freuen, so lange er auch bereits ist, den vermutlich ordentlichen Preis zu zahlen. Schade, dass es das Splash nicht in 8" oder 9" gibt. Glasklarer, hauchdünner Splashklang mit silbrigem Ausklang... Gefällt mir sehr gut. :)

Hi,

habe die auch als Overheads und bin vom Preis- bzw. Leistungsverhältnis überzeugt. Sie bringen sehr klar alle Schallquellen ins Pult etc. und alles klingt soweit auch ausgewogen. Keine Aussetzer, kein "Fiepen" und je nach Ausrichtung einen guten Mix aus Toms und Becken.

Wen es interessiert: Das Dark Stardust Fade (DSF) kommt tatsächlich 2008 als reguläres Finish in Deutschland auf den Markt. Dies wurde mir soeben schriftlich von Meinl bestätigt. Lieferdatum ist März 2008 und Bestellungen werden ab November 2007 entgegen genommen.

Geile Sache... ;)

Oh Weh!

Das ist wirklich verdammt ärgerlich. Da kann man die Enttäuschung schon nachvollziehen. Das ist wirklich kein Gutes Zeichen bezgl. der Serviceorganisation bei Tama. Zudem sollte sowas ja bei der Endkontrolle im Werk auffallen. X(

Was die lange Wartezeit betrifft, so kann ich auch nur mitteilen, dass diese für neue Sets zurzeit 20-24 Wochen beträgt. Für Sonderanfertigungen darf es gerne auch mal länger sein. Allerdings stimmt einen das nicht gerade zuversichtlich, wenn das auch für notwendige Ersatzteile zutrifft.

Dennoch würde ich das jetzt nicht auf die Qualität des Performers an sich beziehen, denn der einzigartige Klang ist diese normal "einmalige" Wartezeit wert.

Du solltest dich mal direkt mit Tama (Meinl) in Verbindung setzen. Der Shop kann ja nichts für diesen durchaus bescheidenen Nacherfüllungsservice.

Zitat

Original von JanD

Genau, bis zu diesem Thread wusste bei MP niemand, dass Thomann existiert, doch nun hat man realisiert nicht der einzige Musikladen in Deutschland zu sein. Harte Zeiten für Ibbenbüren brechen an. ;)

Richtig!, dass ich es ernst gemeint habe, sieht man ja an 3 Smilies, die im Zitat fehlen... =)

Hat zufällig jemand zugeschlagen, bevor sie die Preise wieder erhöht haben und die günstigen Preise bekommen? Sehe gerade, dass es ein befristetes Angebot war. Das ist natürlich sehr lobenswert! Ich ziehe die ansatzweise Kritik zurück.

So lange sonst keine Angebote gehen, bleibt halt die Bucht.

Das ist ja mal echt der Hammer. Die haben die Preise tatsächlich innerhalb der letzten 10 Stunden auf "Thomann-Niveau" hochgeschraubt. Wenn hier mal kein Spion diesen Thread durchgelesen hat. Tatsächlich zu früh gefreut.

Was lernt man daraus: "Feind" hört mit! :D :D :D

Zitat

Original von crystalfunky
    schaut mal bei MP vorbei, die haben die preise derbst gesenkt.
    haben auch wieder ein paar geile zildjian becken reinbekommen.

Oh, hast recht! Das sieht echt gut aus. Die Preise liegen sogar deutlich unter Thomann - wer hätte das gedacht. Danke für den Tipp.

;)