Ich hab Geburtstag und Weihnachtswunsh zusammengelegt und hab einen Verstärker für Gitarre bekommen, vllt. gehen sich noch ein paar Sticks aus, aber große Sachen fürs drumset passen eh schon nicht mehr ins Zimmer
mfg
Ich hab Geburtstag und Weihnachtswunsh zusammengelegt und hab einen Verstärker für Gitarre bekommen, vllt. gehen sich noch ein paar Sticks aus, aber große Sachen fürs drumset passen eh schon nicht mehr ins Zimmer
mfg
danke schon Mal für die Anwtorten.
Die Gitarren waren eh gestimmt, (440Hz) und das war nicht geslappt, sondern gepoppt
mfg
Hallo!
Also, vorgestellt hab ich mich ja schon und jetzt lass ich ein kleines Hörbeispiel folgen.
Ich nehm öfters mit einer Freundin ein paar Lieder auf (eigentlich nur weils halt Spaß macht) und jetzt ist wieder eins fertig geworden, und ja hörts euch einfach mal an und sagt bitte was dazu
Hier der Link: http://213.33.76.89/b809043364…ance/Aufnahmen/escape.mp3
Die Qualität ist nicht so berauschend, aber es geht leider nicht besser...
mfg Philip
Irgendwie kommen mir die alle überempfindlich vor, kann die Lehrerin das nicht selbst regeln, indem sie den Burschen halt zurechtweist? Nein, gleich mal beim Direktor aufregen und das beste was der machen kann is Suspendierung und dann gleich Fall wieder an wen anderen weitergeben... Ich kapiers nicht, die können scheinbar ihre Probleme nicht selber lösen.
Und er Fall wo im Kindergarten gleich die Polizei gerufen wurde ist doch genau das selbe, Kindergartentante schiebt den Fall gleich mal weiter, soll sich doch wer anderer drum kümmern.
Wenn ich der Polizist gewesen wäre, hätt ich mich wahrscheinlich geweigert ein kleines Kind wegen so einer Nichttigkeit abzuführen....
Da kann man sich doch nur noch an den Kopf greifen.
mfg
Vor Kurzem hat mich jemand auf diesen Herren hier aufmerksam gemacht und ich finde, sowas ein genial und finde so viele Leute wie möglich sollten das sehen: http://users.skynet.be/J.Beever/pave.htm
Er malt Bilder mit 3D Effekt auf Gehsteige, etc. klickt euch mal durhc, ich find das unglaublich!
mfg philip
Macvot: Wie spielst du denn, heel up oder heel down? Bei Heel down könnt ich mir irgendwie noch nicht vorstellen, wo da großartig Schmerzen im Oberschenkel herkommen sollen...
ZitatOriginal von Märeiäs
ein paar Jungs von meiner Schule, schauts euch an, das ist einfach der Hammer
Das Video ist während den Projekttagen letztes Schuljahr entstanden!
Das video is ja ganz nett, aber schau dir mal an, was ein paar Deppen aus meiner Klasse vor zwei Jahren am Skikurs gemacht haben:
http://www.youtube.com/watch?v=KSvgRgvUeNI
richtig krank...
und das hab ich bei der suche gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=wm9Yf8GsiX8
Hallo!
Bin grad wieder über das Video gestolpert und wollts euch nicht vorenthalten, recht amüsanter Musikladenbesuch
http://www.youtube.com/watch?v=z5pifDvC7BQ
Einige von euch werden die zwei sicher kennen, aber für die, dies nicht kennen...
mfg
ZitatOriginal von New-Drummerin
ich rutsch mit dem stick am hihat mal ab so das ich daneben haue....
Erklär das mal bitte ein bisschen mehr, bei mir sieht ein Schlag auf die Hihat so aus:
Stick geht runter, trifft, geht rauf.....
Da bleibt nicht viel zeit zum abrutschen, oder meinst du du spielst eine Zeit lang und triffst und dann einmal halt nicht?
Ich kann mir unter deiner Erklärung grad nicht viel vorstellen.
mfg
Klingt jetzt vllt. ein bisschen hart, aber die doulebasstriolen, oder was die Einwürfe sein sollen bei thirteen sind einfach sowas von daneben, find ich...
Aber denk ich, haben die Lieder doch Potenzial (von dem her was man da jetzt hören kann) nur, Sänger find ich nicht so super und am drumming musst du noch einiges feilen...
Wie kommt denn der wieder raus, wenn die Türe nach innen aufgeht
Mit Linkshänderaufbau wär sich die Hihat aber besser ausgegangen wegen dem Klopapierkasten oder was das da ist auf der Seite...
Insgesamt recht interessant, auch wenn ich sonst überhaupt nicht solche Musik höre.
Aber ich hätts viel besser gefunden, wenn du da wo du schon viel herumrührst, scheinbar am Anfang vom Solo, als die Hampelmänner vorne nur mehr Blödsinn machen (sorry, vllt. ist das so üblich bei der Musik, k.A.) dann wirklich gleich groß draufsetzt und ein Megasolo machst. Also kompakter und dann wie du das erste Mal langsamer geworden bist und dann so eingezählt hast hätts finde ich besser gepasst, ihr spielt dass Thema noch ein paar Mal (wenns noch im song liegt) und dann schluss.
Für mich wars irgendwie zu sehr aufgeteilt, hab mich nicht genau ausgekannt, wo is jetzt solo, und wo spielst du zum Lied...
Aber technisch wie von den anderen erwähnt sehr fein und auch von den grooves sehr interessant...
mfg
Bei meiner Yamaha wars auch defekt, weil so ein kleiner Stift gebrochen ist beim Gelenk, auf Nachfrage beim örtlichen Musikladen haben die erst einmal gemeint, Yamaha verkauft nur die ganze Kardanwelle (nur das Gelenkstück wäre besser gewesen) und das um 290 euro, wobei ich die Maschine um 270 euro bekommen hab... Hilft jetzt nicht sehr weiter, sorry aber die links oben sollten eh helfen
razmatazz: heißt das eventuell gewindefräse?
Hab mir jetzt mal das erste Lied angehört, gefällt mir vom Styl recht gut, drumming passt find ich dazu und solide gespielt, dein Spielereien auf der Ridebell sind auch ganz nett Und Gitarrenarbeit gefällt mir auch
Der Gesang gefällt mir aber irgendwie nur mäßig, der Teil wo "gesungen" wird gefällt mir besser, aber die Frauenstimme klingt irgendwie nach Nightwish, wirkt im Gesamtkonzept auf mich ein bisschen komisch, und das was da scheinbar gegröhlt oder so sein soll im anderen Teil find ich irgendwie zu kraftlos...
So jetz das zweite:
Den Keyboardsound find ich irgendwie zu aufdringlich, Drumming wieder solide, der Gesang gefällt mir da gleich mal besser, von der Melodie auch ganz fein, gefällt mir persönlich besser als nummer 1...
Wer schreibt den bei euch die Lieder?
Ja, gefällt ganz gut, auch die Aufnahmequalität ist nicht schlecht, wie cleaner sagte klingt das richtig professionell...
mfg
Meistens wenn ich mich ans set setz spiel ich gleich eine Liste von Liedern, will nämlich noch weiter am Timing arbeiten, aber Metronom wird schnell fad
Also, bei mir laufen dann meistens:
Jethro Tull:
Aqualung
Bungle in the Jungle
Disillusion:
And then the mirror cracked
Alone I stand in Fires
Fall
Dread it
Three neuron kings
Billy Talent:
Red Flag (zum einspielen )
Finntroll:
Trollhammaren
Incubus:
Megalomaniac
Tool:
Schism (ich arbeite dran und hab gemerkt, dass das ein paar andere auch gerade tun :] )
Amon Amarth:
Death in fire
Siegreicher Marsch
Und manchmal ein paar Sachen von den chili peppers...
wäre vllt. auch zielführend, wenn du den Boden erwähnst, den du im Raum hast
Auf Fliesen is es recht schwer mit den Dornen Halt zu bekommen, Parkettboden hab ich auch schonmal komplett aufgerissen mit der Methode, aber glücklicherweise is bei mir im Raum jetzt Teppichboden, da hält das...
mfg
Bei mir in der Band haben wir Rods aus Carbon in Gebrauch, so bissl dickere, mit ich glaub 7 Stäbchen...
Und zuhause hab ich die Lightning Rods von Promark auch mit 7 Stäbchen. Ich muss sagen, die Rods mit kleineren Stäbchen klingen in meinen Ohren angenehmer, als die mit den dickeren, dafür halten bei mir die mit den dickeren länger... Kommt wahrscheinlich auf den Spielstil an
Aber die Carbonrods mit den kleinen Stäbchen sind auch nicht wirklich langlebiger, als die Holz, also das Carbon gibt da nicht viel her, weil vor den dickeren Rods haben wir in der Band die Rods mit den dünneren auch gehabt...
Also wird drauf ankommen, wie stark du draufhauen willst mit den denen, aber ich würd zum anfangen mal die mit dünnen Stäbchen wie von macmarkus erwähnt mit den 20 Stäbchen empfehlen...
mfg