Beiträge von Planstan

hm mal schauen, ich hätts nicht sehr weit dorthin und ein paar Freunde wollen auch hin, aber mit dem Geld für die Karte könnt ich auch so vieles Anderes kaufen... wird sich zeigen ;)

In Österreich hab ich ein bisschen Xylophon, große/kleine Trommel, Becken Triangel und Tambourin vorspielen müssen. Theorie war für mich bis aufs Intervallhören recht einfach, weil ichs vorher schon irgendwie gelernt hatte. Eigentlich hat mich aber mein Lehrer dazu überredet das Bronzeabzeichen zu machen und dieses Jahr soll ich Silber machen, mal schaun was das wird...

Wenigstens überspielt Weckl den kleinen Patzer von der Mimik her wie ein Profi, wo viele andere zum Lächeln anfangen oder kurz den Mund verziehen, hab ich bei ihm nichts bemerkt...
    Und er lässt sich ja auch nicht aus dem Konzept bringen, dann wirds auch für ihn kein gravierender Fehler gewesen sein, Ende gut alles Gut und außerdem ist das solo echt fein...

Bei mir siehts so aus, das ich schon länger Schlagzeug spiel (im klassischen Unterricht, also mit Pauken, Xylophon, Rhythmuszeugl und natürlich set) und dann 2 Jahre in Bassunterricht gegangen bin aber dann wollte ich eigene Lieder verwirklichen und ab da hab ich mir die Gitarre hergenommen.
    Mit Bassunterricht hab ich aufgehört, da nie Lust zum Üben (auf Dauer find ichs langweilig alleine...). Drums waren und sind mein Hauptinsrtument, aber es ist fein wenn man überall mitreden kann in der Band. Und nachdem sich meine letzte Band aufgelöst hat mach ich jetzt an der Gitarre die Livewelt unsicher :)

Das ist auch was ganz Interessantes: Ich bin schon gespannt auf den ersten Auftritt mit der Klampfe, weil sonst hab ichs hinterm drumset immer gemütlich gehabt und jetzt steh ich dann vorne und red mit dem Publikum, freu mich schon auf solche Erfahrungen =)

Also, weitere Instrumente lernen ist sicher vorteilhaft, aber nicht übernehmen, ich würd gern noch viele andere Sachen lernen (Trompete,etc.) aber die Zeit fehlt. Und es ist auch in Ordnung wenn man etwas mal gelernt hat aber nicht die ganze Zeit praktiziert wie ich mit dem Bass, den kann ich mir immer schnappen und schnell mal mit meinem Bruder was jammen, ist ganz fein :)

Zitat

Original von buddler
    Da solten die 150 Euro Differenzbetrag zum 3005 lieber in Becken investiert werden.

Da sollte man aber auch darauf achten, dass man vom 3003er weil Auslaufmodell neu keine Trommeln mehr nachbekommt (außer wenn sie noch irgendwo auf Lager sind)...

Außerdem find ich 150E nicht allzu viel und mir persönlich sagt das 3005 auch mehr zu als das 3003. Von daher würd ich eher raten dich nochmal umzuschauen

@dr blast: ich hab die Innovations noch nie angespielt, aber gehört die sollen recht speziell sein und nicht jedermanns Sache.

Mir fällt gerade ein, ich hatte auch eine Meinl Classics Hihat in 14". Der Unterschied ist deutlich hörbar, die klingt viel mehr nach "Blech" als die Amuns.

Byzance hatte ich denke ich auch schonmal unter den sticks, kann mich nicht mehr genau daran erinnern, waren aber auf jeden Fall nicht schlecht vom sound nur für mich halt dann nicht überzeugend genug für die mehr zu zahlen, wenn mir die Amuns auch sehr gefallen haben....

Ich finde unnötiges für manche vllt. "cooles" zeug ist mehr geworden. Sticks die Leuchten zum Beispiel,...

Ich würd den Thread bei einer Laufzeit von ca. 10 Jahren sehr interessant finden, aber am besten wäre es, wenn man irgendwo einen Thread macht und in den jedesmal wenn eine Erfindung, Innovation herauskommt das einfach dazuschreibt, nix mit Kommentaren dazu oder so. Dann nach einer Laufzeit schaut an den Thread durch und bespricht was das alles gebracht hat, wieviel die Erfindungen das Spielen erleichtert haben, etc.

Das wäre allerdings um einiges Aufwändiger...

Ich hab die 13" ich glaub medium wenns das gibt, von Meinl Amun. Ich find sie eigentlich recht durchsetzungsfähig und angenehm im Klang.
    Sie sind aber auch nicht besonders laut aber ich find sie recht gut für Rock und so zeugsi...

mfg

Zitat

Original von Murder - Doll
    HEY
    also, ich würde sagen deren Musikart ist mahl Punkt, mahl eher Emo oder Alternative Rock.

Für mich ist das stinknormaler Punkrock :]
    manchmal mit Ausflüchten auf andere Gefilde, ...

so würd ich den Stil nennen :)

mfg

Kann auch nur zustimmen, hab sehr gute Erfahrungen mit Meinl Amun gemacht, drei Crashes (14" Medium, 16" Powerful, 18" Thin) dann 13" hihat und dann noch von bycanze 10" splash und 20" Heavy Ride. Bin sehr zufrieden mit den Dingern, halten auch schon sehr lange, obwohl sicher nicht immer beste Behandlung.

Als China hab ich mir ein Stagg geholt, mir gefallen so richtig dreckige und die hab ich bei den Amuns nicht gefunden...

City of god ist ein brutaler, aber sehr gut gelugener Film, dr gefällt mir sehr von Kameraführung, story... sehr empfehlenswert

Reservoir dogs find ich auch ganz fein, viele Sachen vom Tarantino sagen mir zu.

Dann noch vieles von Monty Phyton, aber das ist ja nicht jedermanns Humor :)
    (Ritter der Kokosnuss, Das Leben des Brian,...)

Ja, das wars im Großen und Ganzen.

mfg

Kann ich gleich von mir auch berichten, normalerweise sind die bestellten Sachen innerhalb weniger Tage (meistens ca. 3 Tage) gekommen, dann hab ich ein Firewiremodul zum Aufnehmen bestellt, dass im Katalog als Auf Lager gekennzeichnet wa und was ist, ich bekomme einen Tag später eine mail von denen, dass das Produkt gar nicht mehr erhältlich ist...

Also im Punkto Versand ist Thomann sehr gut aber beim Onlineshop happerts an der aktualisierung denk ich...

mfg

Hab mir jetzt mal das erste Lied angehört, gefällt mir gut, kommen einige nette Stilrichtungen zusammen :) Aufgefallen beim drumming ist mir manchmal, das fills vom timing her nicht so sauber sind (bemerk ich bei mir auch oft genug ;-))

We're hungry is eher weniger meins, aber auch nicht schlecht nur es kommt mir manchmal vom Zusammenspiel vom timing noch nicht ganz so solide vor...

Beim dritten Lied hab ich gedacht, da singt wer Mundart, aber dann wars eh Englisch :)

Hab euch gleich mal geaddet, gefällt

mfg