Das Korg KDM-2 würd ich nicht so frei empfehlen, es hat zwar schöne Möglichkeiten zur Einstellung, aber mir ist mein erstes umgekippt(!) also nix festes, sondern einfach nur umgekippt und seitdem ist der Lautsprecher nicht mehr gegangen.
Gut, dann zum Umtauschen gebracht, nach einem Monat nochmal bekommen und das selbe von vorne, ich habs jetzt so gelassen, da ich über Mischpult und Kopfhörerausgang höre, aber irgendwie find ich das doch lächerlich...
Beiträge von Planstan
-
-
Ich hab mal 5A gespielt von Agner, wenn ich mich richtig entsinne. Waren ganz fein und haben schön gehalten.
Außerdem kann ich noch sagen, dass ich durch einen netten Umstand zwei gratis Paare bekommen habeUnd nochmal außerdem ist der mailkontakt auch sehr freundlich und hilft gerne
-
hm ja, kommt drauf an wo du das ansteckst, bei meiner Hifi Anlage im Zimmer kann man Boxen und Kopfhörer gleichzeit und einzeln laufen lassen, im Spielzimmer hab ich ein Mischpult, mit dem ich Boxen und Kopfhörer seperat ansteuere...
Es gibt auch so einen Doppelklinkenstecker, aber wie gesagt kommt darauf an was für zeugs du sonst so verwendest? -
Also ich kenn in Poznan (Posen) mindestens zwei Geschäfte, eins ist gleich bei der Altstadt in der Nähe, das kannst du leicht bei der Information am Hauptplatz erfragen, weiß die genaue adresse nicht und eins war dann noch in der Nähe des Bahnhofs. Es hat noch mehr gegeben, aber ich weiß nicht mehr wo die anderen sich befinden und einige haben mittlerweile auch zugesperrt (war jetzt schon länger nicht mehr dort...)
Zum Geschäft in der Altstadt:
Ich glaub das heißt music professionel oder so irgendwas... Dort gabs letztens eine nette Auswahl an drums und so im Keller. Aber ich hab mir meistens Sticks gekauft in den ganzen Geschäften. Da hats eine polnische Firma gegeben, die hieß Gladek und war ziemlich günstig. Waren zwar schneller durch als Markensticks, aber dafür hats die damals für umgerechnet ca. 2euro pro Paar gegeben...P.S.
Wenn du in Polen bist und Bier magst, probier mal "Dog in the fog". Englisches Bier, das ich bis heute nur in Polen gesehen hab, schmeckt mir aber ganz gut, eher süßlich -
also ich finds immer gut, wenn der Name und das Logo, kurz und einprägsam sind. Wobei, wenn man sichs leicht merken kann, kann man die Länge schon ein bisschen vernachlässigen...
Aber ich würde vielleicht schauen, ob sich nicht ein einzeiliges Logo oder so ausgeht, im Notfall würd ichs ganz einfach machen und einen Schriftzug hinpappen und den ein bisschen verzieren...Aber das Bild oben spricht mich eigentlich überhaupt nicht an, sry...
-
naja, es lässt sich ja vermeiden in einem Kaffeehaus mit Bankomatkarte zu zahlen... und am besten wärs wenn man mit Karte zahlen will, dann halt mit Kreditkarte und wenn da was abgebucht wird, was nicht hingehört, dann einfach stornieren...
-
-
Zitat
Original von FAB
...und heavy metal mitschuld.Also ich hab keinen Burschen mit langen Haaren gesehen
Was erwarten sich denn die Leute, wenn alle Menschen zugehäuft werden mit Werbungen wie toll das und das is und man muss das und das sein, sonst ist man ein Nichts.
Ist für mich irgendwie logisch, dass das Folgen hat und meiner Meinung nach sieht man das auch am Nachwuchs (zu dem ich übrigens auch gehöre, doch ich höre Metal und sitz mit meinen Metalhörenden/Ballerspiele spielenden Freunden lieber im Pub und trink ein Bier, anstatt mich anzusaufen und Leute anzupöbeln...). -
Also ich weiß nicht wie das in Deutschland ist, aber bei uns muss man trotzdem erstmal die Grundausbildung machen, bevor man zur Militärmusik gehen kann...
Ich denk mal bei euch wird das nicht direkt anders sein, oder?
Also richtig ersparen tust du dir nur den langweiligen Teil danach... meines Wissens nach -
Zitat
Original von muelle
ich glaub net das die irgendwas böses mit machen bzw versuchen. die machen doch eh genug geld mit der werbung prosieben sat1 usw uswWas mich viel mehr ärgert, als dass da irgendwer Geld damit verdient, ist die Tatsache, dass man bald fast keinen Schritt mehr tun können wird, ohne das irgendwer weiß wo man sich aufhält, was man redet etc.
Das sich dann noch irgendein Fremder sich eine gülderne Nase dran verdient kommt dann noch hinzu... -
Zitat
Original von Melech
Ich sicher auch nicht. Zu teuer.
Aerodrome damals hat gereicht. Besser sind sie sicher nicht geworden.Kann ich so unterschreiben. Am Aerodrome warens echt fein find ich, aber jetzt brauch ich se nicht mehr...
-
Schlagzeug und Gitarre sind öfters auseinander, da müsst ihr euch dringend zusammentun, so klingt das komisch. Außerdem find ich die Gitarre viel zu leise und generell alles bis auf den Gesang irgendwie "hinten" vom sound her, ich hoff du weißt was ich mein....
Die Stimme vom Sänger mag mir auch nicht so gefallen, er will scheinbar verraucht und kratzig klingen, schaffts aber nicht, kommt mir so vor...
Das wär mal, was mir beim einmaligen Durchhören so aufgefallen wäre...
mfg
-
Zitat
Original von 00Schneider
Wozu den Bruder - spielst du sowas sonst nicht immer allein?!Wahrscheinlich haben eh beide genau das selbe gespielt, synchron
klingt sehr fein und gefällt
-
Zitat
Original vom ersten link
double pick like youve never never picked beforeder satz is leiwand
-
Bei einem Workshop hat ein drummer empfohlen: Eine Stunde vorm gig nix Essen, weil sonst braucht der Körper Energie zum Verdauen und das Blut fehlt dann im Kopf zum Konzentrieren, oder so...
Und auf alle Fälle warmspielen, wenns draußen kalt ist, weil sonst kann man sich schnell eine Sehnenscheidenentzündung holen...Ja, bei mir is dann meistens so, dass die Band zusammensitzt, Wuzzeln (Tischfußballspielen) geht oder Ähnliches... Zumindest lockere Atmosphäre schaffen
-
Zitat
Original von Keksdose
polenRiverside for example
-
Porcupine Tree find ich echt genial, genau meine Musik
Steven Wilson ist schon ein geniales Bürschchen :]Und da hier ja immer wieder Dream Theater, Opeth und Pt zusammen erwähnt werden schreib ichs hier mal gleich rein, es soll irgendwann (habs auf der Myspacesite von Steven Wilson gelesen) ein Projetk geben zwischen Steven Wilson (Sänger PT), Mikael Akerfeldt (Opeth) und Mike Portnoy (altbekannt)...
wär interessant wenn was daraus würde -
Gefällt nicht schlecht, muss schon sagen, das tönt ganz fein
Die Einflüsse die ich mal gedacht habe rauszuhören: Erstmal Tool, stellenweise Opeth und recht viel Dream Theater.
Klingt scho ganz rund, aber für mich bisschen mehr nach Jamsession als nach Song, weiß nicht wieso, kommt mir so vor, aber das sagt ja nicht das es schlecht wäreimmer weiter so!
Edit: Ich schau grad so auf eure Myspacesite und viele nette Bands sind unter den friends zu sehen, ganz mein Geschmack
-
Ein befreundeter Musiker hat mir von einer recht bekannten österreichischen Metalband erzählt, die eine Tour durch Slowenien gemacht haben und dafür 15.000 Euro zahlen mussten, weil sie drüben niemand gekannt hat und niemand zahlen wollte...
Also ich denk da gehts oft nur nach dem Motto nimm was du kriegen kannst.
-
Zitat
Original von tomson
Jetzt gibt es nur ein Problem: an der Box ist ein Kabel, das als "Ende" keinen Stecker, sondern nur (Kupfer-)drähte?
Wir haben uns einen Klinkenstecker geholt, da unser Powermixer (<-- Thomann Link) nur Klinken eingang hat.
Der Typ meinte man kann es ganz einfach anlöten..Seid ihr sicher, dass es eine PA Box ist, ich hab noch keine gesehen, wo das Kabel schon dran war und dann auch nur die Drähte...
Könnts auch vllt. eine für Stereoanlage sein?Und ich hoff doch du hast den Ausgang vom Mischpult gemeint, Eingang mit Box wird nicht das gewünschte Ergebnis bringen
edit: rechtschreibung