schlimmer find ich so Sachen wies gestern wieder passiert ist:
Gesagt es stehen 6 Beckenständer bereit, dort waren dann Stück. Und Snare und Becken auch umsonst mitgenommen, weil plötzlich doch die benutzt wurden die drauf waren...
Beiträge von Planstan
-
-
Hey!
Also ich find das auf jeden Fall ausbaufähig. Deine Ideen finde ich teilweise recht fein, auf den Instrumenten auch recht solide umgesetzt, jedoch fehlt mir die Gitarre doch deutlich.
Da sind manchmal Strecken drin, die du denk ich mal mit mehreren Bassspuren übereinander gemacht hast (?) bei denen ichs interessanter finden würde was man mit anderen Instrumenten noch rausholen kann...
Aber du hast ja eh auch geschrieben, dass du noch nicht so lange Gitarre spielst, na aber das wird mit der Zeit, oder du suchst dir einen Gitarrenmenschen, der auch in die selbe Richtung Musik machen will wie du.bei Dance kommen mir als erstes Dream Theater in den Sinn, aber ja, ist ja nicht schlimm
Auf jeden Fall weitermachen!
-
Gefällt mir eigentlich auhc recht gut, bis auf den Gesang (zu viel Hall und hm, irgendwie fehlt mir da was...). Beim manchen Teilen wurde ich unfreiwillig an Hotel california von den eagles erinnert ;), was jetzt nichts Negatives heißen soll.
Müssts mehr aufnehmenUnd zu Colour Haze: Sehr geniale Band, hab sie in Wien als Vorband von Wolfmother gesehen, ganz groß, überhaupt das neue Album kann ich nur empfehlen!
-
Luddie:
Dankeschön, dann hab ich jetzt mal einen Anhaltspunkt wie ichs noch verbessern kann-> Metronomspiel intensivieren
Ja, das mit den Leuten hab ich schon oben angeschrieben, aber wir schaun einfach mal wies weitergeht, vllt. kommt nach einem der ersten Auftritte ja ein interessierter Musiker oder wir finden irgendwo welche... Mal schauen, ist alles noch in der Anfangsphase@kapsel:
Danke für den Vergleich, hab zuvor noch nie was von denen gehört, tönt aber recht cool 8), werd ich auch gleich meinem Bruder weiterreichen...Julian auch danke für die Meinung, freut mich das es auch vielen gefällt :]
aber darf ich euch noch fragen, warum ihr mit death metal gerechnet hattet?
Hätt echt nicht gedacht dass das fast wen abhalten könnte hier reinzuhören -
anyone else?
-
nietzie: ja, sorry zu schnell enter gedrückt und da wars chon erstellt, aber hab ich ja schon geändert wie du gemerkt hast
Pain: danke fürs adden, freut mich das es dir gefällt
Das mit dem 2. Gitarristen ist ein vielschichtiges Problem, einerseits würden wir vorher noch gern einen fähigen Bassisten irgendwo herbekommen, zweitens findet man fähige Leute die noch dazu einen ähnlichen Musikgeschmack teilen in der Gegend hier nicht so leicht....Also, drums wurden aufgenommen mit akg1000 als overhead, ein anderes akg Bassmicro( weiß die Bezeichnung grad nicht) und ein sennheiser als sozusagen raummikro... das dann in ein Yamahamischpult und das zusammen mit der Gitarre in ein altes Kassettengerät. Hab leider keine Chance auf digitales Mehrspurverfahren, aber es geht ja auch so
das mim adden werd ich mal schaun wie das geht
danke schonmal, und immer weiter hören
edit: hm, das adden von den songs zum profil sollte eig. eh funktionieren....
-
Heyhey!
Also, mein Bruder und ich haben eine Bluesrockband gegründet und nachdem wir vor kurzem auch Demoaufnahmen gemacht haben gibt es nun auch etwas zum Hören.
Derzeit sind wir nur auf Myspace vertreten und die Seite ist auch noch nicht ganz fertig gestaltet, aber wir würden uns freuen wenn ihr euch die Lieder anhört und dann würde ich mich noch auf konstruktive Kritik freuenSo, damit das Hand und Fuß hat hier noch der Link: The mammoth aargh
Was Neues aus dem Proberaum: http://www.zshare.net/audio/6106210689e4ab32/
Nachdem wir wieder etwas Zeit gefunden haben um zusammen zu musizieren haben wir auch gleich was mitgeschnitten...
Aufnahmequalität hält sich in Grenzen und wird mit allen Macken (Übersteuerung, etc.) weitergereicht
Is trotzdem hörbar und wird euch nicht die Boxen um die Ohren hauen, also bitte mal reinhören und ich nehm auch gerne Kritik entgegen!mfg
Edit: der link fehlte, ich schussel ich
-
Ich find auch, dass sie beide gut spielen. Unschlagbar wie im titel des threads find ich sie trotzdem nicht.
Allerdings hat für mich Dave grohl einen viel höheren Stellenwert als Taylor Hawkins weil er sich nicht nur aufs drummen spezialisiert hat sondern in unzähligen Nebenprojekten in denen er Gitarre, Bass spielt oder singt mitgewirkt hat. Ein Multitalent das es meiner Meinung nach kein zweites Mal gibt. Letztens hat er ja wieder beim Tenacious D Film Kings of rock mitgespielt und ich finde auch als Schauspieler hat er seinen berechtigten Platz.
Für mich siehts so aus:
Er macht viel mit, präsentiert sich erfolgreich oft in der Össentlichkeit und er ist nicht in keinem seiner einzelnen Beschäftigungsfelder der beste in der Welt.Aber es ist verdammt gut und weiß was er macht. Das geht mir bei vielen anderen Musikern ab, weshalb wir nun die Lösung für den speziellen Stellenwert von Dave Grohl für mich haben....
mfg
-
Zitat
Original von DannyCarey
Im übrigen wird Dave Grohl sehr sehr gerne unterschätzt...der Bub hat so einiges mehr drauf,als er bei Foo oder wat weiss ich zeigtWie man z.B. bei Probot gemerkt hat
-
*klugscheißmodus on*
@Nirvanafreak: du weißt schon, dass ein Solo mit zwei Personen eigentlich Duett genannt wird?
*klugscheißmodus off* -
Nachdem sich leider noch nicht allzu viele entschlossen haben was online zu stellen, ich die Idee aber sehr nett finde hab ich mir heut ein wenig Zeit genommen, ein paar mal das Lied angehört und dann mal ein bisschen probiert: so hört sich das an: http://minorcrisis.net/files/jamtrackme.MP3
achja, danke crille für den Link, hab grad keinen Zugriff auf meinen Webspace, da is die seite schon praktisch
Edit: ich nehm natürlich gern Kritik entgegen nur in Sachen Aufnahmequalität hab ich mich diesmal nicht wirklich bemüht...
-
Ich hör mir grad "Etwas Besseres" an, am Anfang hab ich gedacht das da was im Sportfreunde Stiller Stil kommt, dann ist das umgeschwungen in R.E.M Stil und beim Sänger hab ich gedacht, der hört viel Schandmaul
Soviel gleich in den ersten Sekunden....Beim Refrain muss ich Slay zustimmen, da fehlt dann für mich die Power aber es geht.
Das Thema vom Lied finde ich irgendwie schon zu gewöhnlich, aber naja, das sei nur so dahingestellt, eigentlich mag ich Deutsche Texte fast nie, weil ich finde dass das irgendwie "komisch klingt". So ist das auch hier, bitte nicht böse sein, aber normalerweise höre ich solche Musik auch gar nicht und habs nur jetzt gemacht um ein Feedback geben zu können, aber das ist ja wiedermal der Geschmack.
Von der Trommelei find ichs solide, songdienlich und mir sind jetzt beim Drüberhören auch nicht wirklich Patzer aufgefallen. Gut gemacht -
Zitat
Original von werwohl_himself
is http://cgi.ebay.at/Sonor-Force…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem
es geld wert??MfG
Ich hätt gesagt, das Geld ist es wert , aber kein Schnäppchen. Ich hab das selbe set mit anderen größen und zwei Toms weniger um 800 bekommen und bin scho sehr zufrieden damit.
Nur finde ich komisch, dass die Größen grad das 16er Tom auslassen... naja, wenns dir von den Größen passt und du weißt, dass diese Serie ausläuft dann spräche denk ich nicht viel dagegen.
Aber du kannst dir zur Sicherheit noch den Thread (ich glaub der heißt: Drumbestseller kritisch beleuchtet) durchlesen, da stehen ein paar Sachen übers set. -
Was bei mir meistens auch ein Problem ist wenn ich was ganz alleine aufnehme, ist dass ich dann beim drummen immer im Kopf haben muss, was da jetzt vom Stück her kommt... Oft nehm ich auch nur innerhalb kurzer Zeit auf (1 Tag) weshalb das dann auch nie ganz sauber ist, aber ich brauch nur den Spaß an der Sache.
Also, am besten tu ich mir, wenn ich zuerst das Stück das ich aufnehmen will so oft wie möglich mit der Gitarre durchspiele, bis ich mir die Struktur einpräge. Dann setz ich mich ans set und stell die Gitarre daneben, dann kann ich immer kurzzeitig wieder schauen, welcher Riff wann kommt, blablabla.... Und öfters kommts dann auch so, dass ich mit den drums nicht ein Stück gleich in voller Länge aufnehm, sondern in mehreren Stücken.....vielleicht hilfts ja
-
Das mit der Unterstützung des Direktors für die Schlagzeuger kenn ich aber auch. Wahrscheinlich müsste der Direktor selbst drummer sein um zu kapieren, an was es mangelt. Es ist zwar ein Lehrbetrieb möglich, aber es würde schon viel zum Verbessern geben bei uns...
Der wundert sich wahrscheinlich auch wenn man ihm erzählt, dass es für Schlagzeug auch Noten gibt und dass man mit einem Set auch Musik machen kann...
-
Zitat
Original von Maess
wegen der rechtschreibung: schreib du mal nach deiner geburtstagsparty um 1:45 eine post.mich wundert da eher, dass du noch vorm PC sitzen kannst, da haste was falsch gemacht, nach einer richtigen Party lieg ich im Bett und rühr mich nicht bis am nächsten Tag 18.00 Uhr
-
Zitat
Original von Ranger
Darau folgt dann die " Endstufe" so nenne ich das jetzt mal!
Daran sind dann auch meine verstärker geschlossen.ich habe das mischpult lediglich zum mixen
die verstärker kanni ch dann miteinander verkabeln.
Was meinst du da mit Verstärker? Meinst du normale (passive) Boxen, aktive Boxen oder Gitarrenverstärker? Bei der Bezeichnung kennt man sich ja nicht aus...
Wozu brauchst du denn sonst die Endstufe, wenn du danach drei Verstärker (ich denk mal wenn dann in Serienschaltung?) dranhängst? -
Ich muss auch wirklich sagen, obwohl ich zuerst sehr gezweifelt habe am Erfolg an der Sache: Meinen größten Respekt für die Arbeit, sieht Klasse aus und wenn sie sich auch noch gut spielt, dann ist ja alles bestens
Wirklich genial!
-
Ich habs mal bei meinen 302er Tellern verwendet (ist schon lange her), hab mich bemüht, das Zeug gleichmäßig draufzubekommen, aber es sind trotzdem helle und dunkle Stellen erschienen und außerdem hat das Crash zu rosten begonnen...
Seitdem ich einmal gratis eine Flasche Meinl politur bekommen hab benutz ich die.
-
ich kann mir noch immer nicht vorstellen, wie du die rechte Fußmaschine (am Bild) so umbauen kannst dass sie als Dofuma passt?
und wenn du dich eh nicht abbringen lässt, was soll dann der thread?
ZitatOriginal von HöHö
Nun wollte ich mal wissen was ihr davon haltet????ZitatOriginal von HöHö(ich lass mich nicht davon abbringen)