Beiträge von Planstan

Hallo!
    Also ich muss sagen, da sind schon ganz gute Ideen vorhanden. Klar, es ist nicht überall genau auf den Punkt, was für die Art von Musik erforderlich wäre, aber das kann man ja noch ändern ;)
    Ich muss auch ehrlich sagen, anfangs hätt ich mir schlechteres erwartet... dann noch in Anbetracht eures Alters find ich das schon sehr amtlich! Dein Spiel selbst find ich oft passend (fills,...) aber es ist jetzt nicht so, dass da für mich was hängenbleibt, was Eindruck macht. Du spielst wie viele andere passend aber nichts Besonderes, vielleicht kristallisiert sich ja noch ein eigener Stil heraus...

Und insgesamt würde ich euch empfehlen einen Sänger zu suchen, es hört sich zwar schon ganz nett an, aber der Gesang fehlt halt doch sehr für mich.

mfg

Hallo!
    Also irgendwie kann ich den ersten drei Liedern noch am meisten abgewinnen. Das was ihr da im Planet Music abgezogen habt ist nicht mehr so mein Fall ;)

Aber Contain Traces ist wirklich sehr sehr fein, das Lied gefällt mir bis jetzt am besten von euch. Irgendwie finde ichs halt schade, dass man dann in den videos nichts von euch sieht, weils so dunkel ist und die Kamera unbeweglich steht.

Jedoch hab ich mir durch die Aufnahmen noch kein klares Bild von euch machen können, in gewisser Weise weiß ich auch noch nicht was ich von euch halten soll... Auf jeden Fall weiter so, vllt. komm ich ja mal dazu euch live zu hören :)

Btw. Hör dir mal die zwei Lieder von meiner Band http://www.myspace.com/themammothaargh an. Vom Stil her würde ich sagen, befindet sich das bei euren ruhigeren Liedern. Vllt. gefällts ja ;)

mfg

Zitat

Original von goblin24
    Du kannst Intelligenz auch nicht mit der schulischen Leistung vergleichen, denk Ich! ;)

hm, ja stimmt, mein Vergleich hinkt das kann man nicht absolut sehen. Aber schulische Leistungen stehen auch meistens in einem direkten Verhältnis mit der Intelligenz denke ich. Wobei es viele intelligente Leute gibt die durch die Maschen des Systems durchfallen... Meine Aussage war zu einseitig :)

mfg

Ich weiß jetzt nicht ob das wirklich vom Schlagzeugspielen kommt, aber bei der Musterung hab ich beim Geschicklichkeits-/Intelligenztest sehr gute Werte in Sachen Feinmotorik und überhaupt was mathematische Rätsel angeht vorweisen können. Von dem her trifft die Studie auf mich scheinbar zu :D

Außerdem kann ich noch beifügen, dass bei uns die 2 Klassenbesten auch Instrumente spielen...

Irgendwie erscheint mir da ein Zusammenhang als sehr wahrscheinlich.

mfg

hallo!
    Also ich muss den anderen beipflichten, das klingt schon sehr amtlich!
    Auch wenn ich mehr der Typ bin der sagen würde, bissl rockig kann nicht schaden, muss ich zugeben, auch so ergibt sich bei euch ein schöner Flow ;)
    Die wechselnden Melodien sind auch stimmig finde ich und zu schön, um sie nur nebenbei dudeln zu lassen (wie es bei mir oft bei Musik aus dem Radio passiert).
    Und soviel fällt mir schon ein zu euch, obwohl ich erst ein Lied gehört habe :D

Was mir aber auffällt, habt ihr bestimmte Kriterien für die Namensgebung der songs? (Döner,...) Oder sind die Titel quasi nur Alibis, damit sie irgendwie benannt sind?

Punkto Selbstkritik: Ich finds eigentlich sympathisch bei solcher Art von Musik, wenn hier und da ein paar Schwankungen im Tempo oder so im Ansatz zu hören sind. Das machts nur noch menschlicher (solange sie nicht wirklich gravierend ausfallen, aber ich denke du weißt was ich meine :) )

So und jetzt geh ich mal den Rest anhören 8)

mfg

Zitat

Original von logicmac
    Und ich denke es gibt auch nur ganz wenige die sich ein Pearl Frontfell auf eine Tama-Bassdrum aufziehen nur weil es gerade im Angebot ist, oder auch umgekehrt, oder welche Marke auch immer :)

da musste ich grad schmunzeln, weil ich genau dieses am Freitag bei einem befreundeten Schlagzeuger erlebt habe :D Der hat sich bei einem Konzert auf sein Pdp set ein Yamaha Frontfell aufgezogen...

Aber bei dem Merchandisezeugs muss ich dir recht geben. Ich finde es auch vollkommen ok, wenn man eine Sache oder eben eine Band damit unterstützen will. Nur bei Firmen die von vornherein auf Gewinn abzielen und für Werbung nochmal Unsummen raushauen find ich existiert in dem Thema ein Zwiespalt. Einerseits will man die Firma vllt. unterstützen, andererseits wird anderorts viel für gewerbliche Werbung ausgegeben. Warum da nicht selbst ein bisschen mitnaschen?
    Ich denk mal das schwingt bei meinen Gedanken zu dem Thema immer ein bisschen mit ;) :)

Zitat

Original von boredrummer
    Ich kriege natürlich nichts dafür. Aber das Tamburo Frontfell hat dich mit Sicherheit auch nicht reich gemacht, drumwolf!!??

najo, ich für meinen Teil hab z.B das Sonorfrontfell noch drauf, weil ich kein neues kaufen wollte, solange das eben noch taugt. Da ist mir das logo so ziemlich egal, aber das sehen dann nur Leute die mich dann live sehen. Wenn ich zum Beispiel mit einem Sabianleibchen durch die Gegend laufe, hätte das einen ganz anderen Werbeeffekt...
    Ich denk mal das war in etwa so gemeint.

mfg

Also wenn mir das wer so vorsetzen würde (Kleinkinder, Trommeln,...) dann wären meine ersten Gedanken eigentlich: Bongos, Congas und ein Musikgeschäft. Ich würd mal bei einem Musikgeschäft mit gscheiter Drumabteilung anfragen, was die davon halten würden ein paar kleine Trommeln oder so herzuborgen (muss ja nicht Neuware sein). Da könnte ja dann auch ein Mitarbeiter vom Laden mitkommen zum "Aufpassen" und gleichzeitig Kunden werben (den Eltern der Kinder Broschüren und so dalassen, das Firmenlogo schön im Raum platzieren).
    Und du hättest dann eigentlich mehr Möglichkeiten der Entfaltung, jenachdem was für INstrumente letztendlich vorhanden sind.

Das war jetzt nur mal eine Idee für die Organisation von mehreren Trommeln, wenn du nicht so viele daheim hast...

mfg

Hm, ich stehe solchen Erfindungen immer skeptisch gegenüber. Wie viel hat denn ein Paar davon gekostet?

Ich denke ich werd mir nie solche Leuchtsticks kaufen, ich halt lieber Ausschau nach Sticks, die meinen Bedürfnissen entsprechen und wo ich bei meiner Spielweise nicht aufpassen muss, dass dies oder jenes nicht kaputt geht...

mfg

Zitat

Original von d0om
    Schwups, Scanner auf, Pappe rein, Scanner zu, Photoshop auf, Scannen, Hochladen, Posten:

wobei an dieser Stelle auch hingewiesen werden sollte, dass, falls man aus einem original Notenbuch was rauskopiert, meistens auch Urheberrechte verletzt werden...

@ der pat.e:
    "Schlagwerk" in der Musik die Schlaginstrumente im Sinfonieorchester, siehe Schlagwerk (Musik)

Das Schlagzeug umgangssprachlich auch Drums (von engl. drum kit/drum set) genannt, ist eine Kombination verschiedener Schlaginstrumente.

nach wikipedia. So hab ichs eigentlich auch aufgefasst, also das Schlagwerker mehr im Orchester daheim sind mit Klassik und so weiter... und das mit den percussionisten stimmt glaub ich auch so ca.

@ all
    Huihui, sind ja ganz schön viele Namen zusammengekommen. Ich hab doch gewusst warum ich hier reinschreib ;) :D
    Naja, dann werd ich meine Auswahl nochmal überdenken...
    Danke euch!

mfg

Ich danke euch schön, drummerworld kannte ich zwar schon (gut das ich die Percussionspalte gefunden habe, bevor ich alle Namen durchgeschaut hab ;) ) aber trotzdem danke.

@dough: Dir danke ich auch, Evelyn passt als Eintrag denk ich sehr gut rein. Der Name kommt mir sogar bekannt vor...
    Na, dann bin ich beruhigt, dass es eh normal is, da so gut wie keinen zu kennen :D

nochmals Danke an alle!

Hab jetzt meine Auswahl getroffen, falls es wen interessiert: tito puente, gene krupa, thomas lang (naja, als Österreicher geht nicht anders :D ;) ), Trilok Gurtu und Evelyn Glennie.

mfg

Hallo!
    Da ich bald maturiere (Matura=sowas wie Abi) und für Musik gerade meine schriftlichen Unterlagen für mein Spezialgebiet ausarbeite (was könnts für ein anderes Thema sein als Schlaginstrumente :D) brauch ich eure Hilfe. Ich habe einen Unterpunkt bei dem ich bedeutende Persönlichkeiten für den Bereich der Schlaginstrumente angeben will. Weil ich mich ja da nicht zu sehr auf das Drumset konzentrieren kann sondern auch auf die anderen Bereiche der Schlaginstrumente eingehen muss, kann ich natürlich nicht nur drumsetspieler reinschreiben. Das wäre nicht ausgewogen genug.

Mein Problem ist aber, dass ich in dem Bereich keine Ahnung habe, wer wirklich bedeutend oder bekannt oder einfach gut ist. "Tito Puente" ist der einzige der mir selbst einfällt und ich habe zwar schon gesucht, aber mir fehlt scheinbar die zündende Idee nach den richtigen Suchwörtern...
    Meine Bitte an euch wäre, dass der der jemanden weiß den man kennen und erwähnen sollte, den Namen hier reinschreibt.
    Ich sucher hier nach klassischen Schlagwerkern, Percussionisten aus allen Bereichen, Xylophonspieler und so weiter,...
    Also quasi jeden der nicht mit dem drumset zusammenhängt aber trotzdem Schlagzeuger ist :)

Wäre echt eine große Hilfe, wenn euch ein paar Namen einfallen würden!

Danke schonmal im Voraus...

mfg

Hey!

So, hab mir jetzt mal das Crimson cover reingezogen und find du hast es eig. recht gut getroffen, nur find ich fehlt da irgendwie trotz des Chaos irgendwie eine Gelassenheit. Ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll.... aber erkennen kann man es einwandfrei :)
    Ja, die Sache mit dem Gesang, ja, einfach weiterprobieren, irgendwann klingts dann nicht mehr so schräg ;)

bei happy hör ich grad ein bisschen rein und muss scho sagen, klingt recht cool und im 2ten Viertel das mit den vielen Effekten hat mich irgendwie an Fatboy slim erinnert :D aber klingt cool, gefällt mir echt! Immer weiter so....

lg

Interessant wäre es noch ob jemand weiß, ob man auch Marschieren vorzeigen muss oder ob man es können müsste.
    Jannickel: Hast du irgendwelche Grundvoraussetzungen zugeschickt bekommen, oder hats einfach geheißen du sollst vorspielen?

und wenn du es wirklich schaffst jeden Tag eine halbe Stunde zu üben, wirds mehr bringen, als sich einmal die Woche 2Stunden zu bemühen...

ich bin ebenfalls aus Wr.Neustadt bez. so wies aussieht sind ja eh ein paar aus Österreich, die vielleicht was unternehmen wollen, aber ich denk mal so einfach, ohne viel Aufwand wird man nicht alle unter einen Hut bringen.... :(

Crossroad: mich hat gewundert, dass du in dem Link den du reingestellt hast eigentlich überhaupt nicht direkt betroffen warst... Das macht es für mich noch unverständlicher, warum du dich jetzt angepisst fühlst ?(
    Und der Holzjunge aus dem Thread sollte nach der Zeit die er nun schon dabei ist eigentlich gelernt haben wies hier zugeht und wenn er doch eine Frage reinstellt, die vielen unergründlich scheint, dann wird die eben eingestampft und den Kommentar dazu kann man meines Erachtens niemandem verübeln....