selbstverständlich auch von mir frohes neues und vor allem gesundheit.
Beiträge von d0m
-
-
Hallo miteinander,
ich habe mir vor 2 Jahren eine Yamaha DFP8210 Doppelfußmaschine gekauft (also ich glaube, dass sie es ist, hat so einen hellblauglänzenden Unterboden). Sie steht leider seit ´nem guten Jahr einfach so rum und wird kaum genutzt, deshalb hab ich mich entschieden sie zu verkaufen, habe allerdings absolut keine Ahnung was ich für die nehmen kann. Sie wurde in den 2 Jahren lediglich in zwei Zimmern hin und her bewegt, zeigt somit so gut wie keine Gebrauchsspuren. Gekauft hab ich das gute Teil damals für ca. 250€.
Wäre nett, wenn sich paar Leute zu dem Preis äußern würde, weil ich keine Vorstellung hab, was sie noch wert ist.mfg
-
Hallo miteinander,
ich suche seit meinem Umzug vergeblich die Verbindungsbrücke zwischen meinen zwei Fußmaschinen meiner Doppelfußmaschine.
Ich denke bzw. hoffe, dass es bei Yamaha dieses Teil als Ersatzteil zu kaufen gibt, habt ihr da 'ne Ahnung ob und vor allem wie teuer das ganze dann ungefähr wird?gruß
-
Hallo, einen wunderschönen guten Abend.
Da ja Weihnachten vor der Tür steht wünsche ich mir neue Becken.
Doch nun würde es mich interessieren ob ich an mein Hängetomständer oder an meinem Crashbeckenständer nicht noch irgendwelche weiteren "Beckenarme" kaufen kann. Wenn ich für jedes neue Becken einen neuen Dreifuß kaufen muss...wäre das nicht toll. Zudem würde es mich interessieren wie sich die Beckenhalterung bei den Tomhalterungen nennt. Also da, wo die Hängetoms auf der BassDrum hängen ist ein weiteres Loch für einen Beckenarm, wie nennt man diesen, damit ich einen geeigneten finde. Ihr könnt auch gerne andere Vorschläge machen was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, Becken aufzuhängen.
Ich hoffe, dass ich mich im Eifer des Gefechts nicht zu schlecht ausgedrückt habe.
Ich spiele derzeit auf einem Yamaha Stage Custom.
Schon mal Danke für die Hilfe.
mfg domPS: Ja, ich habe die Suche verwendet.
-
Ich danke euch vielmals.
Ihr habt mir sehr geholfen!mfg Dom
-
Hallo,
vorweg..ich habe nichts passendes mit der Suche gefunden.
Da ich die Schlagfelle meiner 3 Toms erneuern will ( 10' 12' und 14' ) habe ich nun die Felle gefunden die ich wollte.
Jedoch ist bei dem 14' Fell angemerkt dass es ein Snare-Fell ist. Jetzt bin ich mir nicht sicher, steht da nur Snare-Fell, weil 14' nun mal eine gängige Größe für die Snare ist oder gibt es da auch materielle Unterschiede?Ich würde mich über Antworten freuen und hoffe dass meine Frage diesmal genauer gestellt ist, sodass es nicht zu einem Konflikt kommen muss.
mfg Dom